Bremslichtflasher/ Breaklightflasher
Bremslichtflasher/ Breaklightflasher
Guten Abend,
Ich wollte kur fragen, ob es möglich ist, an der Sv650s wvby ein Breaklightflasher zu installieren.
Und zwar kommt das Bauteil zwischen Bremslichtschalter und bremslicht und an die Masse.
Muss ich dafür an das weiß-schwarze Kabel, welches im Heck zum bremslicht führt?
Grüße und danke
Ich wollte kur fragen, ob es möglich ist, an der Sv650s wvby ein Breaklightflasher zu installieren.
Und zwar kommt das Bauteil zwischen Bremslichtschalter und bremslicht und an die Masse.
Muss ich dafür an das weiß-schwarze Kabel, welches im Heck zum bremslicht führt?
Grüße und danke
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Re: Bremslichtflasher/ Breaklightflasher
Ich hab da mal 2 Fragen zu:
1. Was soll das bringen?
2. Wie magst Du das StVo-Konform bekommen?
1. Was soll das bringen?
2. Wie magst Du das StVo-Konform bekommen?
Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
1. Bringt ein "blitzendes" Bremslicht, wie bei manchen hochwertigen Autos. Sorgt für besseres Wahrgenommen werden und auffallen.
2. Im Betrieb mit durchgehendem Bremslicht legal, das blitzende nicht. Kann aber eben umgestellt werden, sodass für geschlossene strecken der Flash an ist und im Övr eben normales Licht.
2. Im Betrieb mit durchgehendem Bremslicht legal, das blitzende nicht. Kann aber eben umgestellt werden, sodass für geschlossene strecken der Flash an ist und im Övr eben normales Licht.
Bei Motogadget gibt es da etwas
Auf der Renne / gesperrten Strecke wird das Licht/Bremslicht voll abgeklebt, da hat ein Flackerlicht gar keine Daseinsberechtigung.
Das mit dem schnell wechselden Rücklicht bzw Bremslicht wechselt mit Blinkern ab, kenne ich aus Thailand. Fällt im Verkehr besser auf, allerdings für den hinterherfahrenden auf Dauer nervig.
Wenn dann würde ich das noch über einen Schalter am Lenker regeln. Sodass Du im Falle einer Kontrolle noch schnell auf normal umstellen kannst und es auf einen Wackler schieben kannst , den Du natürlich schnellstmöglich checken lässt.
Das mit dem schnell wechselden Rücklicht bzw Bremslicht wechselt mit Blinkern ab, kenne ich aus Thailand. Fällt im Verkehr besser auf, allerdings für den hinterherfahrenden auf Dauer nervig.
Wenn dann würde ich das noch über einen Schalter am Lenker regeln. Sodass Du im Falle einer Kontrolle noch schnell auf normal umstellen kannst und es auf einen Wackler schieben kannst , den Du natürlich schnellstmöglich checken lässt.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Wieso ist das denn bei einigen höhepreisigen Autos erlaubt und bei den Motorrädern nicht?
Wo ist denn da der Unterschied?
Tüv und Zulassungsregeln sind doch für alle gleich.....
Wo ist denn da der Unterschied?
Tüv und Zulassungsregeln sind doch für alle gleich.....

Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
- sorpe
- Moderator
SVrider:
Nec hat geschrieben:1. Bringt ein "blitzendes" Bremslicht, wie bei manchen hochwertigen Autos. Sorgt für besseres Wahrgenommen werden und auffallen.
Die Aussage ist doch gar nicht belegt!ghato hat geschrieben:Wieso ist das denn bei einigen höhepreisigen Autos erlaubt und bei den Motorrädern nicht?
Ist in D nicht zulässig!
Vielleicht meint er aber auch nur das sogenannte "adaptive Bremslicht"

Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Nee. Adaptives Bremslicht ist ja nochmal was andres.
Mir gings ja auch um die technische Umsetzung, nicht um Sinn oder Unsinn;)
Vielleicht hats ja jemand schon eingebaut, und kann mir eben sagen, an welche Kabel das Ding muss.
Mir gings ja auch um die technische Umsetzung, nicht um Sinn oder Unsinn;)
Vielleicht hats ja jemand schon eingebaut, und kann mir eben sagen, an welche Kabel das Ding muss.