Fragen wegen Gixxer Umbau!


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Shattered_Dream
SV-Rider
Beiträge: 679
Registriert: 08.06.2002 9:30
Wohnort: Wangen i. Allgäu
Kontaktdaten:

SVrider:

Fragen wegen Gixxer Umbau!

#1

Beitrag von Shattered_Dream » 27.06.2002 20:33

Hiho Leute!!!!!
Hab grad mein Mopped mit nem 97er Gixxer Bein ausgestattet und dazu hätt ich doch gleich nochn paar Fragen:
1. Wie habt ihr das mit der Batterie gemacht? Konnte die 2 Schrauben die die Heckverkleidung halten nicht mehr ganz anziehen weil die Batterie so dermassen gegen den Ausgleichsbehälter drückt... werd mir morgen mal 5 mm Distanzen drehen wär aber für andere Vorschläge dankbar!!!
2. Wo stelle ich Zug und wo Druckstufendämpfung ein? Und für was sind dann die anderen Teile

Schonmal `Thanx!!!!!!
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#2

Beitrag von jensel » 27.06.2002 22:04

Aaaalso...
1. Wie habt ihr das mit der Batterie gemacht?
Da hat mir der SVSblitz, von dem ich das Bein habe, zwei Distanzstücke ca. 7-8mm und längere Schrauben beigelegt, damit passt´s perfekt. Die mittleren Befestigungsschrauben habe ich einfach weggelassen.
2. Wo stelle ich Zug und wo Druckstufendämpfung ein?
An der unteren Schraube stellst Du die Zugstufe, an der oberen die Druckstufe ein. Also die beiden, die genau am Bein sitzen. Von der Schraube und dem Ventil im Ausgleichsbehälter solltest Du die Finger lassen :)

Angaben zu´ner guten Grundeinstellung findest Du im Archiv, habe ich nicht im Kopf.
Und Hilfen, wie man Fahrwerke einstellt, gibts vielfach in der einschlägigen Fachliteratur.

Antworten