Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?
Re: Was haltet ihr von den Takkoni Auspuff
Aber bissl eingefahren werden muss er och noch, bis der Endgültige Sound steht. Hört man ja oft das die of dauer immer lauter werden.
Jau das is klar. Aber die meisten machen es ja noch viel übler. Einfach neuen Pott drauf, im urkalten Zustand dann auch noch im Stand Vollgas geben. Da kann keine wirkliche Bewertung daraus erfolgen. Ich fahr die Maschine natürlich warm und dann wirds im Fly-By aufgenommen, da entsteht der beste Sound bei der Beschleunigung im 2. bzw. 3. Gang. Werde dann in ca. 5000km nochmal nen Video machen, inwiefern es sich dann verändert hat. Die Kilometer gehen eh schnell drauf bei mir
. Allein seit dem Kauf im August hab ich 5000km runter, ergo 1000km im Monat
MFG Jonny

MFG Jonny
Auf vergiss den "Stand-Sound" nicht. Auch wenn er nicht soo aussagekräftig ist, ist es eine Möglichkeit um vergleichen zu können, da im Youtube viele solche Tonspuren sind.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
Hi,
so hier ein kleiner Zwischenbericht vom Takkoni.
Hatte ihn vorhin mal ausgebaut und war von der Verarbeitung bzw. Qualität eigentlich doch sehr positiv überrascht.
Ein Edelstahldämfper mit einer schicken Endkappe und BOLT ON Anschluß
Jetzt muss er nur noch vernüftig Sound haben.
Wer ein Angebot möchte
) PN an mich!
Grüße
MO
so hier ein kleiner Zwischenbericht vom Takkoni.
Hatte ihn vorhin mal ausgebaut und war von der Verarbeitung bzw. Qualität eigentlich doch sehr positiv überrascht.

Jetzt muss er nur noch vernüftig Sound haben.
Wer ein Angebot möchte

Grüße
MO
- Dateianhänge
-
- Takkoni4.jpg
- Lieferumfang Takkoni SV 650 99-02
- (668.38 KiB) 344-mal heruntergeladen
-
- Takkoni3.jpg
- Seitenansicht 2
- (444.14 KiB) 279-mal heruntergeladen
-
- Takkoni2.jpg
- Seitenansicht 1
- (443.26 KiB) 276-mal heruntergeladen
-
- Takkoni1.jpg
- Takkoni Edelstahl Endtopf
- (619.34 KiB) 292-mal heruntergeladen
Sieht wirklich gut aus, wenn nur das genietete Schild nicht wäre. Ohne Emblem wäre es noch besser
Sieht echt gut aus. Hat aber schon paar ähnlichkeiten zu IXIl Töpfen.( weiß aber nich ob eventuel andere Hersteller genauso ähnlichkeiten haben^^)
Hätt ich ned mein Ixil würd ich ihn mir kaufn =)...
Hab aber noch keinen Leo Gehört..
Gruß Jan
Hätt ich ned mein Ixil würd ich ihn mir kaufn =)...
Nunja, meiner hört sich nicht wirklich orginal an. Definitiv laut und blubbernd.Ronracer hat geschrieben:IXIL ist ja gute qualität der endtöpfe bekannt, doch leider auch für guten originalsound!
Hab aber noch keinen Leo Gehört..
Gruß Jan
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
seh ich das richtig, dass der killer nicht genietet ist? nette position für die schraube!
Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314
Gebe ich Martin Recht. Wobei, ist die EG-Nummer da etwa auch draufgenietet? Scheint so, als sei das Ding genau so obeb angebracht, dass der Blick da jedes Mal genau drauffällt...
Oh Mann, ich will ihn hören... Ausschauen tut er ja wirklich super!
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Reinhold Niebuhr
Reinhold Niebuhr
Imposant! Meine Vermutungen haben sich bestätigt, dass das aus einem Guss ist, bis zum Ende der Endkappe. Haben se echt fein hingekriegt und das Design ist auch nicht ohne. Jetzt schick das Teil mal schnell zu mir, will endlich den Sound testen ^^
Vor allem gefällt mir die Schraube vom dB-Eater so versteckt da unten, ihr wisst was ich meine
MFG Jonny
Vor allem gefällt mir die Schraube vom dB-Eater so versteckt da unten, ihr wisst was ich meine

MFG Jonny
- Feiner Herr
- SV-Rider
-
SVrider:
Könnt Ihr einem Neuling mal "Bolt On" erklären?MO hat geschrieben:
MO
...um Gottes Willen: " Junge, fahr langsamer!"
BOLT ON = angeschraubt mittels Schrauben i.d.R. an einem Flansch am Zwischenrohr
SLIP ON = Zwischenrohr wird drauf gesteckt, wird mit Federn gehalten
IXIL = Seriensound war früher mal, als die Spanier noch Reflexionsdämpfer gebaut haben. Ist seit einigen vorbei, als die auf Absorptionsdämpfer mit Dämmwolle umgestiegen sind!
Ein kleines Leistungsdiagramm vorher/nachher fänd ich auch spannend, denn gerade beim IXIL funktioniert der db-Killer als echter Leistungskiller, wenn man diversen Tests in den Zeitschriften glauben will. Hat einfach zu wenig Löcher drin ...
Gruß vom ExBandit1200
SLIP ON = Zwischenrohr wird drauf gesteckt, wird mit Federn gehalten
IXIL = Seriensound war früher mal, als die Spanier noch Reflexionsdämpfer gebaut haben. Ist seit einigen vorbei, als die auf Absorptionsdämpfer mit Dämmwolle umgestiegen sind!
Ein kleines Leistungsdiagramm vorher/nachher fänd ich auch spannend, denn gerade beim IXIL funktioniert der db-Killer als echter Leistungskiller, wenn man diversen Tests in den Zeitschriften glauben will. Hat einfach zu wenig Löcher drin ...

Gruß vom ExBandit1200
Naja, nen Prüfstand werd ich wohl nicht organisieren können. Zwar hat die MAHA um die Ecke einige Prüfstände, hab da schon mal geschafft und einige Leute kennengelernt, aber sowas müsst ich einfach mal anfragen.
Blot on ist in dem Fall auch besser würd ich mal vermuten ne?!
MFG Jonny
Blot on ist in dem Fall auch besser würd ich mal vermuten ne?!
MFG Jonny
Ist ja Bolt-on auf Slip-on
Ich denk nicht, dass sich das viel nimmt, ein gut gearbeiteter Slip-on ist doch genauso dicht. Einziger vorteil, wenn du mal deine Nachbarn wecken willst kannst schnell den ganzen nedtopf entfernen und dann nur mitm Krümmer fahren *gg*