Leovince Evo II ABE zu laut???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
DD_Silver650

Beitrag von DD_Silver650 » 03.05.2005 23:25

bednix hat geschrieben:
DD_Silver650 hat geschrieben:wie sieht das mit der leistung aus?...ändert sich da was wenn ich da was kürze?...ich mein im moment hab ich knapp 80PS am Hinterrad....büßt man davon dann was ein?
du hast echt bei der knubbel sv 80ps am hinterrad? nur mit der komplettanlage und dem k&n austauschfilter?

ich weiß nicht, aber das erscheint mir gar als ein bisschen viel.

lg ph.
Ja...war extra aufm leistungsprüfstand!....Video vom Test gibst bald!

http://www.undnix.de/leistung.jpg

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 03.05.2005 23:59

dann beneide ich dich hiermit ganz offiziell für deinen motor! :twisted:
das ist einfach nur abartig.

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

C-rS

Beitrag von C-rS » 04.05.2005 12:29

hab mal noch ne andere frage zum leo...

angenommen man möchte diese angenietete leovince-plakette sauber wegmachen... wie geht man soetwas am günstigsten an?
also bei dem festgenietenten feststoffplakettenhalter an meinem alten nummernschild hab ich einfach die nieten aufgebohrt... ich denke bei nem esd kann man das auch so machen...
aber damit die nietenenden im esd dann nicht irgendwie rumrasseln müsste man die doch da auch noch irgendwie rausbekommen... (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine...) ich vermute fast um die teilchen rauszubekommen müsste man den esd zerlegen... oder würden die vielleicht garnicht stören?
die 2 kleinen löchlein die dadurch entstehen müssten dann auch fast irgendwie wieder dicht gemacht werden... hat da evtl. noch wer ne idee wie man die am besten zubekommt? neue nieten rein, möglichst schwarze... oder mit irgendeiner auspuffdichtmasse zuspachteln...?

ok,... das ganze ist vielleicht ne blöde idee... aber interessieren würds mich trotzdem... :roll:

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 04.05.2005 14:26

offtopic:

http://www.tuev-nord.de/6540_29779.asp

schon oft diskutiert, aber irgendwie bringt das mich dazu eine Anschaffung des Evo2 zu bezweifeln, andereseits hat mir LeoVince geantwortet, dass sie ein klare Gesetzeslage abwarten und dann wenn nötig handeln werden. Das bedeutet ( meine Anfrage war ob es nachrüstkats geben wird) wohl dass es von LeoVince Nachrüstkats geben wird, früher oder später. Der Rest muss halt mit dem Orginal zum TÜV und sonst mit dem Leo fahren, unter der Gefahr erwischt zu werden. Je nach Bundesland denke ich mal werden die Bullen das Gesetz voll ausnutzen um so viel Mopedfahrer wie möglich aus dem Verkehr zu ziehen wenn es soweit ist.
Das Thema der Lautstärke sollte eigentlich so langsam gegessen sein

DD_Silver650

Beitrag von DD_Silver650 » 05.05.2005 12:34

DD_Silver650 hat geschrieben:
bednix hat geschrieben:
DD_Silver650 hat geschrieben:wie sieht das mit der leistung aus?...ändert sich da was wenn ich da was kürze?...ich mein im moment hab ich knapp 80PS am Hinterrad....büßt man davon dann was ein?
du hast echt bei der knubbel sv 80ps am hinterrad? nur mit der komplettanlage und dem k&n austauschfilter?

ich weiß nicht, aber das erscheint mir gar als ein bisschen viel.

lg ph.
Ja...war extra aufm leistungsprüfstand!....Video vom Test gibst bald!

http://www.undnix.de/leistung.jpg
ob es doch von der kurbelwelle war?...kenn mich nicht so richtig damit aus!...erscheint mir nun auch n bissl heftig!

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 08.05.2005 11:49

denke auch das es motor-ps sind. denn 80 hinterrad-ps mit diesen "kleinen" änderungen wären schon ein wahnsinn. aber trotzdem sind auch 80 motor-ps ganz okay find ich. cool ist auf jedenfalll die schöne kurve. :lol:

lg ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Nebo

Beitrag von Nebo » 08.05.2005 20:37

Die Tests von der SV abK3 in mehreren Motorradzeitschriften haben bei der SV jedesmal 78PS gemessen, und die messen doch auch am Hinterrad oder? 2mehr PS sind da dann auch keine Kunst mehr. Vielleicht ist das ja bei der Knubbel SV ja so ähnlich!

Sandi

Beitrag von Sandi » 09.05.2005 18:03

hmm nee, imho wird die Leistung meistens an der Kupplung oder an der Kurbelwelle gemessen, Hinterradleistungsangaben sind eher selten!
Eigentlich isses ja auch egal wie viel PS die SV hat, wenns einem zu wenig ist oder zu wenig vorkommt dann muss man halt auf die 1000er oder vergleichbares umsteigen :wink:

@C-rS: hmm ich weiß zwar net warum du die Plakette wegmachen willst, ich find die eigentlich ganz schön, ohne die würdes glaub blöd aussehen, aber egal...
genau dazu hatten wir hier mal n Thema, weiß aber nich ob des hier im Endlos-Topic war oder extra, kannst ja mal suchen :wink:

C-rS

Beitrag von C-rS » 10.05.2005 13:15

hmmm... also ich hab über die suche nichts gefunden... heißt das ding vll nicht plakette?

edit: das war einfacher als ich dachte... die plakette war da garnicht drangenietet... da war nur ein aufkleber auf dem ESD... die plakette und die nieten lagen dabei in nem tütchen...

SV_m0hr

Beitrag von SV_m0hr » 23.05.2005 18:43

Hy leute,

so nun war es mal soweit bei mir das ich nun endlich mal den DB-killer entfernt habe :twisted:

Und ich musste ganz erschrocken Feststellen das es "FAST" überhaupt keinen unterschied gibt :evil:

Ich hatte schon eine mords vorahnung bzw. vorfreude und es hört sich nur minimal lauter an, so das ende vom Lied ist ich habe meinen Killer wieder rein gemacht,hört sich wie gesagt Fast gleich an :cry:

Nun meine Frage :arrow: Habe ich was an den Ohren :?:
oder ist es bei euch auch so :?: :?: Nen Kumpel bestätigt mir es sogar,er hat es sich auch mal angehört mit und ohne...

p.s. ist übrigens der alte Killer,für evtl. Fragen :!:

Subwae

Beitrag von Subwae » 23.05.2005 20:22

Also bei ist das auch so das es sich mit und ohne fast gleich anhört.
Der größte Unterschied finde ich ist wenn man ohne fährt beim Gaswegnehmen hört sich das blubbern und ab und zu auch knallen besser an als mit db eater.

Nebo

Beitrag von Nebo » 23.05.2005 20:44

Also ich habe den neuen DB Killer und der Unterschied mit oder ohne ist schon deutlich. Ohne ist mehr Bass drin und deutlich lauter.

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 23.05.2005 20:55

ich habe selbst mit neuem db-killer kaum einen unterschied feststellen können!!! also hast nix an deinen ohren :wink: :lol:

SV_m0hr

Beitrag von SV_m0hr » 23.05.2005 21:37

bikermichael hat geschrieben:also hast nix an deinen ohren :wink: :lol:
Na dann bin ich ja doch beruhigt 8)

Weil ich hatte so in der erinnerung das einige gemeint hatten (irgendwo in den 50 seiten) das es ohne den killer höllisch wäre :roll:

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 23.05.2005 21:55

ich habe vergessen zu erwähnen,dass meine maschiene noch gedrosselt ist. :oops:

Antworten