Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
-
gibb3n
Beitrag
von gibb3n » 02.11.2006 18:18
Die Krümmerlänge MUSS ja nicht gleich lang sein.
Längerer Krümmer = Mehr Spitzenleistung
Kürzerer Krümmer = Mehr Drehmoment
greetz

-
Bazooka
Beitrag
von Bazooka » 02.11.2006 19:29
gibb3n hat geschrieben:Die Krümmerlänge MUSS ja nicht gleich lang sein.
greetz

Ist es nicht andersrum?
-
Ugly
Beitrag
von Ugly » 02.11.2006 20:05
gibb3n hat geschrieben:Die Krümmerlänge MUSS ja nicht gleich lang sein.
greetz

Junge wo hast du denn das schon wieder her! Natürlich sind zwei gleich lange Krümmer wesentlich idealer, als ein Stummel und ein langes Rohr. Sonst würden wohl Firmen wie BOS nicht so komplizierte Krümmer fertigen, sonder das so wie Hashiru machen

-
gibb3n
Beitrag
von gibb3n » 03.11.2006 10:49
Bazooka hat geschrieben:gibb3n hat geschrieben:Die Krümmerlänge MUSS ja nicht gleich lang sein.
greetz

Ist es nicht andersrum?
Lass mich lügen......... ich glaube nicht.
@Ugly: gleich lange krümmer haben mehr der eigentlichen Leistung nichts zu tun, sondern mit sowas wie Leistungsentfaltung oder so.
Stand so bei Motorrad!
greetz

-
Bazooka
Beitrag
von Bazooka » 03.11.2006 19:39
Ugly hat geschrieben:gibb3n hat geschrieben:Die Krümmerlänge MUSS ja nicht gleich lang sein.
greetz

Junge wo hast du denn das schon wieder her! Natürlich sind zwei gleich lange Krümmer wesentlich idealer, als ein Stummel und ein langes Rohr. Sonst würden wohl Firmen wie BOS nicht so komplizierte Krümmer fertigen, sonder das so wie Hashiru machen

Beide Krümmer haben natürlich die gleiche Länge!
-
Pandora
Beitrag
von Pandora » 04.11.2006 17:47
Hab mal beim Tuev nachgefragt. Den Kruememr darf man selber machen. Am "Zwischenrohr", also am Rohr zwischen Kruemmer und Topf darf man absolut nichts machen. schon gar nicht das volumen aendern. So hat man das mir zumindest gesagt. Wie habt ihr das mit euern selbst gebauten Auspuffanlagen gemacht? Einfach niemenden gefragt und hoffen, dass keiner meckert?
-
Ugly
Beitrag
von Ugly » 05.11.2006 15:12
Krümmerführung bis zum Enttopf mit ABE ist völlig egal. Was meinte der Prüfer denn mit Zwischrohr? Warscheinlich der Teil der bBstandteil der ABE des Auspuffs ist aber davon habe ich noch nie was gehört.