Universalblinkrelais
Hi leute, ich habe da mal so ein problem!
Ich habe vorne noch die Originalblinker und hinten die kleinen LED Blinker von Polo für 19,95 die jetzt im angebot für 14,95€ sind. Jetzt habe ich aber vollgendes Problem:
Wenn ich die Warnblinkanlage anmache, dann funktioniert die Blinkgeschwindigkeit problemlos und es ist alles richtig!
Wenn ich die blinker aber links bzw rechts betätige, dann gehen sie zu schnell! Gibt es ein Relai über das ich die 21W originalblinker und die 1 Watt universalblinker schalten kann? Oder muss ich bis ich das geld für vorne habe mir da hinten Wiederstände zwischenfriemeln?
Werden die wiederstände gesteckt oder gelötet???
Funktionier das vielleicht mit dem auf der ersten Seite beschriebenen Hella Relai, also 2x21 und 2x1 watt zu takten???
Bis denne, danke für die antworten, gruß Benny
Ich habe vorne noch die Originalblinker und hinten die kleinen LED Blinker von Polo für 19,95 die jetzt im angebot für 14,95€ sind. Jetzt habe ich aber vollgendes Problem:
Wenn ich die Warnblinkanlage anmache, dann funktioniert die Blinkgeschwindigkeit problemlos und es ist alles richtig!
Wenn ich die blinker aber links bzw rechts betätige, dann gehen sie zu schnell! Gibt es ein Relai über das ich die 21W originalblinker und die 1 Watt universalblinker schalten kann? Oder muss ich bis ich das geld für vorne habe mir da hinten Wiederstände zwischenfriemeln?
Werden die wiederstände gesteckt oder gelötet???
Funktionier das vielleicht mit dem auf der ersten Seite beschriebenen Hella Relai, also 2x21 und 2x1 watt zu takten???
Bis denne, danke für die antworten, gruß Benny
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
Weißt du was der in etwa kostet?
Weil ich finde ihn im onlineshop von polo gerade mal nicht und für die anderen beiden großen muss ich 25km nach essen fahren,...
Naja, ich suche dann mal weiter....
Fahre gleich mal zu meinem hin und frage ihn danach!
Wird er denn dann genauso wie in der Beschreibung eingesetzt? Also so:
1) Einen Universalblinkgeber von Louis Best.Nr.: 10033806, ca . 12.45EUR.
kaufen
2) Sitz abbauen, Heckverkleidung abbauen (wer flinke Finger hat, kann die Heckverkleidung dranlassen)
3) Die Schutzkappe von dem orig. Kombi-Relais / Sicherungsbox abnehmen.
4) Den Kasten aus der Führung abziehen
5) Relais rausnehmen
6) Von Innen das hellblaue(türkise) Kabel, das im Relais mündet rausdrücken so, dass es keine Verbindung mehr zum Relais hat
(Das Kabel kommt vom Blinkerschalter am Lenkrad)
7) Das orange/grüne Kabel, das in der Sicherungsbox mündet mit einem Quetschverteiler vezwiegen, das Kabel jedoch weiterhin in der Sicherungsbox stecken lassen, Zündung)
8 ) Das hellblaue(türkise) Kabel mit Anschluss 49a des Louis-Blinkgebers verbinden
9) Die Abzweigung des orange/grünen Kabels mit Anschluss 49 des Louis-Blinkgebers verbinden
10) Das mit dem Relais mitgelieferte Kabel mit Masse (Batterie) und mit dem Anschluss 31 des Louis Blikgebers verbinden. Ein Anschluß an dem Louis-Relais bleibt frei.
11) Zündung an, blinken, sich freuen, Widerstände wegschmeissen oder an Unwissenden verkaufen
12) Alles zusammenbauen, im Forum berichten
Stört euch nicht an der 10W Angabe des Relais, funktioniert auch mit weniger.
Gruß Benny
Weil ich finde ihn im onlineshop von polo gerade mal nicht und für die anderen beiden großen muss ich 25km nach essen fahren,...
Naja, ich suche dann mal weiter....
Fahre gleich mal zu meinem hin und frage ihn danach!
Wird er denn dann genauso wie in der Beschreibung eingesetzt? Also so:
1) Einen Universalblinkgeber von Louis Best.Nr.: 10033806, ca . 12.45EUR.
kaufen
2) Sitz abbauen, Heckverkleidung abbauen (wer flinke Finger hat, kann die Heckverkleidung dranlassen)
5) Relais rausnehmen
6) Von Innen das hellblaue(türkise) Kabel, das im Relais mündet rausdrücken so, dass es keine Verbindung mehr zum Relais hat
7) Das orange/grüne Kabel, das in der Sicherungsbox mündet mit einem Quetschverteiler vezwiegen, das Kabel jedoch weiterhin in der Sicherungsbox stecken lassen, Zündung)
8 ) Das hellblaue(türkise) Kabel mit Anschluss 49a des Louis-Blinkgebers verbinden
9) Die Abzweigung des orange/grünen Kabels mit Anschluss 49 des Louis-Blinkgebers verbinden
10) Das mit dem Relais mitgelieferte Kabel mit Masse (Batterie) und mit dem Anschluss 31 des Louis Blikgebers verbinden. Ein Anschluß an dem Louis-Relais bleibt frei.
11) Zündung an, blinken, sich freuen, Widerstände wegschmeissen oder an Unwissenden verkaufen
12) Alles zusammenbauen, im Forum berichten
Stört euch nicht an der 10W Angabe des Relais, funktioniert auch mit weniger.
Gruß Benny
Zuletzt geändert von Silver-SV am 27.04.2005 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Genau das gleiche verbirgt sich auch hinter meinen Link!
Naja, keine ahnung wieso es nicht funktioniert, bei mir klappt es und es ist genau der gleiche link wie deiner!!!!
Naja, was solls!
Dann werde ich mir das halt einfach mal holen und dann einbauen!
Also die anleitung habe ich ja (siehe oben) und dann hoffen wir mal das es funktioniert! Und wenn ich dann mein Foto von der Polizei bekommen habe und bezahlt habe kann ich mir dann auch die vorderen holen!!!
Gruß Benny
Naja, keine ahnung wieso es nicht funktioniert, bei mir klappt es und es ist genau der gleiche link wie deiner!!!!
Naja, was solls!
Dann werde ich mir das halt einfach mal holen und dann einbauen!
Also die anleitung habe ich ja (siehe oben) und dann hoffen wir mal das es funktioniert! Und wenn ich dann mein Foto von der Polizei bekommen habe und bezahlt habe kann ich mir dann auch die vorderen holen!!!
Gruß Benny
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Joo funzt... Hat bei meiner SV auch geklappt (s. Ownerliste). Blinkt einwandfrei...Silver-SV hat geschrieben:Dann werde ich mir das halt einfach mal holen und dann einbauen!
Also die anleitung habe ich ja (siehe oben) und dann hoffen wir mal das es funktioniert!

Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Re: Hier kommt die Maus...
Hab mal SpaceCommanders Anleitung geklaut und etwas verändert:
Und so gehts (kann nur für das 03er Modell sprechen, fürs 04er gilt es sicherlich auch).
Ich gehe davon aus, dass die Bliker schon dran sind. Egal ob 1W, 10W, oder 21W. Es funktioniert mit allen:
1) Einen Spezialblinkgeber von Louis Best.Nr.: 10033844, für 12.85EUR kaufen.

5) Relais rausnehmen (roter Pfeil).
7) Das orange/grüne Kabel, das in der Sicherungsbox mündet mit einem Quetschverteiler vezweigen, das Kabel jedoch weiterhin in der Sicherungsbox stecken lassen.

10) Dieses Relais benötigt keine Masse.

Und so gehts (kann nur für das 03er Modell sprechen, fürs 04er gilt es sicherlich auch).
Ich gehe davon aus, dass die Bliker schon dran sind. Egal ob 1W, 10W, oder 21W. Es funktioniert mit allen:
1) Einen Spezialblinkgeber von Louis Best.Nr.: 10033844, für 12.85EUR kaufen.

5) Relais rausnehmen (roter Pfeil).
7) Das orange/grüne Kabel, das in der Sicherungsbox mündet mit einem Quetschverteiler vezweigen, das Kabel jedoch weiterhin in der Sicherungsbox stecken lassen.

10) Dieses Relais benötigt keine Masse.
HI
Ich hab vorne zwei LED-Blinker und hinten noch die Orginal.
Ich hab das wie in der Anleitung hierdrüber gemacht.
Hab dann links geblinkt und es blinkte nur der hintere Blinker. Danach sofort nach rechts beblinkt (ohne vorher den linken auszudrücken). Es gab nur ein knacken und jetzt ist die Sicherung durch.
Was hab ich falsch gemacht?? (ich hab auch das rote Relais mit nur 2 Anschlußen.
Ich hab vorne zwei LED-Blinker und hinten noch die Orginal.
Ich hab das wie in der Anleitung hierdrüber gemacht.
Hab dann links geblinkt und es blinkte nur der hintere Blinker. Danach sofort nach rechts beblinkt (ohne vorher den linken auszudrücken). Es gab nur ein knacken und jetzt ist die Sicherung durch.
Was hab ich falsch gemacht?? (ich hab auch das rote Relais mit nur 2 Anschlußen.
Servus,
kann mir jemand sagen, in wie weit die Beschreibung von
Space kommander bzw die überarbeitete von Common auch
für die SV Bj2000 gilt?
Hab nämlich genau dasselbe Relais wie Common und wunderbare LED-Blinker daliegen, trau mich aber noch nicht so recht an den Umbau ran, weil ich bis jetzt noch keine Anleitung für die Knubbel gefunden habe.
Bin halt eher der Mechaniker als der Elektriker.
Danke, viele Grüße Michl
kann mir jemand sagen, in wie weit die Beschreibung von
Space kommander bzw die überarbeitete von Common auch
für die SV Bj2000 gilt?
Hab nämlich genau dasselbe Relais wie Common und wunderbare LED-Blinker daliegen, trau mich aber noch nicht so recht an den Umbau ran, weil ich bis jetzt noch keine Anleitung für die Knubbel gefunden habe.
Bin halt eher der Mechaniker als der Elektriker.
Danke, viele Grüße Michl
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Ichinds halt einfach als die sauberere nd qualitativ bessere Lösung ein Relais reinzubasteln.
Außerdem, warum soll ich vier Widerstände reinlöten, die unnötig Strom ziehen, wenn es ne andere, vielleicht a bissle kompliziertere Lösung gibt, die au net viel teurer is?
Und mit den Anleitungen die´s mittlerweile hier gibt müssts sogar ich hinkriegen.
Außerdem, warum soll ich vier Widerstände reinlöten, die unnötig Strom ziehen, wenn es ne andere, vielleicht a bissle kompliziertere Lösung gibt, die au net viel teurer is?
Und mit den Anleitungen die´s mittlerweile hier gibt müssts sogar ich hinkriegen.