Also mal vorneweg, hier ist mal wieder der Mechaniker von der silver650-Frau.
Das das gelbe Mopped da bei uns einen TÜV bekommen ist schon fraglich, allein schon wegen dem polierten Rahmen. Denn, nur allein Honda erlaubt das Rahmenpolieren ohne erlöschen der ABE. Den anderen Herstellern scheint es zu heiß zu sein, dass zuviel Material abgetragen wird.
-Weiterhin sind die Blinker hinten zu dicht beieinander

(aber wen interessierts halt auf der Insel)
Nun ja, und der Scheinwerfer ist halt auch Scheiße. Der wird auch in D vertrieben, hat zwar Zulassung als Fern- u. Abblendscheinwerfer, aber nur 35W Funzeln. Schon die Befestigung an diesem Bike ist schlecht gemacht. (IMO)
Zum Thema Fighter: Es gibt zum Glück verschiedene Geschmäcker, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde. Ein extrem steiles Heck wie in der deutschen "Szene" find ich pers. nicht so prickelnd. Wenn es aber gut gemacht ist, warum nicht.
Hauptsache das Gesamtkonzept als solches ist schlüssig/stimmig. Vile gute Teile mit guter Lackierung. Und: So blöd es klingt, die Sicherheit darf nicht verloren gehen (Beleuchtung, Bremse).
Darum nur Teile verbauen, die entsprechend hochwertig sind, auch wenns teurer wird.
Mal schauen, vielleicht baue ich an die SV meiner Dame noch Xenon-Fernlich an, so, wie ich es an meiner Hornet gemacht habe.
Leider dreht sich die Fighter-Szene im Kreise. Es gibt in der letzten Zeit nichts Neues mehr. Und da die Hersteller auch auf den Trend Naked setzen, wird die Szene sich wahrscheinlich mächtig anstrengen müssen.
Suzuki hatte mit der B-King die Chance überhaupt. Ich glaube, ich hätte meine Honda dafür abgedrückt. Aber nein, das Projekt wurde (offiziell) gestoppt und diese IMO häßliche SV1000 konstruiert. Sorry. Möchte dbzgl. auch nichts weiter sagen, dafür gibt es andere Threads.
Nun gut, soll mein Statement gewesen sein. (Glaube ich schaffe mir doch nochen einen eigenen Account hier an

)
Euch einen fleißigen Nikolausi