Seitenständer Knubbel


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
Thomas1504
SV-Rider
Beiträge: 39
Registriert: 16.05.2013 7:53
Wohnort: Husum

SVrider:

Seitenständer Knubbel

#1

Beitrag von Thomas1504 » 04.01.2016 13:17

Hallo liebe SV-Gemeinde,
ich besitze eine Knubbel, Bj.2001. Binauch sehr zufrieden damit. Meine Frage: gibt es einen schöneren Seitenständer dafür? Vielleicht von einem anderen Modell ? der ohne großen Aufwand zu tauschen ist?

Habe das Forum schon durchforstet, aber irgendwie nichts brauchbares gefunden. (oder blind)

Danke Gruß
SV 650

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid gibt’s umsonst!!!

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1200
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Seitenständer Knubbel

#2

Beitrag von SVKNECHT » 04.01.2016 14:15

Ein User will sich nen Seitenständer von einer Triumph Daytona 675 verbauen.

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... #p10048901
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13528
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Seitenständer Knubbel

#3

Beitrag von jubelroemer » 04.01.2016 15:12

Wie wärs mit einfach mit Fanghaken am Seitenständer abflexen? Den braucht kein Mensch und schon sieht das gleich mal schnittiger aus. War bei meiner beim Kauf schon so gemacht, auf meiner OWL sieht man das aber leider nirgends.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1200
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Seitenständer Knubbel

#4

Beitrag von SVKNECHT » 04.01.2016 17:04

Oder einfach "abstürzen", so wie ichs gemacht habe. :mrgreen:

Nee, aber mal spass beiseite - wäre er nicht abgestürzt, hätte ich den abgeflext. Sieht wirklich besser aus.
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

Re: Seitenständer Knubbel

#5

Beitrag von Anaconda » 12.01.2016 20:06

Hallo,
die Seitenständer von der einen oder anderen GSXR früher Baujahre könnten passen. Ich habe einen von der SRAD drann, der ist meine ich etwas länger.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Benutzeravatar
sid
SV-Rider
Beiträge: 259
Registriert: 27.01.2014 12:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Seitenständer Knubbel

#6

Beitrag von sid » 14.01.2016 18:17

SVKNECHT hat geschrieben:Ein User will sich nen Seitenständer von einer Triumph Daytona 675 verbauen.

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... #p10048901
Da komm ich wahrscheinlich Samstag in ner Woche erst dazu. So, wie ich das bisher seh, ist es auf jeden Fall Bastelei. Vorne am Ständer muß was abgenommen werden, damit er weit genug ausklappt und hinten was dran, damit der Seitenständerschalter funzt. Die sind leider genau gegensinnig gebaut. Plug-and-Play ist anders, aber ich bin guter Hoffnung.

Den Pinöpel hab ich ja schon abgesägt, aber das ist nur ein Tropfen auf dem häßlichen Stein. Suzuki verbaut imho insgesamt keine schönen Seitenständer, da hatte ich mich auch zuerst umgesehen.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V

Antworten