Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?
Du kannst den original Killer um Löcher erweitern, alternativ sende doch mal ne anfrage an db-hunter.de der sitzt in Halstenbek und hat mir einen sehr schönen Killer gebaut.
hmmm habe jetzt bissel geschaut.
es einen großen killer ca 150mm
einen kleinen ca 130mm
dann einen mit 3 reihen 3 löcher
einem mit 6 reihen 3 löcher (5mm)
also bei meinem den ich vor paar tagen gekauft hab war der 130er mit 6 reihen 3 löcher dabei sowie glaube ne m8 schraube (was hat m8 für gewindedurchmesser?sry bin beamter *g)
also ist das jetzt ne geänderte version von takkoni zwecks killerverlust
bzw da der killer jetzt mehr löcher hat dürfte das "stauproblem" ab 6000rpm ohne eigne nachbearbeitung ja nicht mehr so krass sein oder?
es einen großen killer ca 150mm
einen kleinen ca 130mm
dann einen mit 3 reihen 3 löcher
einem mit 6 reihen 3 löcher (5mm)
also bei meinem den ich vor paar tagen gekauft hab war der 130er mit 6 reihen 3 löcher dabei sowie glaube ne m8 schraube (was hat m8 für gewindedurchmesser?sry bin beamter *g)
also ist das jetzt ne geänderte version von takkoni zwecks killerverlust
bzw da der killer jetzt mehr löcher hat dürfte das "stauproblem" ab 6000rpm ohne eigne nachbearbeitung ja nicht mehr so krass sein oder?
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Schraube ist eine Edelstahlschraube nach DIN 912 mit 15mm Schaft und M6 Gewinde
Spaß bei seite....
Ja der Staudruck durch den Takkoni ist enorm, ohne Killer fehlt untenrum spürbar Drehmoment dafür gibt's obenraus ne Schippe mehr.
Ich würde die Lochreihe des Killers penibel genau erweitern. Sprich aus 6 Reihen à 3 Löcher würde ich 6 Reihen à 9 Löcher machen. Das ganze wirklich genau, damit es original aussieht.
PS: Gewindedurchmesser ist gleich der Nenndurchmesser.
Wenn du mit einem Messschieber also 8mm misst, handelt es sich um eine M8 Schraube. Dabei zählt der Aussendurchmesser des Gewindes, also mit den Gewindegängen.

Ja der Staudruck durch den Takkoni ist enorm, ohne Killer fehlt untenrum spürbar Drehmoment dafür gibt's obenraus ne Schippe mehr.
Ich würde die Lochreihe des Killers penibel genau erweitern. Sprich aus 6 Reihen à 3 Löcher würde ich 6 Reihen à 9 Löcher machen. Das ganze wirklich genau, damit es original aussieht.
PS: Gewindedurchmesser ist gleich der Nenndurchmesser.
Wenn du mit einem Messschieber also 8mm misst, handelt es sich um eine M8 Schraube. Dabei zählt der Aussendurchmesser des Gewindes, also mit den Gewindegängen.
ok dann isses ne M6
und die kann es abscherren??kaum zu glauben
und die kann es abscherren??kaum zu glauben

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Abscheren? Die kann man höchstens abdrehen, wenn man zu doll am Inbusschlüssel zieht, geht bei Edelstahlschrauben recht schnell.
hatte gelesen das die beim takkoni während der fahrt abgerissen sei weil es halt nur ne M6 ist
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Bullshit, bei manchen vibriert die raus, und man verliert den Killer.
Meine Schraube ist serienmäßig mit einer Federscheibe als Sicherung ausgestattet. Gut Handfest ziehen und ab dafür
Meine Schraube ist serienmäßig mit einer Federscheibe als Sicherung ausgestattet. Gut Handfest ziehen und ab dafür

- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Federscheiben sind zwar verbreitet, bringen aber nicht wirklich was. Schraubensicherung per Schweißpunkt hilft wirklich.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Haha, und dann bin ich an den Killer gebunden.
Hält auch ohne Schweisspunkt.

Hält auch ohne Schweisspunkt.
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
...das sollte wohl auch der Sinn der Sache sein.hannes-neo hat geschrieben:Haha, und dann bin ich an den Killer gebunden.

Nix da Bullshithannes-neo hat geschrieben:Bullshit, bei manchen vibriert die raus, und man verliert den Killer.

Iss mir selbst passiert (und ich wollte es auch nicht glauben) , und auch vielen anderen hier. Vermutlich liegt an der starken Materialdehnung und der allg. geringeren Festigkeit bei VA, ka. aber die älteren Modelle hatten dieses Problem sehr wohl. Diese Schraube wurde aber nachgebessert und wenn Sie bei dir hält dann wird das wohl auch von Erfolg gekrönt sein.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Dann war in den ersten Takkos wohl ne Butter VA Schraube drin, die vermutlich gerne auch zu kräftig angeballert wurde.
Jedenfalls hat mein Pott seit Kauf 2012 keine Probleme bereitet.
meiner auch nicht nicht mal ne schraube verlorenhannes-neo hat geschrieben:Dann war in den ersten Takkos wohl ne Butter VA Schraube drin, die vermutlich gerne auch zu kräftig angeballert wurde.

- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Na doch, nach 15000km gedrosselt und 3000km offen war der Pott KOMPLETT LEER. Naja neu gestopft und damit direkt zum Renntraining. Nach der Lautstärkemessung meinte der Techniker zu mir: "Ja mach mal an den Hobel"
So lange hielt mrine wolle nicht nun hab ich,aber erst edelstahl wolle umzugewickelt damit due Glasfaser nicht direkt ausgeblasen wird [WINKING FACE]