stewu hat geschrieben:Hi,
ich möchte nächsten Winter meine Knubbel etwas abspecken und brauch nen paar Ideen was man machen kann und auf welche Teile ich jetzt schon etwass ausschau halten kann. Vielleicht hilft es ja auch anderen paar Ideen abzugreifen, würde sagen wie machen eine fortlaufende Liste, dass die Übersicht bewahrt bleibt, falls jemand Gewichte zu den Ideen beitragen kann, immer her damit. Ich fang mal an:
- Lifepo Batterie
- Raddistanzhülsen Alu
- Radinnendistanzen Alu
- Heckgriff weg
- Soziarasten ab
- Auspuffanlage
- Alu/Titanschrauben
- Bremsscheibe hi.
- Blinker
- Felgen
.
.
.
wie siehts mit anderem Heck aus? In verbindung mit kleiner Batterie sollte sich da doch was machen lassen?
USD Umbau??
Alu Achsen

Bremszange hinten mit belägen wiegt ca.900 Gr.
Austauschen gegen Roller/Endurozange .
Bei der gelegenheit auch gleich die Zugstrebe vernichten und Zange auf der schwinge montieren.
Bremsscheibe hinten gegen 220er gsxr-scheibe (ab 2004)tauschen
Langlöcher in der Hinterradschwinge auf 20mm Auffräsen,innenliegenden Kettenspanner gegen angefertigtes aluteil mit 20er Bohrung tauschen ,Radlager gegen solche mit 20er innendurchmesser tauschen und die Hinterradachse gegen eine Hohlgebohrte 20er Achse Tauschen.
Heckinnenverkleidung komplett entfernen und Heckunterverkleidung aus dem zubehör direkt an den heckrahmen schrauben.
Ein sozius geeigneter Alu-Heckrahmen würde etwa 2,5 Kg einsparen
Ein "Stealth"-Kettenrad von Supersprox wiegt die hälfte und hält genausolang wie´s original.
Bei der gelegenheit gleich auf 520er umrüsten. Natürlich mit "Kit-Ritzel" von der gsxr 600.Das mit den Löchern drin.
Bremsscheiben vorn gegen solche mit Alu-innenstern tauschen.
Gabelbrücke unten gegen Aluteil ersetzen, 2,5 Kg gespart für ca. 350,-toiro´s
Lenkschaftrohr(Joch) gegen Aluteil tauschen, 500Gr für 100 Piepen.
Das sind so die groben sachen die man erledigen könnte bevor man sich mit so Luxusartikeln wie Alu-schrauben und Titanachsen beschäftigt.
viel Spaß & Erfolg
DZ
Racingtankdeckel wiegt auch nur die hälfte.