Sturzpads und....wie schauts drunter aus?
Sturzpads und....wie schauts drunter aus?
Hallo
ich hab mal wieder eine kleine Frage. Vllt könnt ihr ja von euren Erfahrungen berichten
Mein Mopped hatte bereits bei Kauf die Metisse X-Pads verbaut....da sie aber alles andere als schön ausschauen würde ich sie gerne lieber vorgestern loswerden...
Doch wie schauts nach 5000km darunter aus? Rahmen? Lack? Kratzer durch Vibationen? Sind da Gummischeiben drunter o.ä.?
Ich kann sie leider nicht selbst abbauen sondern muss die Dame dazu wieder in die Werkstatt rollen....deswegen frag ich euch.
So schauen die DInger aus....leider nur Handyfoto und etwas suboptimal...
Wie seht ihr allgemein den "Sinn" von Crashpads?
Danke euch <3
ich hab mal wieder eine kleine Frage. Vllt könnt ihr ja von euren Erfahrungen berichten
Mein Mopped hatte bereits bei Kauf die Metisse X-Pads verbaut....da sie aber alles andere als schön ausschauen würde ich sie gerne lieber vorgestern loswerden...
Doch wie schauts nach 5000km darunter aus? Rahmen? Lack? Kratzer durch Vibationen? Sind da Gummischeiben drunter o.ä.?
Ich kann sie leider nicht selbst abbauen sondern muss die Dame dazu wieder in die Werkstatt rollen....deswegen frag ich euch.
So schauen die DInger aus....leider nur Handyfoto und etwas suboptimal...
Wie seht ihr allgemein den "Sinn" von Crashpads?
Danke euch <3
- Quickshifter
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Re: Sturzpads und....wie schauts drunter aus?
Kann die von GSG nur empfehlen. Sie schützen den Rahmen/Anbauteile und verteilen die Kräfte auf den gesamten Rahmen. Zumindest die GSG, so blingbling-Gedöns wie LSL eher weniger.
Was soll drunter sein? Da sitzt jetzt das Sturzpad wo vorher der Schraubenkopf saß.
Kauf dir die GSG und gut is.
Was soll drunter sein? Da sitzt jetzt das Sturzpad wo vorher der Schraubenkopf saß.
Kauf dir die GSG und gut is.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. (Otto Julius Bierbaum)
- sorpe
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Re: Sturzpads und....wie schauts drunter aus?
Das Thema wurde u.a. schon mal im 1000er-Bereich behandelt:Calanthe hat geschrieben:
Wie seht ihr allgemein den "Sinn" von Crashpads?
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... #p10012222
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
- fr33styl3max
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Re: Sturzpads und....wie schauts drunter aus?
letztens meine Mopete im Stand umgeschmissen, das Crashpad hat einiges an Schaden verhindert. Letztendlich nur der Blinker ein wenig verbogen, Spiegel leicht angekratzt, Lenkerende kleine Schramme, Auspuff auch minimal nen Kratzer. Ansonsten hat das Crashpad natürlich eine gute Schramme gekriegt. Würde die Dinger immer wieder anbauen
Chinese am Steuer, das wird teuer!
Manchmal steht hier etwas, heute nicht!
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Re: Sturzpads
Moin zusammen,
nachdem mein Liebster beim rückwärts in den Hof einfahren mit dem Auto meine SV von Seitenständer geschubst hat, und dadurch der Schalthebel abbrochen und die Kühlerhalterungen verbogen wurden, denke ich über die Anschaffung von Sturzpads nach.
ich bin sowieso jemand, der dazu neigt sein Mopped im Stand hinzuschmeissen, da macht das wohl Sinn.
Nachdem ich alles in Forum gelesen habe darüber, denke ich über die Sturzpads von GSG nach.
Hat die meisten positive Bemerkungen bekommen.
ist das immer noch der Stand der Technik?
Oder gibt es was besseres?
Und worauf sollte ich noch achten?
Ich fahre die K6 N
Viele Grüße,
Andrea
nachdem mein Liebster beim rückwärts in den Hof einfahren mit dem Auto meine SV von Seitenständer geschubst hat, und dadurch der Schalthebel abbrochen und die Kühlerhalterungen verbogen wurden, denke ich über die Anschaffung von Sturzpads nach.
ich bin sowieso jemand, der dazu neigt sein Mopped im Stand hinzuschmeissen, da macht das wohl Sinn.
Nachdem ich alles in Forum gelesen habe darüber, denke ich über die Sturzpads von GSG nach.
Hat die meisten positive Bemerkungen bekommen.
ist das immer noch der Stand der Technik?
Oder gibt es was besseres?
Und worauf sollte ich noch achten?
Ich fahre die K6 N
Viele Grüße,
Andrea
- Kolbenrückholfeder
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Re: Sturzpads und....wie schauts drunter aus?
Hallo Andrea,
für einen Standumfaller eignen sich fast alle Sturtzpads.
Interessant wird es erst, wenn Dynamik ins Spiel kommt also das Mopped über die Fahrbahn rutscht oder in die Wiese geht.
Dazu gibt es sehr unterschiedliche Meinung was den Sinn von diesen Pads angeht. Der Hersteller ist dabei fast egal.
Es geht hier speziell um den Fall des Verhakens mit den Pads an einem Hinderniss, was zu einem größeren Schaden am Rahmen führen kann.
Eine Kenngröße ist der Aufnahmepunkt, einige Leute sind der Ansicht, dass der Hintere wohl der Bessere sei.
Die Produkte der Firmen GSG, Metisse oder B&G sind sicher nicht schlecht.
Die aus meiner Sicht beste technische Variante bietet die Firma Kern-Stabi mit einer Mehrpunktaufnahme an. Hier kann z.B. ein Verziehen des Rahmens fast ausgeschlossen werden. Über die Optik kann man sich streiten. Über den Preis auch.
http://shop.kern-stabi.de/Produktkatego ... rsion.html
für einen Standumfaller eignen sich fast alle Sturtzpads.
Interessant wird es erst, wenn Dynamik ins Spiel kommt also das Mopped über die Fahrbahn rutscht oder in die Wiese geht.
Dazu gibt es sehr unterschiedliche Meinung was den Sinn von diesen Pads angeht. Der Hersteller ist dabei fast egal.
Es geht hier speziell um den Fall des Verhakens mit den Pads an einem Hinderniss, was zu einem größeren Schaden am Rahmen führen kann.
Eine Kenngröße ist der Aufnahmepunkt, einige Leute sind der Ansicht, dass der Hintere wohl der Bessere sei.
Die Produkte der Firmen GSG, Metisse oder B&G sind sicher nicht schlecht.
Die aus meiner Sicht beste technische Variante bietet die Firma Kern-Stabi mit einer Mehrpunktaufnahme an. Hier kann z.B. ein Verziehen des Rahmens fast ausgeschlossen werden. Über die Optik kann man sich streiten. Über den Preis auch.
http://shop.kern-stabi.de/Produktkatego ... rsion.html
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Sturzpads und....wie schauts drunter aus?
Ich will mir demnächst auch ein paar Crashpads zulegen, da ich aber die Vollschale habe, werden mir die von Kern-Stabi leider nix bringen.
Meine Frage ist nun verhindern diese Pads bei einem unfall, (beispiel ein verbremser bei 50kmh, darauffolgendes schlittern auf dem asphalt) die bekannten lackschäden an der schale?
Und die Pads fürs Hinterrad sind doch rausgeschmissenes geld oder sehe ich das falsch? Denn bei einem sturz ist eh der Auspuff in mitleidenschaft gezogen da er an beiden seiten ist.
Wie schaut die Sache beim Vorderrad aus? Lohnt sich da ein kauf?
Meine Frage ist nun verhindern diese Pads bei einem unfall, (beispiel ein verbremser bei 50kmh, darauffolgendes schlittern auf dem asphalt) die bekannten lackschäden an der schale?
Und die Pads fürs Hinterrad sind doch rausgeschmissenes geld oder sehe ich das falsch? Denn bei einem sturz ist eh der Auspuff in mitleidenschaft gezogen da er an beiden seiten ist.
Wie schaut die Sache beim Vorderrad aus? Lohnt sich da ein kauf?
SV 1000S; Bj. 2004
- Munky
- SV-Rider
- Beiträge: 6323
- Registriert: 11.05.2009 20:53
- Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz
- SVrider:
Re: Sturzpads und....wie schauts drunter aus?
Bei ner 1000er sollte auf jeden fall zuerst der pott vor schwinge aufsetzten.dennis91 hat geschrieben:Ich will mir demnächst auch ein paar Crashpads zulegen, da ich aber die Vollschale habe, werden mir die von Kern-Stabi leider nix bringen.
Meine Frage ist nun verhindern diese Pads bei einem unfall, (beispiel ein verbremser bei 50kmh, darauffolgendes schlittern auf dem asphalt) die bekannten lackschäden an der schale?
Und die Pads fürs Hinterrad sind doch rausgeschmissenes geld oder sehe ich das falsch? Denn bei einem sturz ist eh der Auspuff in mitleidenschaft gezogen da er an beiden seiten ist.
Wie schaut die Sache beim Vorderrad aus? Lohnt sich da ein kauf?
Gabel kann wemns blöd läuft auch zuerst aufsetzen.
Verkleidung sollte nicht aufsetzen, kann aber unter umständen. Aber die chance ist sehr gering.
Re: Sturzpads und....wie schauts drunter aus?
Danke dir, dann werde ich mir demächst mal nach pads für verkleidung und gabel suchen.Munky hat geschrieben:Bei ner 1000er sollte auf jeden fall zuerst der pott vor schwinge aufsetzten.dennis91 hat geschrieben:Ich will mir demnächst auch ein paar Crashpads zulegen, da ich aber die Vollschale habe, werden mir die von Kern-Stabi leider nix bringen.
Meine Frage ist nun verhindern diese Pads bei einem unfall, (beispiel ein verbremser bei 50kmh, darauffolgendes schlittern auf dem asphalt) die bekannten lackschäden an der schale?
Und die Pads fürs Hinterrad sind doch rausgeschmissenes geld oder sehe ich das falsch? Denn bei einem sturz ist eh der Auspuff in mitleidenschaft gezogen da er an beiden seiten ist.
Wie schaut die Sache beim Vorderrad aus? Lohnt sich da ein kauf?
Gabel kann wemns blöd läuft auch zuerst aufsetzen.
Verkleidung sollte nicht aufsetzen, kann aber unter umständen. Aber die chance ist sehr gering.
SV 1000S; Bj. 2004
Sturzpads und....wie schauts drunter aus?
Naja ich hab riesige sturzpads dran an meiner Kilo und bei mir hat es den kühler gerettet aber ich bin außer in der Leitplanke, im stumpfen Winkel, nirgends eingeschlagen.
Meine Gabel hat es inkl Rad trotzdem erwischt , weil ich natürlich den Pfosten erwischt hab..
Meine Gabel hat es inkl Rad trotzdem erwischt , weil ich natürlich den Pfosten erwischt hab..
Zuletzt geändert von PPP am 10.01.2016 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
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Re: Sturzpads und....wie schauts drunter aus?
Hm... So eine Bilanz nach ein mal im Stand umhauen... Da rentiert sich das Sturzpad doch kaum. Wirft den Hobel um soll die Kraft von der Soziusraste und dem Pad getragen werden. Gehen beim einfachen Stand"schaden" noch mehr Teile kaputt würde das Teil schon in Frage stellen.fr33styl3max hat geschrieben:im Stand umgeschmissen ... Blinker ein wenig verbogen, Spiegel leicht angekratzt, Lenkerende kleine Schramme, Auspuff auch minimal nen Kratzer
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
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