Hi.Szczygi hat geschrieben: hab grad meinen Evo II ABE aus Titan an die SV geschraubt.
Als ich Sie dann angemacht hab bin ich richtig erschrocken, der Sound ist zwar absolut genial,
So, begrüßt mich im Club! Ich hab auch einen!

Etwas skeptisch habe ich mich dann selbst daran gemacht am Original zu sägen. Nachdem ich weder Mopped noch all zu große Schraubererfahrung hatte, war es schon ein komisches Gefühl, am eigenen Motorrad etwas abzusägen. Nach ca. einer dreiviertel Stunde mit einer Eisensäge war er dann ab. Die scharfe Rundung ein bischen abgeschliffen, 2-3x den Leo aufgesetzt, die Gummihalterung in die Schelle gedrückt, die Halterung angeschraubt und die Verbindungsschelle angezogen und fertig. Tja und dann:

Zeitweise nervt mich der Zweizylinder Traktorsound noch, aber mit dem Leo ist das bald vergessen. Auch der Sound bei der Motorbremse wirkt lauter, satter. Ich war so begeistert, dass ich noch am nächsten Tag eine extra Runde (in der Stadt!!!) einlegen mußte, nur um den Sound zu genießen! Auch wenn ich heuer nicht viel gefahren bin (2400km) aber Danke Leo will ich jetzt wieder mehr fahren. Selbst bei Schnee

Der neue Sound macht einen schon auch ein bischen stolzer.
mfg wo-ufp1