Jan Zoellner hat geschrieben:Die Sorge bezieht sich wohl eher auf den K&N. Höherer Luftdurchlass => magereres Gemisch => Motor wird heißer.
> und weiß immer noch nicht so recht, wozu der KN Lufi gut ist
Dann brauchst Du auch keinen. Ich wiederhole gern nochmal, wofür er für mich gut ist: Einbauen, Deckel drauf, nie wieder dran denken müssen.
Ciao
Jan
Hmmh, jetzt hätte ich da auch mal ein paar Fragen...
1. Letztes Jahr auf dem Treffen meinte der Onkel vom Leistungsprüfstand, daß meine Kleine mit zu fettem Gemisch fährt... da würde sich doch ein K&N-Lufi anbieten, ohne daß ich was an der Vergasereinstellung ändern müßte (andere Nadeln und so

), oder???
2. Hab ne Racing-Anlage von L&W dran (ich weiß, die kennt fast keiner, sorry...), wie wirkt sich das dann auf die Lufi-Änderung aus... oder muß ich dann evtl. noch andere Änderungen vornehmen???
Ich weiß Fragen, die die Welt nicht braucht, aber ich hab halt günstig einen K&N über ebay bekommen und der Aspekt des "nie wieder dran denken müssens" hat mich voll verleitet. Hab in meinem Auto auch so ein Teil drin und kann nix negatives drüber sagen. Aber beim Mopi bin ich doch etwas mißtrauischer. Das andere is ja nur 'n Auto