SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!
Re: SV1000 Schnorchel an SV650 - Erfahrungen!
Dann werde ich den Schnorchel bei Gelegenheit entfernen und eine Soundaufnahme machen und hier posten.
Ich werde auch sehen, ob es eine Bastellösung gibt, dass kein Wasser heraufspritzen kann.
Ich werde auch sehen, ob es eine Bastellösung gibt, dass kein Wasser heraufspritzen kann.
Sohn des satanischen Doc Holiday
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sooo, 1000er Schnorchel ist drin. Ist wie erwartet leiser als ganz ohne, klingt dafür aber dumpfer und für mich persönlich besser.
Ja, aber welcher denn nun?
Den kurzen von der K4, oder den langen von der K7

Den kurzen von der K4, oder den langen von der K7

Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Der Teilenummer auf Ronayers nach ist es der K6/K7-Schnorchel. Der ist aber schon deutlich kürzer als der der 650er und kommt gerademal bis auf Rahmenhöhe runter. Sicher, dass es noch was kürzeres geben soll?
Sicher nicht....nur das, was ich mir hier "erlesen" habe....
Ok, nochmal den Thread überflogen...auf Seite 2 ist ein Link zu svrider.com und dort steht die Schnorchel ab K5 seien kürzer als die alten. Wenn ich mir meinen so anschaue klingt das auch plausibel 

ICH hab noch keinen gesehen....
Also was nun? Den kürzeren oder den längeren??
Also was nun? Den kürzeren oder den längeren??
Also ich hab den hier und behaupte jetzt einfach mal, dass das der kürzere ist. Klingt auf jeden Fall gut so! 

Also den kurzen.
Ich bedanke mich tüchtig !!
Ich bedanke mich tüchtig !!

Wer will, sucht Wege.
Hey Leute, hab Heute mal getestet wie es sich so ohne Schnorchel fährt... 
Hatte eigentlich erwartet das ichs total geil find und mir schon den 1000er Schnorchel nicht mehr ranbauen, sondern immer ohne fahren will...
Ehrlich gesagt fand ich den Unterschied nicht so dolle... :/ (Und dieses scheiß Gummistück ist richtig Scheiße ein- und auszubauen!!)
Klar, ein bisschen lauter wars beim Abtouren und Gas geben schon... aber der Auspuff ist so laut das man das eigentlich garnicht mitbekommt... xD
Meint ihr das liegt irgendwie noch an der Drossel? Also hab sie paar mal von 9-10k upm abtouren lassen (das muss man mit Gasanschlag und Scheiben erstmal schaffen) und klar wars laut... aber das wars davor halt auch schon!
Vielleicht bin ich einfach nur schon zu verwöhnt...
Hab das Teil jetzt erstmal wieder drin... (dabei wieder alle Finger gebrochen)
Mission incomplete :/

Hatte eigentlich erwartet das ichs total geil find und mir schon den 1000er Schnorchel nicht mehr ranbauen, sondern immer ohne fahren will...
Ehrlich gesagt fand ich den Unterschied nicht so dolle... :/ (Und dieses scheiß Gummistück ist richtig Scheiße ein- und auszubauen!!)

Klar, ein bisschen lauter wars beim Abtouren und Gas geben schon... aber der Auspuff ist so laut das man das eigentlich garnicht mitbekommt... xD
Meint ihr das liegt irgendwie noch an der Drossel? Also hab sie paar mal von 9-10k upm abtouren lassen (das muss man mit Gasanschlag und Scheiben erstmal schaffen) und klar wars laut... aber das wars davor halt auch schon!

Vielleicht bin ich einfach nur schon zu verwöhnt...

Hab das Teil jetzt erstmal wieder drin... (dabei wieder alle Finger gebrochen)
Mission incomplete :/
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Warum der Trick mit dem fehlenden Ansaugschnorchel bei dir nicht funktioniert, liegt an deiner Drossel. Nicht an dem Anschlag, sondern an der Verengung bzw den Scheiben. Im ungedrosselten Zustand strömt beim starken Gas aufziehen, viel Luft in die Airbox bzw durch die Drosselkörper. Die verwirbelte Luft erzeugt dann in der Airbox für dieses röcheln. Da bei dir der Luftdurchlass an den Drosselkörpern verengt ist, strömt dort und durch die Airbox nicht soviel Luft, weshalb auch die Geräusche fort bleiben. 

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Also ich fands ohne schnorchel extrem unangenehm, vorallem mit dem k&n.... und besonders beim richtig gasgeben war ab 5trpm die hoelle unterm helm los... das brauch ich nicht, wobei ich sowieso festgestellt habe dass mein vorbesitzer einfach mal neben den ruessel in das gummi jeweils rechts und links 3 loecher reingebohrt hat... somit röchelts schon ganz gut....y
Ich fahr ohne Schnorchel, hab halt kein Geld für den 1000er bzw will keine 40 euro dafür ausgeben
(Ja, soviel kostet der hier beim Händler^^)

Ah, okay, danke... dann werd ich den Test nochmal ohne die Scheiben versuchen... wollte die eh schon vor einer Weile loswerden...Drifter76 hat geschrieben:Warum der Trick mit dem fehlenden Ansaugschnorchel bei dir nicht funktioniert, liegt an deiner Drossel. Nicht an dem Anschlag, sondern an der Verengung bzw den Scheiben. Im ungedrosselten Zustand strömt beim starken Gas aufziehen, viel Luft in die Airbox bzw durch die Drosselkörper. Die verwirbelte Luft erzeugt dann in der Airbox für dieses röcheln. Da bei dir der Luftdurchlass an den Drosselkörpern verengt ist, strömt dort und durch die Airbox nicht soviel Luft, weshalb auch die Geräusche fort bleiben.

Bin gespannt obs für mich auch ein "zu laut" gibt... die Karre ist jetzt schon so abartig laut aber 'mich' störts nicht... xD
Okay, ihr hattet Recht.
Hab die Scheiben jetzt draußen und der Sound ist schon um einiges kerniger und lauter geworden - mit dem SV650 Schnorchel.
Den große hab ich Heute bestellt, kommt Mittwoch!
Ich glaub dann geht an Sound nicht mehr viel rauszuuholen... das Ding ist jetzt schon total pervers... XD
Hätte aber nie gedacht das da so riesige Scheiben drin sind... die verengen die Luftzufuhr ja um die Hälfte!
Gibt übrigens wirklich verschiedene SV1000 Schnorchel, hab den von K6 genommen (soll ja der kürzere sein) - der kostet 2€ weniger also knapp 37€.
Bin so gespannt drauf...
OT: Glaube im Harz bau ich den Killer lieber wieder rein... stehen die Freundlichen da wirklich an jeder Ecke?
Hab die Scheiben jetzt draußen und der Sound ist schon um einiges kerniger und lauter geworden - mit dem SV650 Schnorchel.
Den große hab ich Heute bestellt, kommt Mittwoch!

Hätte aber nie gedacht das da so riesige Scheiben drin sind... die verengen die Luftzufuhr ja um die Hälfte!

Gibt übrigens wirklich verschiedene SV1000 Schnorchel, hab den von K6 genommen (soll ja der kürzere sein) - der kostet 2€ weniger also knapp 37€.
Bin so gespannt drauf...

OT: Glaube im Harz bau ich den Killer lieber wieder rein... stehen die Freundlichen da wirklich an jeder Ecke?