Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Re: Was haltet ihr von den Takkoni Auspuff

Beitrag von Racing_ES » 02.02.2009 17:19

Warum behälste den Pott nicht, irgendwann musste ja mit dem Möp zum TÜV.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

n0tmad

Beitrag von n0tmad » 02.02.2009 17:59

Warum, der Takkoni hat doch ne e-Nummer!?

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 02.02.2009 18:24

Mein Mivv hat auch ne E-Nummer... trotzdem mach ich lieber die Orginaltüte dran wenn ich 2010 zum TÜV fahre.
MFG Racing_ES

Hasenfuß
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hasenfuß » 02.02.2009 18:25

Warum? Der kann dir doch nichts, wenn sonst alles andere in Ordnung ist...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 02.02.2009 18:27

Hasenfuß hat geschrieben:Warum? Der kann dir doch nichts, wenn sonst alles andere in Ordnung ist...
Naja meine Befürchtung ist das der Pott zu laut ist wenn ich da hin mache.

Laut schein darf ich im Stand ja nur 84 dB haben.
MFG Racing_ES

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 02.02.2009 19:16

Hää?! Wenn das Dingens eine e-Nummer hat und ABE, brauch ich doch ums Verrecken keine Angst vor der Prüfung zu haben. Der is schon laut, aber ich denk schon noch im normalen Bereich, sonst hätt das Ding ja nie ne E-Nummer bekommen.

Die Werte vom dB muss man denk ich mal dann eh abändern, wenn man damit zum TÜV geht. Oder der Prüfer ignoriert es einfach.

BTW: Wer geht heutzutage überhaupt noch zum TÜV?! Ich fahr ausschließlich zum GTÜ. Der Typ is total gechillt, TÜV-Prüfung hat glaub 4 Minuten oder so gedauert. Haben mir viele Motorradfreunde empfohlen, da der so einiges durchgehen lässt und nicht pingelig ist.

MFG Jonny

n0tmad

Beitrag von n0tmad » 02.02.2009 19:20

Wenn er wirklich zu laut ist dann bringt dir deine e-Nummer/ABE herzlich wenig...zu laut ist zu laut!

Und wenn ich mich recht erinnere dann hat es der eine oder andere Leo schon deutlich über die 100db geschafft...

rhs90

Beitrag von rhs90 » 02.02.2009 19:45

Ich meine gehört oder gelesen zu haben das der Nachrüstpott max. 5 dB lauter sein darf
bei MOTORRAD sin nähmlich nen paar töpfe für die neue GSXR 1000 durchgefallen, weil sie zu laut waren :roll:
und die Töpfe hatten auch alle ne E-Nummer :-/
d.h: die E-Nummer spielt eigentlich keine Rolle mehr klingt komisch, is aber so :lol:

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 02.02.2009 19:47

n0tmad hat geschrieben:Wenn er wirklich zu laut ist dann bringt dir deine e-Nummer/ABE herzlich wenig...zu laut ist zu laut!

Und wenn ich mich recht erinnere dann hat es der eine oder andere Leo schon deutlich über die 100db geschafft...
Deswegen kommt ja die Orginaltüte wieder dran. Fakt ist das ich 2010 zur AU und HU muss.

Und wegen dem zu laut ist zu laut ;) Hatte da schonmal ne andere Diskussion in nem anderen Forum.

Zitat:"Mit den Ohren macht man keine dB-Messung."

Mich intressiert nur was der Tüver oder der GTÜler ( :mrgreen: ) dazu sagt. Alles andere is mir Pube.

EDIT: Sry das ich dich da jetzt mit reinziehe Schnurre, aber du kannst da glaub ich mehr dazu sagen. :mrgreen:
MFG Racing_ES

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 02.02.2009 19:56

Ebend. Gemessen wir da ja wohl eh nicht. Solange alles im Rahmen ist, wird der da auch nicht meckern. Da gibts Chopper, die ja viel lauter sind als ne "mikrige" SV. Gut, wieviel dB ich nun über dem Erlaubten bin ist fraglich, aber interessiert mich ehrlichgesagt nicht, solange der GTÜ-Mensch nichts sagt :)

MFG Jonny

n0tmad

Beitrag von n0tmad » 02.02.2009 20:56

Da habt ihr wohl Recht, wo kein Kläger da kein Richter...

ABER: Die Polizei ist auch nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen, die Jungs sind mit mobilen Messgeräten unterwegs, zumindest auf den einschlägigen Motorradtreffen (vorwiegend wenn sich die Streetfighter-Gemeinde zum "burnen" trifft). Hab da mal ne nette Reportage gesehen. Da haben die ne Bandit aus dem Verkehr gezogen, der Pott hatte zwar e-Nummer war aber auch über 100 db...

Aber gut, die Wahrscheinlichkeit geht wohl gegen 0 dass da mal einer von uns reingerät...

Ich bin den BSM Future gefahren an der SV, war in etwa sol laut wie der Leo...War 3 mal beim TÜV (1x TÜV, 2x Eintragungen), da hat sich keine Sau für die Lautstärke interessiert. Ich denke dass sowohl die meisten TÜVer als auch die Herren in grün ein Auge zudrücken wenn es um die Lautstärke der Zubehöranlagen geht. Ich meine hier im Forum mal von einer Lautstärkemessung auf einem Treffen gelesen zu haben bei dem ein Leo nach ein paar tausend Kilometern mal 108 db gebrüllt hat...MIT EATER! Damit würde ich auch nicht mehr zum TÜV fahren ;)

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 02.02.2009 21:04

Moin,

zu diesen ganzen db-Wert Diskusionen sollte man noch sagen, dass da immer sehr viel erzählt wird. Das ist schon fast wie beim Stammtisch.. getreu dem Motto wer hat den größten:D :D ..ähmmm lautesten Auspuff mit dem größten db-Wert :mrgreen:

Grüße

MO

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 02.02.2009 22:03

Hehe ;).

Was sagst du denn eigentlich so zu dem Sound MO?! Hab dir schon nen zweiten Käufer gefunden. Mein Kumpel mit seiner roten Kante möchte ebenfalls den Auspuff in naher Zukunft. Wenns dann soweit ist, bekommste eh wieder ne Mail. Werbung wird schon gemacht wie du siehst :)

MFG Jonny

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 02.02.2009 22:15

Hi,

ich persönlich finde ihn von der Optik schon sehr schick!

Und der Klang ist jawohl auch erster Klasse :-))....hätte mich auch sehr gewundert :-)

Danke dir für die Videos usw.

LG

MO

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 02.02.2009 22:40

Danke dir auch für den reibungslosen Ablauf! Vielleicht können wir ja aufm SV-Treffen vergleichen, mal schaun, ob ich da hochkomm.

MFG Jonny

Antworten