NEUE Doppelrohr Anlage von BSM

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
DANrulz

Beitrag von DANrulz » 16.06.2003 17:50

Ich hab da auch noch ne Frage.

Wie sieht es da aus mit der Schräglage? Ich hab gesehen, dass du ne andere Rastenanlage drauf hast, ich hab die Orginale, und da sind meine Angstnippel schon fast geschichte. Ist die Schräglagenfreiheit noch ungefähr die gleiche?

greets

DANrulz, der sich auch diese Anlage kaufen will :D (MUSS :twisted: )

SPaCeman

Beitrag von SPaCeman » 16.06.2003 18:37

An der Schräglagenfreiheit hat sich nix (spürbar) zum negativen geändert.
rein theoretisch sollte sie ja mehr geworden sein, da die anlage ja hochgelegt is.
Hab aber den orginalen pott nicht zum schleifen bekommen, und kann das deshalb nich 100%ig sagen. (hat den überhaupt schon jemand angeschliffen - außer beim parken in 90-Grad-Schräglage :?: )
Fazit: ich als absolut vorschriftsgetreuer, immer im legalen Bereich der StVO fahrender Traum jeder Schwiegermutter :lol: :) up habs noch nicht geschaft an der neuen anlage was anzuschleifen - und ich fahr seitdem sicher NICHT langsamer :!:

so long :) sv

DANrulz

Beitrag von DANrulz » 17.06.2003 2:15

Und ansonsten? Erzähl doch mal was über die Montage. Einfach?

Wo hast du sie genau bestellt, zu welchem Preis, wie lange hat es gedauert?

Danke im voraus,

DANrulz

Auch so eine haben will :( idiot

SPaCeman

Beitrag von SPaCeman » 17.06.2003 11:49

Also bestellt hab ich sie bei heribeer (Hat hier in diesem Thread etwas weiter oben ein Angebot reingestellt) für 675,-€ für die Edelstahl-Anlage
Lieferzeit war zu dem Zeitpunkt ca. 1,5 Wochen - hab sie aber direkt bei ihm abgeholt und hatte daher keine Versandkosten und noch kürzere Lieferzeit.

Montage wäre einfach...
...wenn ich mich nich so blöd angestellt hätte :oops:
Hab nämlich eine Schraube übersehen und wär fast wahnsinnig geworden, weil das orginale ding nich vom hinteren Krümmer wollte :roll:
Habs aber trotzdem in 3h hinbekommen, inkl. Montage der neuen anlage.
Die neue anlage war in null-komma-nix drauf. Man muß nix sägen, weils ja ne komplett-anlage is. Alte Anlage runter (etwas fummelig, vor allem die Klemm-Schraube am hinteren Krümmer-Verbindungsstück) - neue anlage dran - Soziusrasten ab und dafür die Halter für die Pötte ran - ESDs dranhängen und anschrauben - anlassen - UND: *freu* :D - fertig
Also wenn man alle Schrauben löst :? , ist abbau der alten und montage der neuen anlage in ca 1,5 - 2h erledigt denk ich, mit besserem Werkzeug eher noch schneller.

DANrulz

Beitrag von DANrulz » 17.06.2003 17:37

Cool, danke für die preziese Darstellung. Sobald mein neuer Lohn drauf ist, muß ich mal heribeer kontaktieren.

So long

DANrulz

DANrulz

Beitrag von DANrulz » 17.06.2003 19:51

Hab noch was vergessen. Kann man den Sound mit ner normalen BSM Future vergleichen, oder kommt der noch mehr richtung Duc? :twisted: :) wrum

SPaCeman

Beitrag von SPaCeman » 17.06.2003 22:02

DANrulz hat geschrieben:Hab noch was vergessen. Kann man den Sound mit ner normalen BSM Future vergleichen, oder kommt der noch mehr richtung Duc? :twisted: :) wrum
Kann ich dir leider nich sagen.
Is schon lang her, daß ich nen normalen BSM Future an ner SV gehört hab. der sound is aber SICHER nicht schlechter. und der is ja bei der Future sowieso gut :arrow: mindestens vergleichbar

SVolle

Beitrag von SVolle » 24.06.2003 18:49

Tach !!!!
Ich habsie,3 Tage Lieferzeit,FREU ! Ist auch schon drunter und ging locker flockig.Recht passgenau das ganze.Der Sound geht schon ein wenig Richtung Duc,Ohne das ganze scheppern und rappeln. Was Spaceman Schrieb ist korrekt,der linke Topf flattert ein wenig.Hab den mit einer zusätzlichen Halterung stabilisiert. Weil mich störte das schon ein wenig.
:D :lol: :D SV IN STEREO :D :lol: :D COOL!!!!!

SPaCeman

Beitrag von SPaCeman » 25.06.2003 11:25

Hab letztens ne Monster 600 mit Carbon-Pötten neben mir stehen gehabt.
...irgendwie is mein Sound besser :twisted:
Jetz gibts nur noch ein arbument für Duc: POSEN :twisted:

@SVolle: Endlich! Hab schon gedacht ich bleib der einzige Stereo-Musiker :wink:

SVolle

STEREO RULES

Beitrag von SVolle » 26.06.2003 11:26

Hey Spaceman
DU BIST SCHULD :lol: Ohne deine positiven Kommentare wäre ich wohl nicht darauf gekommen.Hab zwar meine Cobra nicht so gut verkaufen können wie ich mir das gewünscht habe :cry: aber egal.Das wars allemal wert :D Ich denke der Sound wird noch knackiger wenn sich das ganze erstmal ein bischen freigebrannt hat.Jetzt noch was bauen für Soziusrasten dann hat SVolle alles was er braucht :) wrum

Batcher

Beitrag von Batcher » 26.06.2003 14:45

Hey SVolle,

wenn Du den drann hast dann sag mal bescheid, ich würde mir das Teil gerne mal anhören/ansehen...

cu
Batcher

SVolle

Beitrag von SVolle » 27.06.2003 1:00

@Batcher
Joo man,kein problem.Müssen halt nur mal schauen wie wir zusammenkommen :P .Schick mir mal ne PN wie es dir passt und wo. Wär doch gelacht wenn wir das nicht hinbekämen :) sv

Link

Beitrag von Link » 01.07.2003 12:08

So Leute, jetzt habt Ihr mich auch schwach gemacht. :evil: :wink:

Ich will jetzt auch so´n Ding.

Nur für den Fall, dass es noch mehrere gibt die zur gleichen Endscheidung gekommen sind. Man könnte ja mal nachfragen, ob es evtl. Mengenrabatt gibt. :D *freu*

Bin zwar jetzt schon im Soll. ;) traurig Aber für das Gerät. Ich kann einfach nicht anders. Kann ich halt im Urlaub weniger Geld ausgeben. Naja.

Würde mich freuen von euch zu hören.

PS. Außerdem würden sich Spaceman und SVolle bestimmt drüber freuen. :wink:

Cu Link

Batcher

Beitrag von Batcher » 01.07.2003 12:11

So, hab mir grade den LeoVince EvoII bestellt.
Können ja dann demnächst mal nen Testhöhren veranstallten.

...so für alle die sich auch noch nen Pott kaufen wollen! :)

cu
Batcher

Link

Beitrag von Link » 01.07.2003 12:41

Und noch etwas.

Werde mir wohl auch ne Hinterradabdeckung und nen Bugspoiler holen. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen was die Lackierung kosten wird? Meine SVS ist blau. Evtl. auch Soziusabdeckung. Oder sind die schon lackiert? Werde meinen Soziussitz mit der neuen BSB wohl nicht mehr benötigen, oder hast Du Dir schon was wegen der Rasten einfallen lassen SVolle?

Naja. Muß jetzt zur arbeit. :cry:

Cu Link

Antworten