Felgen Polieren ???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
schildi

Beitrag von schildi » 12.01.2006 10:56

Hallo Martin,

nein der härtere Klarlack hat nichts extra gekostet.

Grüße Andy

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 12.01.2006 20:43

hat jemand die felgen erst pulverbeschichtet dann poliert? oder umgekehrt? :?

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 13.01.2006 19:43

Hab sie zwar nicht pulverbeschichtet, sondern lackiert,
würde aber trotzdem erst polieren und dann pulverbeschichten, weil es so einfacher ist ne saubere Kante hinzubekommen

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 13.01.2006 20:25

Speedfanatic81 hat geschrieben:Hab sie zwar nicht pulverbeschichtet, sondern lackiert,
würde aber trotzdem erst polieren und dann pulverbeschichten, weil es so einfacher ist ne saubere Kante hinzubekommen
das problem beim pulvern ist, dass das pulver ja statisch aufgeladen ist und überall hängen bleibt. beim backen verschmilzt es dann. n guter polierer bekommt auch auf dem endgültigen lack ne scharfe kante hin, ohne das der lack in mitleidenschaft gezogen wird
Zuletzt geändert von Bluebird am 13.01.2006 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Speedfanatic81

Beitrag von Speedfanatic81 » 13.01.2006 20:45

des hab ich net bedacht, hast wohl recht

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 14.01.2006 20:20

Bluebird hat geschrieben:
Speedfanatic81 hat geschrieben:Hab sie zwar nicht pulverbeschichtet, sondern lackiert,
das problem beim pulvern ist, dass das pulver ja statisch aufgeladen ist und überall hängen bleibt. beim backen verschmilzt es dann. n guter polierer bekommt auch auf dem endgültigen lack ne scharfe kante hin, ohne das der lack in mitleidenschaft gezogen wird
das will ich sehen :lol:, wie der seine polierscheibe an der fele entlang fährt, das am ende ne saubere kante raus kommt...
grundsätzlich immer erst polieren, dann lackieren/pulvern...

das backen wird dann eben ohne das klebeband vollzogen.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 15.01.2006 11:26

Lazareth hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:
das will ich sehen :lol:, wie der seine polierscheibe an der fele entlang fährt, das am ende ne saubere kante raus kommt...
grundsätzlich immer erst polieren, dann lackieren/pulvern...

das backen wird dann eben ohne das klebeband vollzogen.
der polierer von margie macht das doch so. www.alu-tec-oft.de

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 15.01.2006 19:05

ich kenne zwar keinen der das so macht, mich eingeschlossen, aber ausnahmen bestätigen nun mal die regel :lol:.

Antworten