Wer fährt ohne Ansaugschnorchel ?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
juhu


#46

Beitrag von juhu » 30.07.2007 17:47

@dichtmeier
na ja klar der K&N Luftfilter halt!
Man hört einen kleinen Unterschied und mehr Leistung bildet man sich dann auch ein 8)

jedenfalls ist er legal und läßt mehr Luft durch

dichtmeier


#47

Beitrag von dichtmeier » 02.08.2007 12:21

das hört dich so an als möchtest du sagen dass es total fürn arsch ist :)

stean


#48

Beitrag von stean » 08.10.2007 13:42

Hallo,
mal ne ganz andere Frage...
Könnte man nicht die Airbox modifizieren oder sogar abbauen und nen offenen Sportluftfilter (Pilz) vom Auto benutzen?
Den könnte man dann ja mit einem geeigneten Rohr in den Frischluftbereich führen?!

Wäre das für die sv schädlich (mehr Dreck)?

Vielen Dank

MouZi


#49

Beitrag von MouZi » 11.10.2007 10:19

Hört man das ohne Schnorchel auch gut mit dem Originalen Auspuff?

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curtain
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#50

Beitrag von curtain » 11.10.2007 13:10

@ MouZi

Na klar wird das Geräusch von d. Airbox lauter, das Geräusch ansich hat nichts mit dem Auspuff zu tun. Ich denke mal man wird den Unterschied sogar mehr mehrken (vorher / nachher) weil der original Auspuff leiser ist als die meisten ESD (mit meinem Leo hab ich zwar nen Unterschied gemerkt, doch nicht soooo krass- der Topf ist schon sehr laut).

greez, Curtain
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Freu mich über eure Bewertung ;)

MouZi


#51

Beitrag von MouZi » 11.10.2007 19:25

Danke curtain für deine Antwort.

Ich habe ja auch nen Leo hier rumliegen. Hab ich zum Geb geschenkt bekommen udn jetzt liegt er schon seit 1 1/2 Wochen nur rum.

Ich weiß noch net genau, wie ich das anstelle mit dem Krümmer und so

Grüße
Daniel

Bluebird


#52

Beitrag von Bluebird » 11.10.2007 21:18

45mm hinter der letzten Schweißnaht abtrennen

98octan


#53

Beitrag von 98octan » 15.10.2007 14:16

Hi,

habe heute einen 1000er Schnorchel bestellt, kostet mich 23,00 Teuros

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#54

Beitrag von Drifter76 » 15.10.2007 14:25

Berichte doch bitte mal, wie der sich auswirkt.
Ohne Schnorchel dreht der Motor unten heraus besser, oben heraus aber dafür schlechter. Mit (original)Schnorchel dreht der Motor schön nach oben heraus, hat aber unten raus subjektiv weniger Bumms wie ohne.
Wie wirkt jetzt der 1000er?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Gelöschter Benutzer 9128


#55

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 15.10.2007 22:36

Einen gewissen Anteil wird er daran gehabt haben...

http://www.bildercache.de/bild/20071015-223325-164.jpg


Wieviel k.A., dafür sind mir so Prüfstandsläufe zu teuer :?


Gruß Hardy

Eifelschleicher


#56

Beitrag von Eifelschleicher » 15.12.2007 12:00

juhu hat geschrieben:@dichtmeier
na ja klar der K&N Luftfilter halt!
Man hört einen kleinen Unterschied und mehr Leistung bildet man sich dann auch ein 8)

jedenfalls ist er legal und läßt mehr Luft durch
Wirklich begeistert war ich auch ned :)
Wenn man sich so die Videos reinzieht im Vergleich (bei youtube und co.) fällt man ja fast vom glauben ab, aber anscheinend haben die Herren bei der Gelegenheit auch den Ansaugstutzen entfernt ..

Aber sachtma, hat mittlerweile einer mal den Prüfstand-Vergleich von 650 zu 1000er Ansaugstutzen gemacht ?

Und nochwas was kostet mich das abstimmen ungefähr wollte am Montag mal bei ner "Dino Racing" nachfragen, aber so en kleiner Vergleichswert obs zu teuer ist oder nicht wöre schon ganz nett :)

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