Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
rik-o-mat

Re: Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?

Beitrag von rik-o-mat » 05.05.2009 20:37

so bin nun dank MO auch stolzer Besitzer von nem schicken Takkoni ESD :-)
Als ich die Maschine mal gestartet habe nachdem ich den alten ESD abgesägt hatte,
dachte ich "goiler sound" will garkeinen Auspuff mehr anschrauben, denn egal was kommt es kann mich nur enttäuschen.

Hab dann den Takkoni montiert und muss ehrlich sagen, der ist wirklich besser als ich mir vorgestellt hab,
super dumpfer Sound, oben raus auch nicht zu nervig und das Klangbild gefällt mir deutlich besser als vom Leo Vinci (meine persönliche Meinung)

das ganze auch noch zu nem super Preis (danke MO)
das einzige wo ich mich noch drum kümmern muss ist dass der Auspuff zwischen Flansch und Endtopf leider nicht ganz dicht ist.
Erfahrungsberichte? Abhilfe? Tipps?

Ich glaub ich muss mir nen offenen Helm Kaufen damit jeder mein fieses Grinsen sehen kann wenn ich den Hahn aufdreh *hehe

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 05.05.2009 21:05

rik-o-mat hat geschrieben:das einzige wo ich mich noch drum kümmern muss ist dass der Auspuff zwischen Flansch und Endtopf leider nicht ganz dicht ist.
War bei mir genauso. Hab mir dann im Autozubehör Handel ne AUspuffdichtmasse gekauft. Eine die Aushärtet.
Die schmierst so an den Flansch hin, das de von außen nichst siehst. Funktionier bei mir perfekt. kommt jetzt nix mehr raus.

Gruß
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 06.05.2009 10:00

rik-o-mat hat geschrieben:so bin nun dank MO auch stolzer Besitzer von nem schicken Takkoni ESD :-)
Als ich die Maschine mal gestartet habe nachdem ich den alten ESD abgesägt hatte,
dachte ich "goiler sound" will garkeinen Auspuff mehr anschrauben, denn egal was kommt es kann mich nur enttäuschen.

Hab dann den Takkoni montiert und muss ehrlich sagen, der ist wirklich besser als ich mir vorgestellt hab,
super dumpfer Sound, oben raus auch nicht zu nervig und das Klangbild gefällt mir deutlich besser als vom Leo Vinci (meine persönliche Meinung)

das ganze auch noch zu nem super Preis (danke MO)
das einzige wo ich mich noch drum kümmern muss ist dass der Auspuff zwischen Flansch und Endtopf leider nicht ganz dicht ist.

Ich glaub ich muss mir nen offenen Helm Kaufen damit jeder mein fieses Grinsen sehen kann wenn ich den Hahn aufdreh *hehe
Ist bei mir ähnlich gewesen. Etwas Dichtmaterial und dann passts auch damit. Bei mir ist es glaub ähnlich, aber ich schau da eh net drauf, bisschen undicht darf er sein ;)

MFG Jonny

rik-o-mat

Beitrag von rik-o-mat » 06.05.2009 23:08

Danke für die schnellen Antworten...

bin heute ne weile gefahren, und die austretenden Abgase färben bisher auch nichts schwarz, insofern bleibt er halt erstmal undicht bis es mich stört
und dann kann ich immernoch mit der Abdichtmasse ran. Bisher absolut nicht schlimm.
Ich frage mich nur wie ich es bisher ohne Sound aus der Tüte ausgehalten hab.

Kommt mir so vor als hätt ich n komplett anderes Bike, und mein Schw.... ist von 30 auf 35 cm gewachsen *hehe
nee, im ernst. ECHT GOIL!!! :head:

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 06.05.2009 23:54

rik-o-mat hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten...

bin heute ne weile gefahren, und die austretenden Abgase färben bisher auch nichts schwarz, insofern bleibt er halt erstmal undicht bis es mich stört
und dann kann ich immernoch mit der Abdichtmasse ran. Bisher absolut nicht schlimm.
Ich frage mich nur wie ich es bisher ohne Sound aus der Tüte ausgehalten hab.

Kommt mir so vor als hätt ich n komplett anderes Bike, und mein Schw.... ist von 30 auf 35 cm gewachsen *hehe
nee, im ernst. ECHT GOIL!!! :head:
Hehe, ging mir genauso :). Da bestätigt sich direkt eigentlich die Power des Bikes. Denn wenn der Sound net stimmt, kochen die Emotionen net wirklich. So ist es einziger Vulkan ^^

MFG Jonny

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 07.05.2009 13:09

Hehe, ging mir genauso :). Da bestätigt sich direkt eigentlich die Power des Bikes. Denn wenn der Sound net stimmt, kochen die Emotionen net wirklich. So ist es einziger Vulkan ^^

MFG Jonny
schon mal nen mivv gefahren? :twisted: :twisted: :twisted:

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 11.05.2009 13:19

shockin blue suzi hat geschrieben:

MFG Jonny
schon mal nen mivv gefahren? :twisted: :twisted: :twisted:
Is mir zu kurz -> weniger Volumen im Pott, dadurch Befürchtung, dass der eher hoch als dumpf klingt...

So, hier noch an alle, die den Onboard-Sound mal hören wollen:

http://www.youtube.com/watch?v=8TRbTw-SC0U

MFG Jonny

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 17.05.2009 19:26

So ich habs endlich auf die Reihe bekommen mal nen Video zu machen. Ich bin der Meinung das der Mivv schon dumpfer ist Aufgrund des größere Auslass-Querschnitts ohne Eater.

http://www.youtube.com/watch?v=FGRe6rKD-A4
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 17.05.2009 21:09

Ich find der röhrt mehr, is net ganz so dumpf wie meiner. Hat wohl mit der kurzen Bauweise zu tun und der größeren Öffnung.

MFG Jonny

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 18.05.2009 12:14

Hi,

habe mir eben auch mal das Video angeschaut.
Die Aufnahme an sich ist gut geworden.
Der Auspuff selbst, scheint mir aber, ist einfach nur laut. Da fehlt für meinen Geschmack wirklich ein bischen was an Volumen und Dämpfung, sodas am Ende, wenn man so will, ein schöner, bollernder Bass rauskommt. Und daran wird sichelich auch kein Eater was ändern.
Ist an sich aber auch logisch für jeden, der seine SV schonmal *ohne* Endtopf angeschmissen hat. Der MIVV erinnert ja allein von der Optik schon an *kein-Auspuff* :wink:

Aber bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung.
Ich selbst finde den MIVV ja auch schön anzusehen. Egal ob an Kante oder Knubbel ;) bier

Gruß

rik-o-mat

Beitrag von rik-o-mat » 19.05.2009 10:25

Mo ist der allerbeste!!!
;) bier

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 17.06.2009 17:53

So, hier noch ein paar Images, die ich damals vor dem Einbau gemacht habe, habs endlich mal geschafft, aus der Hufe zu kommen ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

MFG Jonny

fabi65

Beitrag von fabi65 » 24.07.2009 14:44

Habe das Teil heute auch verbaut. Sehr geiler Sound! Nichts im vergleich zum Standart Auspuff!

Danke auch nochmal an MO für die einfach Abwicklung ;) bier

Raider

Beitrag von Raider » 24.07.2009 16:23

Ich kann mich Fabi nur anschließen. Das Paket von MO war heute da und ich bin eben vom Anbauen zurück gekommen. Einfach nur geil die Tüte, vorallem ohne db-Eater. :twisted:
Also danke an MO für die schnelle unkomplizierte Abwicklung. :D ;) bier

Klippenkotzer

Beitrag von Klippenkotzer » 24.07.2009 17:01

Da gerade mal wieder aktuell: Hier ein kurzer Erfahrungsbericht von mir. Habe den TakkaTukka nun ca. 4.000 km ohne DB-Killer gefahren, wenn der Endtopf noch kalt ist, scheppert es ohne Ende im Topf. Als wenn das Lochblech im Inneren lose ist. Nach kurzen Warmfahren ist dieses bereits unangenehme scheppern wieder weg. Dann bullert es einfach nur geil. Aber ich glaube die Qualität von TakkaTukka ist wirklich nich so dolle.
Ganz klar keine Kaufempfehlung mehr von mir. Vielleicht habe ich ja einen Montagstopf erwischt, aber da ja noch ein zweiter Topf mit viel weniger Laufleistung im Betrieb ist, kann ich ja später nochmal berichten.
Grüße
Ameise 3.jpg
Ameise 3.jpg (133.99 KiB) 2630 mal betrachtet
18.08.09 neuer Bericht:

Das scheppern im kalten Zustand ist wesentlich weniger geworden, glaube der Topf ist nun eingefahren. Habe auch mal wieder den Killer drin und
muss sagen, hört sich gut an. Man muss ja auch nich immer so laut unterwegs sein :lol:
Zuletzt geändert von Klippenkotzer am 18.08.2009 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten