SV Fighter

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
rookie

Beitrag von rookie » 04.12.2002 2:20

Ich liebäugel gerad' mit einer Standox-Lackierung...

...schau' mer mal :roll: .

so long rookie

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 04.12.2002 18:09

hey wie schauts denn mit dem heckrahmen aus? muss ich des eintragen lassen wenn ich den mit ner anderen bohrung an der oberen befestigung steiler stelle? geht des überhaupt? hab mir den rahmen mit der befestigung noch net sooo genau angeschaut.

Geli

Beitrag von Geli » 04.12.2002 22:08

@El Kaputtnik

Also bei meiner hat mein Freund ein komplettes Rahmenheck aus Alu selbst gebaut, ist wohl OK, weil's bei der SV geschraubt ist............
Bis jetzt hat der TÜVi nichts zu bemängeln gehabt..... :) wrum

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 04.12.2002 22:50

Ich behaupte mal, dass der einfach bei der unteren Befestigung ein Stück dazwischen geschraubt hat. Dürfte kein Problem beim TÜV geben, Du brauchst höchstens ein Materialgutachten (wenn überhaupt).

PS: Ihr lieben Fighterfans, für euch sollte das Fighters- Magazin Pflichtlektüre sein. Ich bin dessen überdrüssig, schaut bitte mal HIER hinein!!!

Geli

Beitrag von Geli » 04.12.2002 23:22

@Jensel

Sorry. aber wir haben's seit 97 selber abboniert................. :lol:
Ist halt nichts für Weicheier, Foliengriller, etc. :( idiot

Ricci

Beitrag von Ricci » 04.12.2002 23:25

Was sind denn Foliengriller :?:

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 05.12.2002 6:54

Fighters? Standardlektüre! :D les die schon etwas länger - jaja, damals als die noch streetfighters hieß.... :wink:

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 05.12.2002 8:05

Ricci hat geschrieben:Was sind denn Foliengriller :?:
jemand der wenn er grillt eine folie auf den rost legt, damit das fett nicht auf die glut tropft => krebserregend.
iregndwie lustig, dann kann ichs ja gleich auf dem herd machen :roll:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 05.12.2002 14:33

Ich hab das Blatt auch schon in Streetfighters- Zeiten gelesen. Und ich finde, es gibt einfach nix neues mehr. Die Szene langweilt.

el Kaputtnik

Beitrag von el Kaputtnik » 05.12.2002 17:46

@jensel

meinst du es reicht wenn ich dem tüvmenschen sag welches material ich genommen hab? also zugfestigkeit und zusammensetzung vom material.

Geli

Fighter...??

Beitrag von Geli » 05.12.2002 23:52

Aha, also alles "alte" erfahrene Fighter hier.......... Die "Streetfighters" schon zu Mofa-Zeiten verschlungen....... :) grins

silver650

Beitrag von silver650 » 06.12.2002 13:48

Also mal vorneweg, hier ist mal wieder der Mechaniker von der silver650-Frau.
Das das gelbe Mopped da bei uns einen TÜV bekommen ist schon fraglich, allein schon wegen dem polierten Rahmen. Denn, nur allein Honda erlaubt das Rahmenpolieren ohne erlöschen der ABE. Den anderen Herstellern scheint es zu heiß zu sein, dass zuviel Material abgetragen wird.
-Weiterhin sind die Blinker hinten zu dicht beieinander :lol: (aber wen interessierts halt auf der Insel)

Nun ja, und der Scheinwerfer ist halt auch Scheiße. Der wird auch in D vertrieben, hat zwar Zulassung als Fern- u. Abblendscheinwerfer, aber nur 35W Funzeln. Schon die Befestigung an diesem Bike ist schlecht gemacht. (IMO)

Zum Thema Fighter: Es gibt zum Glück verschiedene Geschmäcker, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde. Ein extrem steiles Heck wie in der deutschen "Szene" find ich pers. nicht so prickelnd. Wenn es aber gut gemacht ist, warum nicht.
Hauptsache das Gesamtkonzept als solches ist schlüssig/stimmig. Vile gute Teile mit guter Lackierung. Und: So blöd es klingt, die Sicherheit darf nicht verloren gehen (Beleuchtung, Bremse).
Darum nur Teile verbauen, die entsprechend hochwertig sind, auch wenns teurer wird.
Mal schauen, vielleicht baue ich an die SV meiner Dame noch Xenon-Fernlich an, so, wie ich es an meiner Hornet gemacht habe.

Leider dreht sich die Fighter-Szene im Kreise. Es gibt in der letzten Zeit nichts Neues mehr. Und da die Hersteller auch auf den Trend Naked setzen, wird die Szene sich wahrscheinlich mächtig anstrengen müssen.
Suzuki hatte mit der B-King die Chance überhaupt. Ich glaube, ich hätte meine Honda dafür abgedrückt. Aber nein, das Projekt wurde (offiziell) gestoppt und diese IMO häßliche SV1000 konstruiert. Sorry. Möchte dbzgl. auch nichts weiter sagen, dafür gibt es andere Threads.

Nun gut, soll mein Statement gewesen sein. (Glaube ich schaffe mir doch nochen einen eigenen Account hier an :lol: )

Euch einen fleißigen Nikolausi

SVolle

Beitrag von SVolle » 06.12.2002 17:11

Moin!
Streetfighter sind langweilig und doof! :wink:
Gruß

Geli

Beitrag von Geli » 07.12.2002 10:58

@SVolle

:) bor :oops:

NOREIA

Beitrag von NOREIA » 07.12.2002 19:28

Also ich habe schon viele wirklich geil aussehende Fighter gesehn.

Das Problem bei den meisten ist nur du sitz da wie Affe auf Schleifstein drauf hast 150 PS unterm Arsch aber bei mehr wie 150 kmh auf der Bahn denkste du sitzt auf ner Schiffschaukel. :wink: :) scream

Antworten