LED Miniblinker
-
Bluebird
ich meld mich mal, da ich die widerstände bei grutze eingebaut hab
es ist das original relais verbaut, es wurden lediglich zu jedem blinker n widerstand parallel verlötet. mit warnblinkanlage blinkts normal, beim normalen blinker eben mit doppelter frequenz, auf beideb seiten.
ab 100 normale frequenz? komisch
es ist das original relais verbaut, es wurden lediglich zu jedem blinker n widerstand parallel verlötet. mit warnblinkanlage blinkts normal, beim normalen blinker eben mit doppelter frequenz, auf beideb seiten.
ab 100 normale frequenz? komisch
-
B.i.B.
-
Ray
hm...
@Bluebird:
Ich kann weiterhin nur zum Relais raten. Ist die Bordspannung bissl schwach auf der Brust kommt's evtl. zu Schwankungen.
Frag mal R1-Fahrer mit Modell RN01 und LED+Widerständen, die kennen das !
Logo, wenn du die Warnblinkanlage an hast, liegen beide Widerstände als Last an -> Größere Last. Hast du aber z.B. Blinker links an, liegt nur EIN Widerstand an -> kleinere Last -> höhere Blinkfrequenz.
Bau dir zum Testen den Widerstand der rechten Seite ab und häng ihn links dran.
Greetz, Ray
Ich kann weiterhin nur zum Relais raten. Ist die Bordspannung bissl schwach auf der Brust kommt's evtl. zu Schwankungen.
Frag mal R1-Fahrer mit Modell RN01 und LED+Widerständen, die kennen das !
Logo, wenn du die Warnblinkanlage an hast, liegen beide Widerstände als Last an -> Größere Last. Hast du aber z.B. Blinker links an, liegt nur EIN Widerstand an -> kleinere Last -> höhere Blinkfrequenz.
Bau dir zum Testen den Widerstand der rechten Seite ab und häng ihn links dran.
Greetz, Ray
-
B.i.B.
solidux hat geschrieben:
@B.I.B: Gut dass wir keine LED-Blinker dran haben, wa?
Ich weiss schon warum ich mich gegen das Led Geraffel entschieden habe
-
Ray
LED-Blinker
Salve !
Hmm...an meiner R1:
-Blinker-Umbau: ca. 2h (schön mit Schrumpfis, Adapterplatten etc.)
-Blinker-Relais-Einbau: 5 Minuten
Bei der SV isses doch wirklich auch net schwer
Mit Widerständen gibt's doch nur irgendwann immer Ärger und Verschwendung isses auch *gg*
Greetz, Ray
Hmm...an meiner R1:
-Blinker-Umbau: ca. 2h (schön mit Schrumpfis, Adapterplatten etc.)
-Blinker-Relais-Einbau: 5 Minuten
Bei der SV isses doch wirklich auch net schwer
Mit Widerständen gibt's doch nur irgendwann immer Ärger und Verschwendung isses auch *gg*
Greetz, Ray
-
Bluebird
-
Ray
Warum 2 Anschlüsse genügen...
Salve !
Die 2 Anschlüsse des LOUIS-Relais genügen zum Blinken. Der Grund, warum das originale mehr Anschlüsse hat, ist recht einfach: Das ist ein Kombi-Relais, also Blinker- und Seitenständer-Relais in einem !
Deswegen muß das auch drin bleiben und das Blinkrelais wird ZUSÄTZLICH verbaut.
Anzuschließen wie in der Knowledgebase beschrieben.
Greetz, Ray
Die 2 Anschlüsse des LOUIS-Relais genügen zum Blinken. Der Grund, warum das originale mehr Anschlüsse hat, ist recht einfach: Das ist ein Kombi-Relais, also Blinker- und Seitenständer-Relais in einem !
Deswegen muß das auch drin bleiben und das Blinkrelais wird ZUSÄTZLICH verbaut.
Anzuschließen wie in der Knowledgebase beschrieben.
Greetz, Ray
-
B.i.B.
-
Bluebird
-
Jenny
-
B.i.B.
Wasser kann in jeden Blinker reinlaufen, das sollte nicht dass Problem dastellen. Zudem haben die meisten Blinker kleine Löcher aus denen das Wasser wieder ablaufen kann. Falls nicht 2mm BohrerJenny hat geschrieben:Habe mir heute LED-Blinker bei Polo geholthoffentlich geht damit alles gut, wenn ich das hier so lese
Der Verkäufter meinte nur, dass LED-Blinker bei Regen nicht so toll sein sollen, weil da angeblich Wasser rein laufen kann!?
Bin mal gespannt
Viel Schlimmer ist es die Dinger vernünftig ans Blinken zu kriegen. Kopf hoch, Du schaffst das schon
-
Wurzlsepp
-
Ray
LED und LED und LED
Salve !
Na, Jenny, keine Angst vor LED-Blinkern. Richtig anschließen ist das Wichtigste.
Das Plus vom LED-Blinker (meistens gelbes Kabel) kommt ans Plus vom Motorradblinkerkabel (links vorne+hinten = schwarz; rechts vorne+hinten = hellgrün)
Das Minus vom LED-Blinker (meistens graues oder schwarzes Kabel) kommt ans Minus vom Motorradblinkerkabel (ist links, rechts, vorne und hinten schwarz-weiß).
Relais-Einbau wie in der Knowledgebase beschrieben, das originale eben auch drin lassen !
Vielleicht vorsorglich 2 Relais holen (und 1 wieder zurückbringen...), weil ab und an mal ein kaputtes dabei ist *gg*.
Greetz, Ray
Na, Jenny, keine Angst vor LED-Blinkern. Richtig anschließen ist das Wichtigste.
Das Plus vom LED-Blinker (meistens gelbes Kabel) kommt ans Plus vom Motorradblinkerkabel (links vorne+hinten = schwarz; rechts vorne+hinten = hellgrün)
Das Minus vom LED-Blinker (meistens graues oder schwarzes Kabel) kommt ans Minus vom Motorradblinkerkabel (ist links, rechts, vorne und hinten schwarz-weiß).
Relais-Einbau wie in der Knowledgebase beschrieben, das originale eben auch drin lassen !
Vielleicht vorsorglich 2 Relais holen (und 1 wieder zurückbringen...), weil ab und an mal ein kaputtes dabei ist *gg*.
Greetz, Ray
- Dateianhänge
-
- Vielleicht macht's dir das Bild deutlicher...
- Blinkeranbau.png (5.81 KiB) 1231 mal betrachtet