Wer ist der Lauteste?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Strombi

Re: Wer ist der Lauteste?

Beitrag von Strombi » 30.05.2009 23:10

@Femi: Hast du denn auch schon die neuen Eater wo die Abgase durch das Innenrohr gehen?

XRay1004
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von XRay1004 » 31.05.2009 4:59

Moin moin,

an der Sv von meinem Kumpel ist ein Rombo drann. Gut zuallererst muss man sagen hört sich sehr unspektakulär an "ROMBO", aber mein lieber Herr Gesangsverein dieser Auspuff knallt dir die Ohren weg. Gut ist auch schon einige Kilometer drauf und die Dämmwolle sagt langsam auch good bye aber allein das Standgas macht dem V2 der SV alle Ehre. Kurzes Hochdrehen im Stand lässt jeden dann schnell staunen. Tunnel oder Tiefgaragen lassen dann vermuten das es sich um ne 1000er handelt aber falsch nur 650^^.

Als kurzes Beispiel:

Ich brauche bei keinem meiner Leute mehr klingeln da sie mich ungelogen aus fast nem Kilometer entfernt angedonnert hören. ( BASS-PUR)

Zitat: "Junge ich wollt grade schlafen gehen auf einmal donnert es abartig ich dachte schon es fängt wieder an zu Gewittern wie Sau aber meine Freundin dann: "Nene is nur der Marc"."

Fazit: Geiler Auspuff mit ordentlich Bums wobei ich auch mir denke schon jenseits von legal wobei der TÜV nur eins meinte: Fetter Sound!

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 31.05.2009 8:22

Sorry ....der Rombo ist wirklich mit einer der lautesten und ich meine damals auch noch ohne ABE (also kein Wunder)

Aber die Optik geht ja mal garnicht beim Rombo :) huh :) huh

Femi

Beitrag von Femi » 31.05.2009 14:14

Strombi hat geschrieben:@Femi: Hast du denn auch schon die neuen Eater wo die Abgase durch das Innenrohr gehen?
Verstehe ich nicht ganz... Bild?

Mein Eater ist -war- am inneren Ende komplett geschlossen. Dort ist auch der Durchmesser erweitert und die Abgase strömten -mehr oder weniger- an ein paar kleinen Schlitzen zwischen dem Eater und dem perforierten Rohr des ESD vorbei. Genau dort hatte sich die Hitze gestaut. Wenn es nun einen neuen Eater gibt, dann hat sich damit evtl. auch das Problem mit den CarbonESD erübrigt.

Aussehen und Verarbeitung vom Rombo find ich auch lausig...

Femi

Beitrag von Femi » 31.05.2009 14:34

Meiner sah so aus:
http://user.picknicker.net/flotzge83/pi ... o-evo2.jpg

Und der Neue so?:
http://www.gmt-motorrad.de/angebote/leo ... _eater.jpg

Ist dort dann ein Sieb oder Lochblech eingeschweißt?
So ähnlich habe ich meinen auch modifiziert. Ich habe den "Deckel" hinten abgeflext und einen gelochten Kegel angeschweißt.

Strombi

Beitrag von Strombi » 31.05.2009 15:13

Diesen habe ich noch garnicht gesehen. Bei den neuen gehen die Abgase NUR durch das Innenrohr, aussen ist der zu da kommt nichts durch. Dadurch kommen wohl auch die nicht erwünschten geräusche. Bei deinem alten gehen die Abgase aussen am Eater vorbei und dann kommen keine Geräusche.
Sowie ich es hier im Forum gelesen hab, scheint das Problem jeder zu haben der die neuen hat.

Strombi

Beitrag von Strombi » 01.06.2009 20:50

Warum wurden die DB-Killer eigentlich geändert?

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 01.06.2009 22:08

Am coolsten ist immernoch Leo mit DB-Maker :D Einfach 'n Edelstahlrohr mit entsprechendem Durchmesser über die komplette Länge in den Topf geschoben und hinten verschraubt.. Da brennt die Hütte! :lol:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

ghostrider86

Beitrag von ghostrider86 » 01.06.2009 23:52

http://www.youtube.com/watch?v=nxlGRDa-VAY

Was sagt ihr dazu? Laut und trotzdem wunderschöner Sound.

Zwar nicht legal, aber hatte nie Probleme.

Bitte bewerten und kommentieren! ;) bier

Femi

Beitrag von Femi » 02.06.2009 10:47

Strombi hat geschrieben:Warum wurden die DB-Killer eigentlich geändert?
Ich nehm mal ganz stark an wegen dem von mir erwähnten Hitzestau vorm alten dbEater. Genau weiß ich es aber nicht.

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 02.06.2009 12:18

ghostrider86 hat geschrieben: Was sagt ihr dazu? Laut und trotzdem wunderschöner Sound.

Jo nicht schlecht, aber am coolsten ist die Ratte, die bei circa 03:45 unten durchs Bild läuft.Die scheint taub zu sein :)
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Gusi81

Beitrag von Gusi81 » 02.06.2009 12:34

ghostrider86 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=nxlGRDa-VAY

Was sagt ihr dazu? Laut und trotzdem wunderschöner Sound.

die anlage gefällt mir richtig gut. spar auch dafür. muß aber sagen der sound der gefiel mir ja garnicht. habe aber schlechte tonqualität am schlaptop, liegt bestimmt daran.
ich frag aus neugier. was für einen sinn macht dieses video. das hin und hergefahre...
soundprobe????

Andry

Beitrag von Andry » 02.06.2009 12:34

Ich bekomme jetzt morgen meinen Austauscheater- also einfach den verbauten rausholen-und den neuen rein,oder wie?

Hatte schon mal versucht die Befestigungsschraube zu lösen- die sieht schon nicht mehr so toll aus.Welche Schraube nimmt man dann
zum Befestigen- da war ja ein Satz Schrauben noch extra beim Leovince dabei...

Gruss

Andy

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 02.06.2009 12:51

Für unter der Brücke und ohne Eater recht leise :P

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Jo nicht schlecht, aber am coolsten ist die Ratte, die bei circa 03:45 unten durchs Bild läuft.Die scheint taub zu sein :)
Die "Ratte" sieht für mich aus wie 'ne Ameise :mrgreen:
Gruß Nils

ghostrider86

Beitrag von ghostrider86 » 02.06.2009 13:35

Gusi81 hat geschrieben:...ich frag aus neugier. was für einen sinn macht dieses video. das hin und hergefahre...
soundprobe????
Ja, wollte den Sound beim fahren drauf haben. Eigentlich hab ich als versucht sie knallen zu lassen, aber es wollte als nicht funktionieren bei der Kamera. Hat nur paar mal geblubt.

@Nille:
Doch der ist schon laut, auch ohne Brücke ;-). Auf'm Video kriegt man's natürlich nie naturgetreu hin, aber es ist mir nicht wichtig der lauteste zu sein. Der Sound soll einfach schön sein!

Und ja, die Ratte ist ne Ameise. Weiß nicht ob die hören können. Könnte höchstens gedacht haben, dass sich ein Erdbeben anbahnt. :mrgreen:

Antworten