Kennzeichenhalter und Miniblinker für Knubbel

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
riderxx
SV-Rider
SVrider:

Re: Kennzeichenhalter und Miniblinker für Knubbel

Beitrag von riderxx » 22.06.2010 20:58

Also Abstandshülsen hab ich vorhin gleich noch bei Louis mitbestellt, allerdings nur die kurzen mit 30mm. Mal schauen ob die passen. Die Längeren kosten 13€ was ich etwas teuer finde.

Ne Dose Schwarzen Lack hab ich noch hier, von den Abdeckungen vom Sozia Haltegriff :wink: muss nur mal nach Klarlack schauen...

Teil ist Lieferbar und Geld ist bereits überwiesen :) Das Wochenende kann kommen :wink:

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 27.06.2010 17:15

Meine ist seit heute dran :mrgreen: Zwar noch in dem weiß, aber bis zum Lackieren konnte ich jetzt erstmal nicht mehr warten 8)

Leider musste ich dabei feststellen, dass man den Batteriekasten von der alten HUV abschneiden muss, da die Neue nicht so weit runter geht :? Mein Herz hat geblutet bei zersägen, aber es hat sich zum Glück gelohnt :) Angel

Der KZH muss ja noch etwas weiter gebogen werden... wir haben es mir Schraubstock und Manneskraft versucht, leider ist er eher an den Löcher für die KZ-Beleuchtung gebogen als im Soll. Ich werd mir fürs Biegen mal ne Firma hier in der Umgebung suchen, die mir das für die Kaffekasse hinbiegen :) Angel

Sieht aber schon mal Welten besser aus :D
bild0863kopie.jpg
bild0863kopie.jpg (210.03 KiB) 2646 mal betrachtet

Winky

Beitrag von Winky » 27.06.2010 19:07

Ja sieht gut aus,werd mir meinen auch nächste woche bestellen :)

riderxx
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von riderxx » 27.06.2010 19:12

mmmh :D
Das sieht doch sehr lecker aus :wink:

Das mit dem Batteriekasten hab ich mir schon gedacht, aber es langt ja den einfach vor den hinteren Befestigungspunkten abzuschneiden oder?

Kennzeichenbeleuchtung und Blinkerverlängerung sind seit Freitag schon da, ich hoff mal 3cm Verlängerung reichen... :o
Die HUV wird denke ich Montag kommen, wurde Freitag verschickt. Und da ich nächste Woche Schule hab und sowieso nicht zum fahren komme passt dann das Timing 8)

Wie haste denn die Sache unter der Sitzbank mit CDI-Einheit und so jetzt gelöst?

Gruß
Patrick

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 27.06.2010 19:28

Ich schreib gleich mal ne Anleitung :) Hab viele Bilder gemacht und bastel sie grad zurecht....

Ach ja, ich hab jetzt die "langen" Blinker mit knapp 40mm Schaft hinten und die kurzen mit 20mm vorne (eigentlich wars andersrum gedacht). Das passt aber super mit meinem großen Nummernschild :) Also sollte es mit den 30ern bei dir auch passen oder hast du en Saison?

Alles andere sieht man schön auf den Bildern... den Schnitt und das Kabelgedöns, für die CDI haben wir einen schnuckeligen Platz in der Seite gefunden :D Ich verlinks hier rein, wenns fertig ist :wink:

riderxx
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von riderxx » 27.06.2010 19:37

Ja, ich hab so ein Mächtig-Gewaltiges-Saison-Schild... :lol:
Und Kurze Blinker hinten.

Naja zur Not werden die Distanzstücke einfach zurückgeschickt und die längeren angefordert, geht bei Louis ja alles recht unkompliziert :wink:

Das ist wirklich sehr nett mit der Anleitung :!:
Haste jut jemacht :D

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 27.06.2010 22:29

So, fertig... Klickst du hier :) Angel

Ich hab's unter die Anleitung auch mal dazu geschrieben zur Info: Mein Nummernschild ist 25cm breit, die Blinker haben einen Arm von 38 oder 39mm (habs schon wieder vergessen 8O ). Mit den 22ern passt es nicht...

Jo, unkompliziert ist immer gut! Hatte die falschen Adapterkabel für die Blinker bestellt und der Betreiber hat sie mir direkt ohne murren umgetauscht... da war ich doch ganz happy :wink:

Der Nachbar heute war etwas "verwirrt" und meinte entsetzt, ich müsse bei dem schönen Wetter fahren und nicht schrauben, aber auch dazu war das Wetter vorm Haus im Schatten sehr angenehm :)

Schon mal viel Spaß beim Einbauen :wink:

riderxx
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von riderxx » 28.06.2010 16:57

Na das haste doch richtig schick hinbekommen! ;) bier

Meine ist heute immer nochnicht gekommen... :(
Ist schon immer dumm, wenn man(N) auf etwas wartet und es kommt nicht :)

Meld mich nochmal wenns soweit ist ;)

riderxx
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von riderxx » 29.06.2010 19:55

Soooooo... :wink:

Meine HUV und KZH sind heute endlich gekommen :)

Hab mich gleich mal drüber her gemacht.
Also Anpassen muss man nicht viel, hier und da noch etwas nachschleifen aber ansonsten passt die HUV ziemlich gut. Zu dem Preis kann man echt nichts sagen.

Lediglich die Montage ist eine etwas fummelige und nerventreibende Arbeit mit den Schrauben an seeehr unzugänglichen Stellen :lol:
Hab auch auf jeder Seite 3 Befestigungspunkte gemacht, die unteren 2 an der Batteriebox werde ich wohl hinnieten, da ich mit meinen Fingern definitiv nicht an die Stelle rankomme:D naja morgen nochmal drüber schauen. :wink:

Den KZH muss man wirklich mit sehr sanfter Gewalt bearbeiten um ihn zu biegen, aber mit etwas Kraft und Schweiß machbar :wink:

Löcher sind alle gebohrt und die HUV hab ich gerade noch 2mal Schwarz lackiert. Morgen noch den Klarlack drüber, trocknen lassen, Anmontieren, Blinker und Beleuchtungsgewurstel unter Kontrolle bringen, unterm Sitz CDI-Einheit, Bordwerkzeug und Handbuch unterbringen und dann kann die Fahrt auch schon weitergehen :wink:

Sofern nichts dazwischenkommt :D

Ich denke aber ich werde die CDI-Einheit wohl eher auf der HUV befestigen, das mit Gefrierbeutel und Kabelbinder an Rahmen hin gefällt mir nicht sooo^^

Gruß
Patrick

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 29.06.2010 20:14

Hihi, doch nicht warten aufs WE :mrgreen:

Also mein Männe wollte die auch Nieten, allerdings sind die Nieten, die wir hier haben mit dem Durchmesser zu kurz :? Und zudem muss man die dann halt immer aufbohren, wenn mal was ist... Wenn meins endlich lackiert ist und fest eingebaut wird, werd ich mich mal mit viiiiiiieeeeeeeeeeeeel Geduld und Spiegel an die Stelle machen :mrgreen:

Ich hab meinen KZH gestern in ner Schlosserei biegen lassen... für lau :) Hab aber noch ein paar schicke Edelstahl-Schrauben mitgenommen und dann 5 Euro in die Kaffekasse gesteckt :wink:

Wir wollten die CDI ja eigentlich mit den gleichen Schrauben für den KZH festmachen, aber leider ist der dafür ca. 2cm zu weit hinten und die CDI passt wegen den Muttern des Rücklichtes nicht mehr dahin :evil: Die erste Probefahrt ist mit den Kabelbinder gut überstanden, mal schaun ob die da bleiben, aber die CDI wohl auf jeden Fall :) Du solltest sie vielleicht trotzdem in ne Tüte packen, denn das Heck ist jetzt halt nicht mehr zu 100% wasserdicht... :?

Seit heute ist nun bei mir auch endlich die KZ-Beleuchtung mit dran... schicke LEDs :) Angel Am Samstag wird geputzt und Bilder gemacht :mrgreen:

riderxx
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von riderxx » 29.06.2010 20:26

Supi :wink:

Ja die Befestigung ist wirklich fummelig, aber unten komm ich definitiv nicht ran...
Ach, einfach morgen nochmal schauen.

Jetzt hast mich doch glatt auf ne Idee gebracht. :!:
Ich könnte für die CDI-Einheit ja einfach ein Stück Blech mit an die KZH-Befestigung schrauben, welches ein Stück nach vorne geht zum festmachen :!:

Sollte halten :wink:

KZH hab ich einfach eingespannt und mit nem Stück Holz an der Kante draufgekloppt :mrgreen:

Werd morgen auch mal Fotos machen wenn alles fäddisch is :P
Wobei ich muss ganz ehrlich sagen, unlackiert in dem weiß sahs auch garnichtmal sooo schlecht aus^^ passt halt nicht ganz zum Rest :D

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 29.06.2010 21:23

Hehe oder du setzt den Halter gleich ein wenig nach hinten :mrgreen: Aber das mit dem Blech ist echt ne Idee.... so ein Lochblech ausm Baumarkt sollte das bestimmt auch schon tun! Mmmhhh.... ich muss doch schon wieder schrauben :mrgreen: Ich würd jetzt 2 so Streifen nehmen und durch jeweils die hintere und vordere Schraube befestigen, dann verteilt sich das Gewicht des Halters auch noch auf die Streifen auf und man kann sich die riesen Unterlegscheiben sparen :) Aber ich lass meine trotzdem eingetütet :mrgreen:

Joah, wir habens versucht zu biegen... warum einfach, wenns auch kompliziert geht? :wink: Die Idee mit dem Holzklotz hatte ich auch, aber da hatten schon rohe Männerkräfte dem Halter zu schaffen gemacht :mrgreen: Na ja, die Jungs in der Schlosserei haben sich auch über meinen Besuch gefreut... ich glaub, da verirren sich wenig Frauen in sommerlicher Bekleidung rein :lol: :) Angel

Also ich find das weiß auch nicht sooooo schlecht :) Allerdings steht es als einziges weißes Teil leider wirklich sehr alleine da... ich bin gespannt, wie deins in schwarz aussieht :)

riderxx
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von riderxx » 30.06.2010 18:47

So, meine ist jetzt auch fertig!

Sieht sehr schick aus;)
Gefällt mir:P

Aber die Befestigung war echt richtig schweißtreibend :D
Dateianhänge
SVRider2.jpg
SVRider2.jpg (60.05 KiB) 2582 mal betrachtet
SVRider1.jpg
SVRider1.jpg (40.71 KiB) 2582 mal betrachtet

Suzi4Ever

Beitrag von Suzi4Ever » 30.06.2010 19:53

Schick, schick :D Bin ich direkt neidisch, weil meine noch unlackiert ist :oops: Das mit der Schrauben-Fummelei hat sich aber gelohnt :wink:

riderxx
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von riderxx » 30.06.2010 21:21

Jep:)

Nur gibt es jetzt ein klitzekleines Problem... :lol: :lol: :lol:
Hab vergessen den Zug für das Sitzbankschloss wieder einzuhaken... :roll:

VERDAMMT! :mrgreen:

Weiß nich obs am KZH liegt, aber vorhin an der Tanke komm ich wieder raus, steht ´n Typ neben meiner Maschine und schaut und schaut und schaut :)
Schönes Teil! Hatter gsacht :wink:

Antworten