Auf dem Schaltplan erkennt man nämlich im rechten Teil so gut wie gar nichts.
mfg
Ich habe an der Knubbel von Lemming eine 7-Segment-Ganganzeige gesehen, die ist für erste Versuchszwecke dran.haui hat geschrieben:... gibt es denn so eine Ganganzeige für das Baujahr 2001
Bei der Segmentanzeige hat es sich als sehr nützlich erwiesen eine Helligkeitssteuereung zu integrieren.roxxity hat geschrieben:Werd demnächst bzw spätestens über Weihnachten/Neujahr ne neue Version basteln, mit Microcontroller. Taugt dann sowohl als Segment-, als auch "analoge" Variante mit 6 LEDs.
...
roxxity hat geschrieben:bei ronayers is das plastikteil glaub als einzelteil drin,
Hatte auch V1.0 schonDragol hat geschrieben: Bei der Segmentanzeige hat es sich als sehr nützlich erwiesen eine Helligkeitssteuereung zu integrieren.
Die Anzeige ist dann sogar noch bei Sonnenschein zu erkennen, ohne bei Dunkelheit enorm zu blenden.
Da fällt mir gerade ein, dass Mastbrucher in de SV1000er Ecke schon einiges zu gepostet hat. viewtopic.php?t=26915&highlight=ganganzeigeroxxity hat geschrieben:Werd demnächst bzw spätestens über Weihnachten/Neujahr ne neue Version basteln, mit Microcontroller. Taugt dann sowohl als Segment-, als auch "analoge" Variante mit 6 LEDs.
Vielleicht ja ohne Fotobelichtung? http://thomaspfeifer.net/platinen_aetzen.htmroxxity hat geschrieben: Wenn sich paar Leute finden hol ich mir vllt auch den Krempel um Platinen zu ätzen
In erster Linie will ich mein Zeug selber bauen weils dann auch gleich kompatibel zu meiner bereits verbauten Version ist. Unterstützung für ne Segmentanzeige könnte ich zusätzlich einbauen, falls das jemand braucht, aber ich selbst werd bei meinen LEDs bleibenDragol hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein, dass Mastbrucher in de SV1000er Ecke schon einiges zu gepostet hat. viewtopic.php?t=26915&highlight=ganganzeige
Er hatte ne Segmentanzeige mit Mikrocontroller fix und fertig, und hier auch übers Forum an Interessenten verschickt.
War aber ohne Helligkeitssteuerung. Vielleicht magste die ja weiter ausbauen.