der LEO ist der Wahnsinn!!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Schubser

Beitrag von Schubser » 24.03.2006 14:03

ZephyrJens hat geschrieben:
Suzischubser hat geschrieben:ich habe derzeit "zu Testzwecken" einen DB Killer vom Bos im Leo...sehr viel günstiger aber ebensowenig erlaubt :wink:
Na dann paß´ aber auf, dass das keiner von den Grünen mitkriegt :wink: :lol:!
Sowas teste ich natürlich nur auf der Rennstrecke :wink: :lol:

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 24.03.2006 17:36

fahre ja meistens ohne killer.. bin auch schon so in kontrolle geraten. er hat den eintrag im fahrzeug-ausweis gesehn und ich durfte weiter fahren! :) hatte aber glück weil der auch mopedfahrer war.. :P hab den killer immer unter der soziusabdeckung.
müsste nicht mal gross lügen wenn ich bei ner kontrolle sagen würd dass die schraube des killers rausvibriert ist weil mir das bei ner 7km fahrt passierte... trotz 2 federringe!

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 24.03.2006 19:08

Das ist das "unpraktischste", was man machen kann!

Wenn sie dich ohne anhalten, können sie das Mopped still legen - dann musst jemanden anrufen, der dir den Killer bringt oder nen Hänger.

Wenn Du den Killer vor deren Augen dann rein baust, ist die Vorschrift so geregelt, dass dir Vorwand unterstellt wird und die Straße verdoppelt wird!

Hier hab ich mal ein paar Infos dazu verfasst:

http://www.streetbikers.de/wbb2/thread.php?threadid=590
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Schubser

Beitrag von Schubser » 24.03.2006 19:22

Streetbikers.de hat geschrieben:Das ist das "unpraktischste", was man machen kann!

Wenn sie dich ohne anhalten, können sie das Mopped still legen - dann musst jemanden anrufen, der dir den Killer bringt oder nen Hänger.

Wenn Du den Killer vor deren Augen dann rein baust, ist die Vorschrift so geregelt, dass dir Vorwand unterstellt wird und die Straße verdoppelt wird!

Hier hab ich mal ein paar Infos dazu verfasst:

http://www.streetbikers.de/wbb2/thread.php?threadid=590
Sorry aber was Du da schreibst ist nicht richtig :wink:

Einen Vorsatzparagraphen gibt es in dem Fall nicht....jedes Fahren mit einer Racinganlage oder ohne den DB Eater geschiet mit Vorsatz...in beiden Fällen mit den bekannten Folgen. Kann ich den Endttopf jedoch vor Ort nicht mehr in verkehrstauglichen Zustand zurückrüsten wird mir die Weiterfahrt untersagt..da ist ein Eater im Heck goldwert :D Handelt es sich um eine Racinganlage wird sichergestellt oder beschlagnahmt.

Sandi

Beitrag von Sandi » 24.03.2006 19:23

joa des ergibt durchaus Sinn für mich^^
der Leo ist selbt mit killer eigentlich laut genug, aber trotzdem reizts mich mal wieder ohne zu fahren^^ würd mich halt extrem ärgern wenn ich genau dann mal angehalten werd^^

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 24.03.2006 19:28

Mir ist der schon laut genug, ich wohn auch 100m von der Polizei entfernt ;)

Ein Freund von mir arbeitet dort und der meinte, dass es, wenn man den Killer im Heck hätte, vorsätzlich gehandelt wäre - also nicht "schraube raus - was soll ich machen?".

Dafür gibt's dann richtig ärger, sagte er.
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 24.03.2006 19:36

Streetbikers.de hat geschrieben:Mir ist der schon laut genug, ich wohn auch 100m von der Polizei entfernt ;)

Ein Freund von mir arbeitet dort und der meinte, dass es, wenn man den Killer im Heck hätte, vorsätzlich gehandelt wäre - also nicht "schraube raus - was soll ich machen?".

Dafür gibt's dann richtig ärger, sagte er.
widerspricht sich aber mit schubserle seinem posting, was stimmt nu? naja, ich fahr immer mit killer, mir dröhnts au so in die ohren (wobei ohne noch esentlich geiler wäre, bin einmal ohne gafhren und die leute am straßenrand haben mir den vogel gezeigt, wie geil...)

Schubser

Beitrag von Schubser » 24.03.2006 19:54

Also ich fahre auch mit Killer (fast immer) aber die Aussage, es würde Strafverschärfend sein, wenn der Killer im Heck mitgeführt wird ist numal nicht richtig. Vom Tatbestand her ist beides vorsätzlich...Fahren mit Racingtopf und Fahren ohne den DB Eater...ergo wird es kein unterschiedliches Strafmaß geben.

Die Aussage kann maximal ein untauglicher Versuch sein den Fahrern von ABE Anlagen ohne DB Eater etwas Angst einzujagen :wink:

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 24.03.2006 20:31

Najut, ich fahr eh mit Killer, reicht auch!

Wie siehts eigentlich aus mit der neuen AU? Da soll nun auch verschärft auf die Lautstärke geachtet werden?

Schubser

Beitrag von Schubser » 24.03.2006 21:02

Grundsätzlich geht es bei der AU nur um die Einhaltung der Abgasvorschriften aber im Rahmen der Hauptuntersuchung wird sicherlich auch das Geräuschverhalten unter die Lupe genommen....sollte aber nichts neues sein :wink:

Flyhigh

Beitrag von Flyhigh » 24.03.2006 22:43

Hallo zusammen,
bin noch ganz neu hier und Sammel erst mal ein paar Eindrücke.
Wieviel arbeit ist es denn so einen db-eater wieder reinzuschrauben?
Greetz Flyhigh

Schubser

Beitrag von Schubser » 24.03.2006 22:48

10 Sekunden...eine Schraube :wink:

vivalostioz

Beitrag von vivalostioz » 25.03.2006 14:58

was kostet der pott? bin zu faul nachzugucken .. mfg oli

Sandi

Beitrag von Sandi » 25.03.2006 15:09

fauler Sack :wink:

bei MO ab 239€ zzgl Versand!!
guckst du hier:

http://www.svrider.de/index.php?seite=h ... angebot=39

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 25.03.2006 20:25

Ich hab's mir vorhin angesehen - da ist nix zu kürzen, wenn man die Soziusfußrasten noch irgendwann dazu montieren will!

Antworten