guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel
Re: guzzistoni's K4 bringt Licht ins Dunkel
Gestern die QualitätsLEDLeuchtmittel bekommen und der Versuch, sie einzubauen, ist gescheitert. Die LED sind quadratisch und die Halogeen sind quasi oval. Passt mit Ach und Krach nicht rein
Schade, ich war echt gespannt auf das Licht.

Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Hast dal ein Bild oder bestell Link von der LED, Matthias?
Jou, das müssten diese sein (müssten, weil ich auf Arbeit nicht auf Bucht, Gesichtsbuch etc komme
).
Die strahlen halt in alle Richtungen, wie auch die Halogen, und hinter der Linse sieht man das auch nicht.

Die strahlen halt in alle Richtungen, wie auch die Halogen, und hinter der Linse sieht man das auch nicht.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Na ja ich weiß, auch keine E-Nummer, aber beim Standlicht sagt der Tüvmann nichts. Das Standlicht hat auch nichts mit der Ausleuchtung der Fahrbahn zu tun also wayne.saihttaM hat geschrieben:vsrider hat geschrieben: Wäre mir aber zu heiß ohne E Nummer.War scheiße, merkste selbst, ne?vsrider hat geschrieben: China LED W5W getauscht. Die ist nochmal einen Tick heller als die Osram W5W 1 Watt LED.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Die passen doch gar nicht durch die Öffnung der Halterung, richtig!?
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Kannan die Öffnung vielleicht mit einem Dremel passend machen?
Da es an max 1mm gefehlt hat, kann ich mir das gut vorstellen. Ich werde das aber nicht testen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Es ist sowieso Zeitverschwendung. Diese LED Leutchmittel mit den vielen Chips drauf, ohne Kühlung taugen durch die Bank nichts. Entweder man kauft die wirklich nicht günstigen gekühlten LED Leuchtmittel, die im Allgemeinen nur einen Chip haben, oder man lässt es bleiben.
Wenn ich die teile so sehe, kannst die vergessen. Das sind ja viel mehr lichtzentren als bei ner halogen. Die leuchten alles an, nur nicht das was sie sollen.
Ich würd sowas nehmen: Safego 2 x H4 LED Scheinwerfer LED AutoLicht Scheinwerferlampe Birnen LED Autoscheinwerfer Kit Umbausatz KFZ Lampe für Auto / KFZ / Fahrzeug Super hell Ersetzt Halogen & HID Birne Lampen https://www.amazon.de/dp/B01LZBCQX6/ref ... 7zbTS1FYS5
Edit. War einer schneller
Ich würd sowas nehmen: Safego 2 x H4 LED Scheinwerfer LED AutoLicht Scheinwerferlampe Birnen LED Autoscheinwerfer Kit Umbausatz KFZ Lampe für Auto / KFZ / Fahrzeug Super hell Ersetzt Halogen & HID Birne Lampen https://www.amazon.de/dp/B01LZBCQX6/ref ... 7zbTS1FYS5
Edit. War einer schneller
Immer ne Hand breit Asphalt unterm Bock
Das spielt mMn bei der Linse keine Rolle, weil sie auch in alle Richtungen abstrahlt und zudem nicht über einen Reflektor und Streuglas einen Lichtkegel auf die Straße werfen muss.
Mit der Kühlung könntest du Recht haben.
Mit der Kühlung könntest du Recht haben.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Sorry, aber ich verstehe nicht, was Du meinst. Vor allem was meinst Du, mit "in alle Richtungen abstrahlt"?saihttaM hat geschrieben:Das spielt mMn bei der Linse keine Rolle, weil sie auch in alle Richtungen abstrahlt und zudem nicht über einen Reflektor und Streuglas einen Lichtkegel auf die Straße werfen muss.
Ob das Licht über einen Hohlspiegel oder über eine Linse gebündelt wird ist doch eigentlich egal. So oder so muss (in erster Näherung) aus einer punktförmigen Quelle ein Bündel paralleler Strahlen entstehen. Dazu muss die Quelle halt im Brennpunkt sitzen. Ob im Brennpunkt einer Linse oder eines Parabolspiegels ist doch egal.
- guzzistoni
- SV-Rider
-
SVrider:
Schauen wir mal wie hier das Ergebnis ist, zumindest passen die in die Fassung von Scheinwerfer an der Knubbel. Erster Eindruck bei Dunkelheit im Garten: nicht ganz schlecht, aber erst die Nachtfahrt kann belastbares ergeben.
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
in meinem Galeriethread gibt es neues zum Licht... 

Gruß Jürgen