Kennzeichenhalter, aber welchen??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
calvin

Beitrag von calvin » 26.03.2007 21:30

so, wie ichs versprochen hab, mal ein paar bilder

Also, erstmal der KZH von hinten, das is die normale Ansicht, sieht sehr gut aus wie ich finde.

Bild

hier das ganze nochmal mit Beleuchtung:

Bild

Links:

Bild

Rechts:

Bild

So sieht das ganze von Schräg unten aus. Wie man sieht sind da zwar ein paar lücken, aber das sieht man wirklich gar nicht. Wackelt auch nicht. Vor allem ist der Spalt dort zwar sichtbar, und es könnte sich dreck sammeln (habe da mittlerweile Moosgummi drin), aber der Spalt von SVBomber ist bei mir gar nicht vorhanden:

Bild

Abschließend noch letztes Bild unter meinen Sozius Sitz. Was man leider nicht so gut sieht, ist wie ich das Relais angebracht habe, nämlich mit dem beiligenden Winkel einfach an der Schraube für den Bowdenzug des Soziusverschlusses, Pass super da. Noch jemand Fragen?

Bild

Fazit: wie schon gesagt.. ich find den KZH super, vor allem weil er 1A passt ohne auch nur geringste Abweichungen, man die Originalteile (Beleuchtung, Rückstrahler) verwenden kann und er nur die hälfte Kostet wie qualitativ ähnliche.

Edit: Achja, das Nummernschild wird an 3 Punkten befestigt, auf den Bildern sind gerad nur 2 Schrauben drin.

Falcon7

Beitrag von Falcon7 » 26.03.2007 21:56

thx, für die Bilder, auch wenn das linke und rechte die gleichen sind. Dachte erst du hast ne 1000er ;)

Hmm, joa... bin am überlegen. Aber ein neuer KZH würde mich einfach übelst reizen. Allerdings brauch ich dann erst noch LED Blinker, und da sind grad keine guten im Angebot. Und ich hab nur die normalen Arrow Blinker vom Louis rumliegen...

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 27.03.2007 6:58

>calvin: aber der Spalt von SVBomber ist bei mir gar nicht vorhanden
Ne, is klar... dafür klafft an der HIV ein riesen Spalt :?

Ist einem das Ding eigentlich schon mal weggebrochen? Vibrationsdauerfest sieht mir das nicht unbedingt aus, hat sich bei mir bereits der 2te Edelstahl Kettenschutz kaputtgerüttelt.

calvin

Beitrag von calvin » 27.03.2007 10:34

Naja, der ist aber eigentlich gar nicht so groß. Ich find der ist schon sehr gut und wackelt quasi nicht. Habe hier und in anderen Foren Erfahrungsberichte gelesen, und dort war seit 8tkm quasi nix passiert. ICh find das wirkt schon sehr stabil, aber hab natürlich noch keine Erfahrungen gemacht.

nibid

Beitrag von nibid » 27.03.2007 12:54

B.i.B. hat geschrieben: Ich empfehle Dir den Kedo Kennzeichenhalter. Bilder kannst Du Dir in meiner Ownerliste anschauen und wenn Du Fragen hast kannst Du sie gerne hier stellen, oder mir eine PN schicken.
da würde ich später auch mal drauf zurückkommen, wenn ich darf :wink:

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 27.03.2007 14:11

nibid hat geschrieben: da würde ich später auch mal drauf zurückkommen, wenn ich darf :wink:
Nur wenn Du Deinen Ownerlisteneintrag vernünftig ausfüllst! :wink:

nibid

Beitrag von nibid » 27.03.2007 19:31

B.i.B. hat geschrieben: Nur wenn Du Deinen Ownerlisteneintrag vernünftig ausfüllst! :wink:
kann ich noch nicht, da ich die SV noch nicht habe... :wink:

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 27.03.2007 19:41

calvin hat geschrieben:so, wie ichs versprochen hab, mal ein paar bilder

Also, erstmal der KZH von hinten, das is die normale Ansicht, sieht sehr gut aus wie ich finde.

wenden kann und er nur die hälfte Kostet wie qualitativ ähnliche.

Edit: Achja, das Nummernschild wird an 3 Punkten befestigt, auf den Bildern sind gerad nur 2 Schrauben drin.

Hatte den auch mal dran nach ein paar Tagen sah der dann so aus:

Bild

calvin

Beitrag von calvin » 27.03.2007 20:44

Wie lang ist das denn her? der wurde nämlich früher wesentlich dünner gefertigt als heute. Momentan is das n 3mm Edestahlhalter, aber ich werds ja sehen. Frage trotzdem: Verlief Umtausch / Geld zurück Problemlos?

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 27.03.2007 21:04

Umtauschen ??? Ich wurde beschuldigt das ich denn Halter Gebogen habe... nach regen E-Mail verkehr hab ich das ding in die Tonne geworfen und das unter Lehrgeld abgebucht :roll:. Der ZTV Halter ist zwar teuer aber er ist sein Geld werd.

das war ende Sommer 06 laut aussagen von ihnen schon die "gute" Version

Heissdüse

Beitrag von Heissdüse » 27.03.2007 23:29

Nemesis hat geschrieben:
...

Hatte den auch mal dran nach ein paar Tagen sah der dann so aus:

Bild
Das ist aber nicht der KZH von RoMa Tech wie Calvin ihn doch glaub ich montiert hat.
Mein RoMa Tech hält jedenfalls jetzt seit 3 Jahren und 15000 km ohne Probleme, auch wenn er ganz nett vibriert. Montage war wie von Calvin beschrieben, kein Problem. Passte auf anhieb.

Will aber trotzdem demnächst den ZTV, da ich unbedingt einen schwarzen Halter will und ihn auch von der Optik noch besser finde.

Werd meinen blanken Edelstahl-RoMa-Tech-Halter dann hier im Forum anbieten :wink:.

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 28.03.2007 0:37

oha ne stimmt meiner war von Zietech

hab nix gesagt!!

calvin

Beitrag von calvin » 28.03.2007 9:38

hrhr, mensch, jetzt hast du mich schon n bissl nervös gemacht :) Achja, den von Romatech gibts jetzt auch in Schwarz, so wie meiner ;)

sko

Beitrag von sko » 28.03.2007 12:26

Kann man jetzt also sagen das der Halter von ZTV der "beste" ist? Haltbarkeit und die Schlitze zw verkleidung sind nur minimal?

sAnderl

Beitrag von sAnderl » 30.03.2007 11:26

wie man auf dem untersten Bild von calvin sehn kann, sind da noch Spalte von ~ 1,5cm auf beiden Seiten.

Sind beim ZTV komplett wech.

Einzig was übrig bleibt ist ein minimaler Spalt, an der Stelle, an welcher man u.a. die Stromzufuhr für Blinker u. KZH-Leuchte verlegt (also bei mir ma :D)

krieg ich auch noch wech ..

@ Calvin - nu bin ich wohl dran mit Bildern :wink:

€: Sry .. 2. unterste Bild

Antworten