MiVV GP titan Endtopf
-
Twinkie
Re: MiVV GP titan Endtopf
ist der jetzt eigentlich nur laut ?
dachte eher dass der wahnsinnig dumpf ist (was als eher leiser empfunden wird)
hoffe mal dass er freundintauglich ist (die fährt mit)
dachte eher dass der wahnsinnig dumpf ist (was als eher leiser empfunden wird)
hoffe mal dass er freundintauglich ist (die fährt mit)
-
Weisswurst
Werds wissen, wenn MO meinen herbeigezaubert hatTwinkie hat geschrieben: dachte eher dass der wahnsinnig dumpf ist (was als eher leiser empfunden wird)
Dachte auch, dass der eher dumpf rumbrummerlt. Aber wenn er sack laut is, dann is auch gut.
Vlt. macht man mir dann endlich mal die Garage auf, bevor ich da bin ^^
Also war grad draussen mim Messgerät. 96 dB(A) warens bei 6000 u/min, also hart an der Grenze.
Also wenn man daneben oder paar Meter weg steht ists in Ordnung, aber beim Fahren (unter Last dann) hats mir fast den Helm verrissen
Also das Geräusch an sich ist perfekt, nur insgesamt leiser hätts für mich auch getan. Aber was will man erwarten von so nem kurzen Topf, durch den man auch mit dB-Eater drin noch durchschauen kann
P.S: Noch n dickes Dankeschön an MO
Also wenn man daneben oder paar Meter weg steht ists in Ordnung, aber beim Fahren (unter Last dann) hats mir fast den Helm verrissen
Also das Geräusch an sich ist perfekt, nur insgesamt leiser hätts für mich auch getan. Aber was will man erwarten von so nem kurzen Topf, durch den man auch mit dB-Eater drin noch durchschauen kann
P.S: Noch n dickes Dankeschön an MO
-
Twinkie
hm....da drängt sich mir doch die frage auf, wie man ihn ohne leistungsverlust leiser bekommt....
Da wäre ich gleich dabei. Es ist kurz vor 3 Uhr morgens und es beschäftigt mich immer noch. Gewöhn ich mich dran oder muss ich mir was einfallen lassen für längere Touren? 
-
Twinkie
mo sagt:
der mivv gp ist etwa genauso laut wie der leo.
den bin ich damals gefahren und empfand ihn als genau richtig!
wenn das so stimmt, werde ich nichts ändern
der mivv gp ist etwa genauso laut wie der leo.
den bin ich damals gefahren und empfand ihn als genau richtig!
wenn das so stimmt, werde ich nichts ändern
-
Timelord
Also ich weis ja nicht, was für einen Helm Du hast, aber meiner ist bislang beim MIVV immer drauf geblieben.
Da sah das bei meinem zum Schluß ziemlich leeren Shark schon anders aus.
Was die Lautstärke angeht, kann es tatsächlich problematisch werden, wenn die Streckenkontrolle einen anhält und der Meinung ist, dass er zu laut ist. Ich habe gerade am Wochenende in einer etwas älteren Ausgabe von "Fighters" einen Bericht darüber gelesen. Fazit: Es ist völlig wurscht ob der Topf nagelneu, im Originalzustand ist. Wenn er zu laut ist, ist es das Problem des Halters und nicht des Herstellers. Problematisch bei der ganzen Sache ist, das wenn man den Topf leiser machen will, muss man ihn ja öffnen, und das wars dann mit der Garantie und im Zweifel auch mit der EG-ABE. Also entweder den Serientopf fahren und definitiv keine Angst haben müssen oder z.B. einen MIVV fahren, jedesmal beim anlassen eine Gänsehaut kriegen, ab und zu mal die Nachbarschaft zum "Besänftigungsgrillen" einladen und hoffen, dass man an keinen kleinkarierten Polizisten Gerät.
Gruß,
Timelord, der den MO zumindest beim Verkauf des MIVV uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Danke MO!!!
Was die Lautstärke angeht, kann es tatsächlich problematisch werden, wenn die Streckenkontrolle einen anhält und der Meinung ist, dass er zu laut ist. Ich habe gerade am Wochenende in einer etwas älteren Ausgabe von "Fighters" einen Bericht darüber gelesen. Fazit: Es ist völlig wurscht ob der Topf nagelneu, im Originalzustand ist. Wenn er zu laut ist, ist es das Problem des Halters und nicht des Herstellers. Problematisch bei der ganzen Sache ist, das wenn man den Topf leiser machen will, muss man ihn ja öffnen, und das wars dann mit der Garantie und im Zweifel auch mit der EG-ABE. Also entweder den Serientopf fahren und definitiv keine Angst haben müssen oder z.B. einen MIVV fahren, jedesmal beim anlassen eine Gänsehaut kriegen, ab und zu mal die Nachbarschaft zum "Besänftigungsgrillen" einladen und hoffen, dass man an keinen kleinkarierten Polizisten Gerät.
Gruß,
Timelord, der den MO zumindest beim Verkauf des MIVV uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Danke MO!!!
-
dichtmeier
da oben war ne frage zwecks bugspoiler mit der mivv auspuffanlage!!!
weiß da jemand was würde mich auch interessieren!
weiß da jemand was würde mich auch interessieren!
-
Twinkie
welcher bugspoiler denn bitte ?
davon gibt es mehr als genug...
allgemein kann man nichts sagen!
davon gibt es mehr als genug...
allgemein kann man nichts sagen!
-
dichtmeier
ich hab kein dran aber hätte gern einen
will mich aber nicht unbedingt in unkosten stürzen 
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Der MIVV ist doch ein Slip-On, wieso sollte da ein Bugspoiler im Weg sein?!
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
-
Gelöschter Benutzer 431
Falsch...ab K3 ist der hintere Krümmer komplett dabei! (nix sägen)foobar423 hat geschrieben:Der MIVV ist doch ein Slip-On, wieso sollte da ein Bugspoiler im Weg sein?!
Grüße
MO
-
sko
hat nich zufällig wer nen bild von der titan und der carbon variante an ner blauen kante mit silbernem rahmen?
ich kann mich nämlich nicht entscheiden
-
Weisswurst
Blau und Kante kann ich dir bieten 
Edit: Sehe gerade, dass das Bild nich so der Knaller is...
Edit: Sehe gerade, dass das Bild nich so der Knaller is...
- Dateianhänge
-
- 01082008408s.jpg (151.04 KiB) 1204 mal betrachtet
-
sko
stimmt is nich so der hammer
aber ich glaub ich werd mich wohl für die titan variante entscheiden... passt wohl eher zum silbernen rahmen
aber ich glaub ich werd mich wohl für die titan variante entscheiden... passt wohl eher zum silbernen rahmen