Leovince Evo II ABE zu laut???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 29.11.2004 22:23

ja also rein preislich gesehen ist der leo ein hammer... gar keine frage. auch soundmäßig bin ich voll beim leo...nur eben diese frage legal/nicht legal ist für mich nicht unwichtig.

aber stimmt schon, slip-on und wenn man ihn dann doch vorführen muss, einfach ummontieren. ist schon eigentlich okay. trotzdem wäre es mir lieber es erst gar nicht soweit kommen zu lassen.

trotzdem, da ich mir nur einmal einen auspuff kaufen möchte, möchte ich auch nicht den "falschen" aussuchen.

recht interessant find ich auch die shark dds komplettanlage. aber da kenn ich den sound nicht.

ich weiß, ich bin anstrengend...aber es ist sooo schwer sich zu entscheiden. :D :?:

also wie immer dank und lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Sandi

Beitrag von Sandi » 29.11.2004 22:41

bednix hat geschrieben:ja also rein preislich gesehen ist der leo ein hammer... gar keine frage. auch soundmäßig bin ich voll beim leo...nur eben diese frage legal/nicht legal ist für mich nicht unwichtig.
Jo klar! Ich wollte am Anfang auch unbedingt einen der uneingeschränkt legal ist..hab dazu auch genug Themen gestartet! Wollte halt einen der nen geilen Sound hat, aber trotzdem net zu laut is und nen Kat hat, also Sebring Twister, der ist von der lautstärke her zwar auch eher am oberen Limit aber der wäre in ordnung. Hab mich dann doch für den leo entschieden und bereus nicht...kannst mir glauben, wenn du den dran hast, dann isses dir sowas von egal ob der legal ist oder net! der is einfach geil!
Eigentlich isser ja auch vollkommen legal, nur eventuell bei ner Messung, die aber nur selten im normalen Straßenverkehr gemacht wird, zu laut! Deshalb Slip-on, kann man fürn TÜV o.Ä. einfach umbauen!
Wegen der Kat-Sache gibt's hier auch genug Themen! Man darf auch einen Austauschschalldämpfer ohne Kat montieren wenn der Originale einen Kat drin hatte! Man müsste das dann allerdings im Fahrzeugschein eintragen lassen, was sich dann ab 2006 bei der Abgasuntersuchung steuerlich schlechter auswirkt! Man kann aber für die ASU einfach den originalpott wieder dranmachen, dann is alles gut :lol:

Aber wenn du den Leo erstmal dran hast, dann is dir das alles sowieso egal! :lol:

Gruß Sandi

SV_m0hr

Beitrag von SV_m0hr » 30.11.2004 6:08

Sandi hat geschrieben:
bednix hat geschrieben:ja also rein preislich gesehen ist der leo ein hammer... gar keine frage. auch soundmäßig bin ich voll beim leo...nur eben diese frage legal/nicht legal ist für mich nicht unwichtig.
Jo klar! Ich wollte am Anfang auch unbedingt einen der uneingeschränkt legal ist..hab dazu auch genug Themen gestartet! Wollte halt einen der nen geilen Sound hat, aber trotzdem net zu laut is und nen Kat hat, also Sebring Twister, der ist von der lautstärke her zwar auch eher am oberen Limit aber der wäre in ordnung. Hab mich dann doch für den leo entschieden und bereus nicht...kannst mir glauben, wenn du den dran hast, dann isses dir sowas von egal ob der legal ist oder net! der is einfach geil!
Eigentlich isser ja auch vollkommen legal, nur eventuell bei ner Messung, die aber nur selten im normalen Straßenverkehr gemacht wird, zu laut! Deshalb Slip-on, kann man fürn TÜV o.Ä. einfach umbauen!
Wegen der Kat-Sache gibt's hier auch genug Themen! Man darf auch einen Austauschschalldämpfer ohne Kat montieren wenn der Originale einen Kat drin hatte! Man müsste das dann allerdings im Fahrzeugschein eintragen lassen, was sich dann ab 2006 bei der Abgasuntersuchung steuerlich schlechter auswirkt! Man kann aber für die ASU einfach den originalpott wieder dranmachen, dann is alles gut :lol:

Aber wenn du den Leo erstmal dran hast, dann is dir das alles sowieso egal! :lol:

Gruß Sandi
Hy,
@Sandi,
das ist ja mal ein klare Aussage,du triffst den Nagel direkt aufm Kopf.
Ganz am Anfang war ich mir auch im Unklaren,wegen der Lautstärke aber ich habe ihn seit Juni 03 dran und bin mehrfach an den grünen vorbei gefahren. Das einzigste was mal kam von einem (die standen an der Ampel),sagte er nur das es sich richtig geil anhört. DAS WARS 8O :wink:
Wie gesagt falls der TÜV kommt,15min. Zeit nehmen LEO runter Originaler Pott drauf FERTIG !!!!

Es gab sehr wenige Tage im Sommer wo ich an einem Biker-Treff nicht wegen meines Geilen Soundes angesprochen wurde,zu 80% waren die Leute alle Positiv überrascht.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 30.11.2004 14:11

gut ihr habt mich überzeugt... :lol:

werde jetzt einmal MO eine pn schicken und hoffen das ich dann auch bald in den genuß von fetten leo sound komme. :twisted:

ich danke euch vielmals, lg ph.

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Eifel-Yeti

Beitrag von Eifel-Yeti » 30.11.2004 14:28

wirst es nicht bereuen, habe sogar 2!! von den Tüten drunter :P

Sandi

Beitrag von Sandi » 30.11.2004 14:38

hab mal n paar Bilder vom Anbau hochgeladen, nicht sonderlich spektakular und auch von der Quali nicht berauschend, aber ich stell se trotzdem mal rein!

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1546149

Gruß Sandi

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 30.11.2004 16:01

wie schaut das aus it zwei tüten? auf einer 650'er???

lg ph.

Sandi

Beitrag von Sandi » 30.11.2004 20:08

Hi
Muss jetzt doch nochmal n kleinen Erfahrungsbericht posten...

Musste heut Mittag zum Arzt, dann auf der Abbiegespur stand n paar Wagen vor mir n Polizeiauto...bin dann halt untertourig gefahren und hab früh hochgeschaltet (und natürlich kein Vollgas gegeben, naja bei mir wärs ja eh nur 1/3 vom Gasweg :? )
war alles kein Problem. an der nächsten Kreuzung musste ich nach rechts abbiegen, das Bullenauto wollte geradeaus weiter. Und natürlich kam ich genau neben denen zum stehen. Der Beifahrer hat interessiert mein Mopped angeguckt, aber sonst war nix! Dann hab ich in den Spiegel geguckt, und plötzlich stand hinter mir so n Polizei.Kastenwagen. Doch des tollste war dann noch dass auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung nochmal 2 Bullenautos warteten (einer wollte geradeaus, der andere nach links also in die gleiche Straße wie ich) und als ob das noch nicht genug wäre kam von links auch noch einer und rechts an der Ampel wartete ein weiterer Kastenwagen...
also 6 Streifenwagen an einer Kreuzung...hab keine Ahnung warum da plötzlich so extrem viele Bullen waren, ist zwar direkt neben ner Polizeistation aber normalerweise ist da nich so viel los. Als die Ampel grün wurde bin ich dann einfach mit wenig Gas losgefahren und war selbst ganz erstaunt wie leise man mit dem Auspuff doch fahren kann (man kommt dann zwar nicht so schnell vorwärts aber das sollte reichen um sich Stress mit den Grünen zu ersparen :lol: )

An der nächste Ampel stand dann wieder ein Streifenwagen neben mir, diesmal rechts, und der Fahrer hat das Fenster runtergekurbelt und mir ein Zeichen gegeben dass ich mal n bissle Gasgeben soll :wink: Hab ich dann gemacht, natürlich nicht voll aufgedreht, war aber schon laut...dann gabs von ihm nur :top: und weg waren sie!

Meine ist zwar noch gedrosselt, aber ich denke, dass man mit dem leo nur Probleme bekommt wenn man grad unter Volllast erwischt wird. Wenn man weiß wo die Bullen sind hat man nichts zu befürchten! 8)

Gruß Sandi

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 30.11.2004 20:29

Mano schreibt doch nicht immer sowas, werd ich noch ganz neidisch und dann muss ich Mo doch wohl mal anschreiben, hört bloß auf. :lol:

MFG

ps. ich will auch

Sandi

Beitrag von Sandi » 30.11.2004 21:05

bikermichael hat geschrieben: ps. ich will auch
hehe tu's einfach 8) wirste nicht bereuen, wer weiß wielang die 25%-Aktion noch geht...vielleicht hol ich mir gleich noch ein Leo in Reserve, falls meiner mal kaputt geht :lol:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 30.11.2004 21:32

Sandi hat geschrieben:An der nächste Ampel stand dann wieder ein Streifenwagen neben mir, diesmal rechts, und der Fahrer hat das Fenster runtergekurbelt und mir ein Zeichen gegeben dass ich mal n bissle Gasgeben soll :wink: Hab ich dann gemacht, natürlich nicht voll aufgedreht, war aber schon laut...dann gabs von ihm nur :top: und weg waren sie!
Hihi sehr schön ....hätt ich gerne gesehen :) :wink:

TL1000junkie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TL1000junkie » 30.11.2004 21:56

hab mit der Auspuffanlage meiner TL1000S auch so meine Erfahrungen gemacht.
Ich fahre jetzt seit fast 3 Jahren Micron Racing Dämpfer. Ich sehe nicht ein warum ich extra viel Geld für eine ABE bezahlen soll wenn der Auspuff nach ein paar 1000km eh lauter wird als auf dem Papier steht. Da nützt dir die ABE überhauptnichts. Wenn man an einen pingeligen Wachtmeister kommt und das Ding nur 1 dB lauter ist als auf dem Papier steht, bist du genauso dran wie mit ner Racinganlage.
Nach knapp 30000km mit den Dämpfern bin ich immernoch begeistert. Sie sind mittlerweile ganz schön laut geworden, aber immernoch hammerdumpf. Seit neustem ist bei meinem hinteren Zylinder die Krümmerdichtung ein wenig undicht. Dadurch feuert sie jetzt beim abtouren immer nette Flammen hinten raus 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Hab mir aber die dB Eater von der 916er Duc meiner Frau gekrallt und die jetzt eingebaut weil 124,1 dB auf Dauer doch ein wenig laut war. Man muss ja auch ein wenig an seine Mitmenschen denken. :twisted: :twisted:

Gruß Nico
gehasst...... verdammt.......vergöttert........TL1000S :-)

Sandi

Beitrag von Sandi » 30.11.2004 22:32

TL1000junkie hat geschrieben:........124,1 dB....
waaas? 8O Standgeräusch?? Heftig, aber geil 8)

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 30.11.2004 22:50

Sandi hat geschrieben:An der nächste Ampel stand dann wieder ein Streifenwagen neben mir, diesmal rechts, und der Fahrer hat das Fenster runtergekurbelt und mir ein Zeichen gegeben dass ich mal n bissle Gasgeben soll :wink: Hab ich dann gemacht, natürlich nicht voll aufgedreht, war aber schon laut...dann gabs von ihm nur :top: und weg waren sie!
:lol: Geil, da glaubt man nicht, dass das in D passieren kann... :roll:

mattis

Beitrag von mattis » 01.12.2004 12:10

TL1000junkie hat geschrieben:weil 124,1 dB auf Dauer doch ein wenig laut war. Man muss ja auch ein wenig an seine Mitmenschen denken.
<Querolantenmodus>
Aber sonst gehts noch gut? :?
</Querolantenmodus>

me

Antworten