Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?

Beitrag von Jonny » 30.04.2010 13:38

1Liter hat geschrieben:Die haben den Killer modifiziert?
Da bin ich mal gespannt. Bilder werde ich natürlich online stellen
Ja, bzw. die Schraube, damit der Eater nicht mehr herausfliegt. Mir ist am Anfang nach ca. 20 Minütiger Fahrt (nachdem der Puffpuff schön warm war) immer der Eater rausgeflogen, selbst mit Standardschraube (welche ja dann weg war nach dem Flug) und Loctite.

MFG Jonny

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 30.04.2010 17:16

Habe den TAKKONI jetzt seit 3-400km drauf. Bis jetzt gefällt er mir sehr gut. Von der Optik, vom Sound und von der Verarbeitung.
Die Schraube hält bis jetzt. Der Topf ist auch schon richtig heiß geworden.
Der LEO wird auch lauter mit der Zeit. Bei der letzten HU musste ich auch einem dB-Test stand halten. 92 erlaubt - es waren rund dB. Haben nochmal ein Auge zugedrückt.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

1Liter
SV-Rider

Beitrag von 1Liter » 04.05.2010 21:01

So, Takkoni ist da und ist montiert.

Zu großen Überraschung finde ich die Qualität wirklich sehr gut. Alle Nieten sind hübsch, die Schnallen sind wunderhübsch.
Die Dinger sehen wirklich bombastisch aus... Hatte davor nen Leo an einer Bandit. Meiner Meinung nach (Ich möchte keinen Krieg anfangen) finde ich den mindestens gleichwertig von der Qualität.

Der Sound war auf den ersten Metern mit Killer ok, wurde aber mit Kilometer zu Kilometer besser. Da sollte also noch was passieren.
Zum Killer selbst, finde nicht, dass sich da was geändert hat.
Ist immer noch eine Schraube.... sehr simpel. Ich hoffe das hält.

Hier die Bilder
http://img88.imageshack.us/g/p1040521.jpg/
Und hier die Schellen.
http://www.filebeam.de/temp/P1040513.JPG
http://www.filebeam.de/temp/P1040520.JPG

Aber das sind halt nur Bilder, in Echt wirken die Dinger noch viel geile.
SV650 ABS K08

cyberdirk

Beitrag von cyberdirk » 04.05.2010 22:41

ich hatte von meiner Gixxe noch meinen Takkoni übrig, habe mir dann das Verbindungsrohr für die SV gekauft (Originalverpackt von Ixil)
Fleißig gesägt, montiert und beim anlassen mächtig gefreut :D
Ich finde Verarbeitung und Sound auch gut, optisch passt er auch gut zur SV.

Werde die tage mal den Eauter was überarbeiten und schauen ob man da ein gesundes Mittelmaß findet, weil ohne ist da hinten einriesen Loch un mächtig Krawall......... aber klingt soooooooo goil :D :mrgreen:

Gruß

Dirk

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 04.05.2010 22:51

Einfach zwei weitere Lochreihen hinzufügen ;).

MFG Jonny

cyberdirk

Beitrag von cyberdirk » 04.05.2010 22:57

ich wollte eigentlich den "Deckel" entfernen :wink:
weil bei allen anderen Pötten die ich hätte, hatten die eater auch keinen Deckel/Kappe

1Liter
SV-Rider

Beitrag von 1Liter » 04.05.2010 23:44

Jonny hat geschrieben:Einfach zwei weitere Lochreihen hinzufügen ;).

MFG Jonny
Hab ich auch schon überlegt.... aber könnte auffallen
SV650 ABS K08

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 05.05.2010 0:11

1Liter hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:Einfach zwei weitere Lochreihen hinzufügen ;).

MFG Jonny
Hab ich auch schon überlegt.... aber könnte auffallen
Meinen Eater hat letztens erst ein grüner Zweiradbeweger in der Hand gehabt - meinste DEM is was aufgefallen?! ;)
Du machst ja natürlich net einfach irgendwo kreuz und quer welche rein, sondern in der selben Reihenordnung. Dann noch ein paar Kilometerchen gefahren und schon sieht man absolut keinen Unterschied mehr.

@ cyberdirk: Die Endkappe zu entfernen, wäre wohl fatal. Darüber hab ich anfangs auch überlegt, allerdings wird er dann wohl etwas zu laut. Zudem hats dann auch kein Anschlag mehr, das kommt den meisten grünen dann schon seltsam vor (die altbekannte Stabmethode).

MFG Jonny

allmächt

Beitrag von allmächt » 05.05.2010 0:58

:D und nimmt der auspuff leistung?

1Liter
SV-Rider

Beitrag von 1Liter » 05.05.2010 9:25

allmächt hat geschrieben::D und nimmt der auspuff leistung?
Nein 20 PS mehr :) :) Angel
SV650 ABS K08

1Liter
SV-Rider

Beitrag von 1Liter » 05.05.2010 9:29

nein scherz bei Seite....
Keine Ahnung.
ICh werde eh in 1 - 2 Monaten damit auf den Prüfstand fahren und sie mal einstellen lassen.
Muss nur noch jemanden finden, der das für nen guten Preis macht, und halbwegs in meiner Umgebung ist.

P.S. wahrscheinlich kommt noch ne zusätzliche Lochreie rein :)
SV650 ABS K08

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 05.05.2010 11:00

Also Leistungsmäßig gibt es bei Endtöpfen eigentlich keinen Unterschied, weder zum Guten, noch zum Schlechten. Wenn du ne Komplett-Anlage hättest, sähe das natürlich anders aus. Dass du damit direkt zum Einstellen möchtest, kann ich net verstehen, bei derart geringer Änderung. Wenn du natürlich noch anderen Lufi dran hast und noch paar Kleinigkeiten geändert hast, machts natürlich Sinn.

MFG Jonny

Klippenkotzer

Beitrag von Klippenkotzer » 05.05.2010 11:16

Zum Thema Endkappe, kann ich sagen (schreiben) meine hatte ich abgeflext. Dann mit Eater ohne Kappe, war immer so ein Pfeiffton zuhören, viel lauter war er aber nicht, warum auch immer. Also Kappe wieder drauf, hatte mich 5 EUR für die Kaffeekasse gekostet. Edelstahl kann ich halt nicht selber schweissen. Ansonsten habe ich nun auch bei der blauen Kante zwei Lochreihen mehr drin und die anderen vergrössert. Sound ist dann auch mit DB-Eater ok. Fahre aber nur ohne Killer, der Eater liegt aber immer mit nem Inbus-Schlüssel unter der Sitzabdeckung, falls es mal Stress geben sollte. Wenn dann mal die Rennleitung in der Nähe ist, zieh ich kurz die Kupplung und schon ist Sie ganz leise.
Grüße

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 05.05.2010 11:39

Klippenkotzer hat geschrieben:Zum Thema Endkappe, kann ich sagen (schreiben) meine hatte ich abgeflext. Dann mit Eater ohne Kappe, war immer so ein Pfeiffton zuhören, viel lauter war er aber nicht, warum auch immer. Also Kappe wieder drauf, hatte mich 5 EUR für die Kaffeekasse gekostet. Edelstahl kann ich halt nicht selber schweissen. Ansonsten habe ich nun auch bei der blauen Kante zwei Lochreihen mehr drin und die anderen vergrössert. Sound ist dann auch mit DB-Eater ok. Fahre aber nur ohne Killer, der Eater liegt aber immer mit nem Inbus-Schlüssel unter der Sitzabdeckung, falls es mal Stress geben sollte. Wenn dann mal die Rennleitung in der Nähe ist, zieh ich kurz die Kupplung und schon ist Sie ganz leise.
Grüße
Dann bete mal, dass se dich net anhalten ;). So geschehen im September bei mir, Folge waren 75€ + 1 Punkt! Da du es unter der Sitzbank hast und es vorsätzlich gemacht hast, sind von den 25€ Bußgeld abzusehen und der Punkte mit den 75€ zu verhängen!

MFG Jonny

1Liter
SV-Rider

Beitrag von 1Liter » 05.05.2010 11:43

Jonny hat geschrieben:Also Leistungsmäßig gibt es bei Endtöpfen eigentlich keinen Unterschied, weder zum Guten, noch zum Schlechten. Wenn du ne Komplett-Anlage hättest, sähe das natürlich anders aus. Dass du damit direkt zum Einstellen möchtest, kann ich net verstehen, bei derart geringer Änderung. Wenn du natürlich noch anderen Lufi dran hast und noch paar Kleinigkeiten geändert hast, machts natürlich Sinn.

MFG Jonny
Da kommt noch ein andere Luftfilter dran, und erst dan werde ich sie Einstellen lassen. Natürlich noch nicht jetzt.
Das wäre Geldverschwendung.
SV650 ABS K08

Antworten