mächtig stolz auf mich und ... (oder "heckumbau")

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
obi

Beitrag von obi » 05.09.2004 22:27

das mit dem abschneiden ist so stückweise gegangen, ich hab ja keine ahnung gehabt, wieviel ich im endeffekt wirklich wegschneiden muss.

wenn du willst, kann ich dir meine bilder in hoher auflösung zukommen lassen (schick mir grad eine pn mit deiner emailadresse), da siehst du das ganze viel besser. ich hab eine billige handsäge genommen (eigentlich für metall, schneidet aber das plastik perfekt) und dann mal damit begonnen, die teile wegzuschneiden, die auf jeden fall wegmüssen.

wenn du im süden von deutschland wohnst, dann könnte ich dir eventuell beim schneiden behifllich sein.

kz-beleuchtung stammt bei mir von bmw für ca 7 euro, ich denk, in diesem thread hab ich sogar die bmw-teile nummer angegeben.

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 06.09.2004 9:36

cool thx...hab dir mal PN geschrieben

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 17.10.2004 20:06

So jetzt is auch endlich bei mir das Heck weg und neues dran ;)
der ganze Spass hat mit Blinkern schlappe 50 euro gekostet...
Sägen is halt die beste Lösung...thx nochmal an alle die mir hier tipps und bilder gegeben haben.

Gerrit

Beitrag von Gerrit » 17.10.2004 22:07

brauch man nicht fuer fast alle sachen eine ABE? Die habt ihr doch durchs saegen sicher nicht ^^ oder saegt ihr nur teile die keine brauchen?

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 18.10.2004 1:10

letzteres....
man zersägt ja nur ein Teil der HIV, ob da jetzt Plastik oder nen stück blech is is egal...
die Blinker haben den richtigen Abstand voneinander und Kennzeichenleuchte hat auch ein E Zeichen, also gibt es da keine Probleme...das einzige was is is, dass mein Kennzeichen jetzt relativ wagerecht ist *gg*...aber wenn der tüv das sagt, dann wird es zur not kurz runter gebogenb und bevor ich den hof vom Tüv verlasse wieder schon wagerecht gemahct ;)

mr.burns

Beitrag von mr.burns » 18.10.2004 1:16

Mr. Nos hat geschrieben:letzteres....
man zersägt ja nur ein Teil der HIV, ob da jetzt Plastik oder nen stück blech is is egal...
die Blinker haben den richtigen Abstand voneinander und Kennzeichenleuchte hat auch ein E Zeichen, also gibt es da keine Probleme...
lol

guckst du, so wie hier

Bild

SÄG SÄG SÄG :D

Bild

obi

Beitrag von obi » 18.10.2004 8:12

so gehört es sich, hauptsache viel wegschneiden!!!!

ps: du hast eh im aug, dass im april nächsten jahres kleinere kennzeichen kommen, nicht dass du dir jetzt was bastelst und es du dann wieder rumsägen musst.

siehe viewtopic.php?t=16432

mr.burns

Beitrag von mr.burns » 18.10.2004 9:46

obi hat geschrieben:so gehört es sich, hauptsache viel wegschneiden!!!!

ps: du hast eh im aug, dass im april nächsten jahres kleinere kennzeichen kommen, nicht dass du dir jetzt was bastelst und es du dann wieder rumsägen musst.

siehe viewtopic.php?t=16432
jaja, weiss ich bzw. hab ich schon ghört, ABER mal abwarten ob das wirklich was wird. :? ich glaubs erst wenn ich wirklich ein kleineres taferl hab! :wink:

obi

Beitrag von obi » 18.10.2004 10:26

laut öamtc ist das fix, guckst du hier:
viewtopic.php?t=16432

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 18.10.2004 12:09

ja nur bei ner K2 ist das Ganze leider etwas mehr Arbeit...aber es lohnt sich auf jeden Fall...man verliert zwar was von dem Staufach, dafür bekommt man hinten eine Ablage für die Handschuhe ;) wozu sind denn sonst die Kenzeichen soooo groß ;)

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 31.03.2005 11:17

welches Baujahr ist denn ne K2, wenn ich ma fragen darf!

MfG Speckie

Rosti
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Rosti » 31.03.2005 11:44

Speckie hat geschrieben:welches Baujahr ist denn ne K2, wenn ich ma fragen darf!

MfG Speckie
Wie der Name schon sagt: 2002! :wink:
Gruß

Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 31.03.2005 11:50

axo, danke! :autsch:

eagleice

Beitrag von eagleice » 19.02.2006 13:55

sry, dass ich einen alten (aber imho den besten) heckumbauthread ausgrabe, aber ich hab ne frage:

Ich bin genausoweit wie ihr auf den fotos seht, aber ich habe einen abstand zwischen der (selbstgefertigten) aluplatte und der verkleidung (2-3 mm)

Bild

außerdem hab ich ein großes loch zwischen der heckleuchte und der aluplatte und der verkleidung 8O

Bild

irgendwelche ideen, wie ich die wegbekomme? oder veschwinden die, wenn ich alles fix montiert habe?

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 19.02.2006 14:53

also den spalt zwischen verkleidung & blech hab ich nicht (kann man aber schlecht sehen auf deinem foto....)
die löcher zwischen heckleuchte & der aluplatte hab ich auch....wollte da schon mal mosgummi reinsetzen....hab ich bis jetzt nur immer wieder vergessen. ist aber auch nicht so schlimm.......

wie bikermichael im nächsten thread schreibt, deine platte scheint etwas zu groß zu sein....hatte das probl auch (liegt anscheinend an der vorlage) musst du halt nen bisschen kleiner feilen.......
Zuletzt geändert von svFalcon am 19.02.2006 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Antworten