Prüfung des Baujahres?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Arti

Beitrag von Arti » 18.07.2003 0:06

hmm hab gedacht ich hab ne 2000er der Tag der ersten Zulassung ist Januar 2000 aber das von Bombwurzel beschriebene Datum ist November 99. Und ich hab auch Anthrazitfarbige Felgen.

Arti

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 18.07.2003 0:07

Vermutungen über Vermutungen???? :roll:

Könnt ja vielleicht doch schon 2000 er Modell sein, könnt aber gauso wie du sagst sein.

Hilfreich wäre eigentlich nur wenn andere 99er Besitzer ihre ABE posten!?
Wenn die mit silbernen Felgen alle vor dir die ABE bekommen haben, wär doch alles O.K.
Wenn allerdings einer ne ABE nach dir erteilt bekommen hat der auch silberne Felgen hat, dann wird ich mir schon Gedanken machen!
Oder du hast ein SuperSonderModell :twisted: !

Also ran 99er Modell Besitzer!! Postet eure ABS`s.
Wo die zu finden ist, hat Bomber ja oben beschrieben!

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 18.07.2003 0:10

@ Arti

Wird schon nen Modell 2000 sein!
Bei blau ist es ja noch offensichtlicher.
Das 99er blau war eher ein helles Babyblau!

Arti

Beitrag von Arti » 18.07.2003 0:11

Mir wars eigentlich egal welches Baujahr mir waren die schönen dunken Felgen und der schöne Dunkelblaumetallic-Lack wichtig. Und nu bin ich mit allem sehr zufrieden ;)

Arti

frog

Beitrag von frog » 18.07.2003 0:24

Arti hat geschrieben:Mir wars eigentlich egal welches Baujahr mir waren die schönen dunken Felgen und der schöne Dunkelblaumetallic-Lack wichtig. Und nu bin ich mit allem sehr zufrieden ;) Arti
Da stimm ich dir doch glatt zu, Bj ist mir auch wurscht, Hauptsache Anthrazitfelgen, sehen ersten supigut aus und zweitens sieht niemand den Kettenfettdreck, erspart das andauernde putzen :wink:

Bombwurzel

Beitrag von Bombwurzel » 18.07.2003 6:39

Arti hat geschrieben:hmm hab gedacht ich hab ne 2000er der Tag der ersten Zulassung ist Januar 2000 aber das von Bombwurzel beschriebene Datum ist November 99. Und ich hab auch Anthrazitfarbige Felgen.

Arti
Ist doch normal.

Die neuen Modelle werden immer schon einige Monate vorher produziert und nach Deutschland verschifft, damit du pünktlich im Januar das neue Modell kaufen kannst. Das neue Modelljahr fängt bei den meisten Herstellern imo im Oktober an. Ab diesem Zeitpunkt werden nur noch neue Modelle produziert.

Deine Maschine ist also schon im November nach Deutschland gekommen, wurde vermutlich im Dezember an deinen Händler verschickt und du hast im Januar gleich zugegriffen.

Wenn man es ganz genau nimmt, ist deine Maschine Baujahr 1999, Modell 2000.

Wenn man auch genau nachdenkt, ist es absolut unmöglich im Januar 2000 schon ein 2000er Baujahr zu bekommen. Alleine die Fracht von Japan nach Deutschland dauert ca. 2 Wochen. Dann müssen die Maschinen zum Händler und erstmal endmontiert werden, wofür man auch wieder ne Woche veranschlagen muss.

Also Modelle des aktuellen Baujahres wird's wohl frühestens ab Februar geben.

bienenflitzer

Beitrag von bienenflitzer » 18.07.2003 19:26

Sind denn die Aufkleber der 99er und 2000er unterschiedlich?

Numpsy

Beitrag von Numpsy » 18.07.2003 19:43

Laut SV Historie wurde der Schriftzug nur einmal modifiziert,(von 01 auf 02)

Allerdings habe ich noch nie so sehr darauf geachtet, ob es auch andere modifizierte Schritzüge der Baujahre gab.

Antworten