Welche Showbeleuchtung für die SV ???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Desecrator

Beitrag von Desecrator » 09.09.2007 10:48

welche fernbedienungselemente gibts da bzw. habt ihr verbaut?

kann man da auch verschiedene funktionen anspielen zb. dass die röhren nacheinander blinken?

Ray

Beitrag von Ray » 09.09.2007 20:10

Desecrator hat geschrieben:danke :)

welche fernbedienungselemente gibts da bzw. habt ihr verbaut?

Ich hatte meine aus der Bucht. Hier ein aktueller Link:
http://cgi.ebay.de/Funk-Fernbedienung-f ... dZViewItem

kann man da auch verschiedene funktionen anspielen zb. dass die röhren nacheinander blinken?

Da musst du dir was Basteln oder in nem Elektronikshop stöbern. Probiert hab ich das noch nicht, sollte aber machbar sein

Desecrator

Beitrag von Desecrator » 10.09.2007 8:12

tm200014

Beitrag von tm200014 » 11.09.2007 18:17

tm200014 hat geschrieben:nochmal die frage zum rechtlichen: weiß jemand konkret was es da nun für strafen geben kann? (vielleicht ist es seit der änderung am 1.3. vlt auch bisschen billiger)

was gibt es für strafen wenn ich:

a) mit beleuchtung eingebaut, aber ausgeschaltet
b) mit eingeschalteter beleuchtung

rumfahre?

und wie siehts aus, wenn ich die beleuchtung so einbaue, dass es nur möglich ist, sie bei ABGESCHALTETER zündung an zu schalten?

MfG Timo

hat einer darauf noch ne antwort??? ;)

Gruß

Ray

Beitrag von Ray » 11.09.2007 21:56

Salve !

Fakt ist: Wenn du mit eingeschalteter nicht eingetragener Beleuchtung rumfährst, erlischt dein Versicherungsschutz. Was das im Ernstfall heißt, kannst dir selber ausrechnen.

Wenn deine Beleuchtung nicht sichtbar eingebaut ist und du die nicht einschaltest, wen stört's ? Erlaubt ist es aber trotzdem nicht, die Teile sind nunmal nicht für das Motorrad zugelassen und KÖNNTEN ja aus irgendeinem Grund die Funktion beeinträchtigen (nicht alle Vorschriften muss man verstehen).

Wenn deine Beleuchtung sichtbar eingebaut -aber ausgeschaltet- ist, können dich die MiG mit einigen Euros (wieviel weiß ich jetz net) belegen, da du nicht zulässiges Material am Motorrad angebracht hast. Im schlimmsten Fall (Bayern *gg*) hätten sie sogar das Recht, die Maschine vorübergehend stillzulegen wegen unzureichendem Versicherungsschutz, siehe oben.

Greetz, Ray

Guinness

Beitrag von Guinness » 11.09.2007 22:17

Ray hat geschrieben:Salve !

Fakt ist: Wenn du mit eingeschalteter nicht eingetragener Beleuchtung rumfährst, erlischt dein Versicherungsschutz. Was das im Ernstfall heißt, kannst dir selber ausrechnen.

Wenn deine Beleuchtung nicht sichtbar eingebaut ist und du die nicht einschaltest, wen stört's ? Erlaubt ist es aber trotzdem nicht, die Teile sind nunmal nicht für das Motorrad zugelassen und KÖNNTEN ja aus irgendeinem Grund die Funktion beeinträchtigen (nicht alle Vorschriften muss man verstehen).

Wenn deine Beleuchtung sichtbar eingebaut -aber ausgeschaltet- ist, können dich die MiG mit einigen Euros (wieviel weiß ich jetz net) belegen, da du nicht zulässiges Material am Motorrad angebracht hast. Im schlimmsten Fall (Bayern *gg*) hätten sie sogar das Recht, die Maschine vorübergehend stillzulegen wegen unzureichendem Versicherungsschutz, siehe oben.

Greetz, Ray
Erstmal: wofür steht die Abkürzung MiG? Hab ich noch nicht gehört/gelesen...

Auch die Grünen in Bayern können das Moped ned wegen unzureichendem Versicherungsschutz stilllegen, nur weil unzulässige lichttechnische Einrichtungen angebracht sind. Dies ist nur eine Vertragsverletzung mit der Versicherung, da dieselbe evtl. den Schutz versagen kann. Sie können Dir halt die Weiterfahrt versagen und Dich die Lichtteile wieder abschrauben lassen und sicherstellen... (denke mal, das hat mein Vorposter gemeint)

Wenn die Beleuchtung eingeschalten ist und Du Dich erwischen lässt bist selber schuld und zahlst... wieviel, steht im Bußgeldkatalog

http://www.polizei.bayern.de/verkehr/ve ... 8?type=bgk

und der ist in der ganzen BRD verbindlich... also ein Handeln mit der Hälfte oder ohne Punkte nicht möglich

Also, 11. Gebot beachten: Nicht erwischen lassen!!! :twisted:

Ray

Beitrag von Ray » 11.09.2007 22:34

Guinness hat geschrieben:
Erstmal: wofür steht die Abkürzung MiG? Hab ich noch nicht gehört/gelesen...
MiG=Männer in Grün (zumindest die mit den bisherigen Uniformen)
Guinness hat geschrieben: Auch die Grünen in Bayern können das Moped ned wegen unzureichendem Versicherungsschutz stilllegen, nur weil unzulässige lichttechnische Einrichtungen angebracht sind.
Nach dem "Fakt"-Bericht glaub ich mittlerweile, die dürfen alles... deswegen auch das *gg*
Guinness hat geschrieben: Wenn die Beleuchtung eingeschalten ist und Du Dich erwischen lässt bist selber schuld und zahlst... wieviel, steht im Bußgeldkatalog
http://www.polizei.bayern.de/verkehr/ve ... 8?type=bgk
Danke für den Link, ich war ehrlich gesagt bissl zu faul zum Kramen :roll:

Greetz, Ray

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 17.09.2007 8:51

Hier mal meine beleuchtete SV 650 S:

2 SMD-Streifen unter dem Heck und dann noch 2 10 cm Kaltlicht-Kathoden übder dem Spritzschutz:
Dateianhänge
BELEUCH.JPG
BELEUCH.JPG (23.42 KiB) 1159 mal betrachtet
Semper Fidelis

Desecrator

Beitrag von Desecrator » 18.09.2007 15:12

sieht goil aus. wo hastn die smd-streifen her?
macht ihr da platinen zum steuern rein oder einfach ran an die batterie und basta?

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 18.09.2007 15:18

Gehört ihr jetzt alle zur Rollerfraktion?

Kirmes-Beleuchtung ist doch schon wieder absolut daneben :roll:

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 19.09.2007 10:26

@Desecrator:

Die SMD-Streifen habe ich von Louis.:

http://www.louis.de/_40d3bac2bd0f563ebd ... r=10031153

Die 10 cm Kaltlichtkathoden sind aus dem Computerzubehör.
Den Funkschalter habe ich von E-Bay:

http://cgi.ebay.de/Funk-Fernbedienung-4 ... dZViewItem
Semper Fidelis

Antworten