Auspuffhalter anstatt Soziusfußrasten verbauen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Gelöschter Benutzer 19679

Re: Auspuffhalter anstatt Soziusfußrasten verbauen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 02.01.2016 15:16

Ich denke mal es geht darum dass man nicht auf die Idee kommt Foch nochmal jemanden mitzunehmen wenn man die rasten weg hat und schnell den soziussitz drauf packt oder umgekehrt jemanden auf der Palstik Abdeckung mitzunehmen wenn die rasten noch dran sind. Und ja man kann jemanden auf dem plastik teil mitnehmen, haben wir damals beim roller auch gemacht :D

kevchen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von kevchen » 02.01.2016 18:42

So Leute, ich muss sagen ihr seid im Recht und ich hatte Unrecht. Mein Dekra Ingenieur hat euch recht gegeben. Ist halt EU Recht. Es gibt aber kaum einen Polizisten, der sich an sowas hochzieht und wenn, dann gibt es eine Mängelkarte für`n 10er und gut. Zur Not nimmt man eine Zange aus dem Bordwerkzeug, entfernt die Sprengringe und die Rasten und feddich.

SvRider20
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SvRider20 » 03.01.2016 21:42

Broesl_ hat geschrieben:jetzt fühl ich mich verarscht. Also ich wollte bzw hatte sowas auch schon gemacht. Mit dem ergebniss dass die betriebserlaubnis erlosch... durfte so nicht mehr fahren hab das Motorrad 20km nach hause geschoben musste die Fusrasten anbauen zum tüv laufen und den nachweis bei der Pol abliefern.
Habt Ihr da keine Probleme? Also bei mir sagt der TÜV dass die Fusrasten immer drann sein müssen, ansonsten kein TÜV. Verarschen die mich?

Hattest du zu dem Zeitpunkt einen Soziussitz verbaut, oder einee Höckerabdeckung drauf?
kevchen hat geschrieben:Bei mir steht in den Papieren Einmannbetrieb und als Zusatz; Bei 2 Personenbetrieb sind Fußrasten und Haltegriff zu montieren.
So stehts bei mir ebenfalls drin :mrgreen:

Broesl_
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Broesl_ » 04.01.2016 18:34

ne ebne nicht, hatte die ja abmontiert weil ich die Abdeckung drauf gemacht hab nur den griff hatte ich drann gelassen weil sich das dann besser rangieren lässt.
Aber nun ja Gibt Polizisten und es gibt A... naja lassen wir dass. Weis ja jetzt was sache ist.
I may not be perfekt but at least i´m not fake

Antworten