Heckunterverkleidung


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
Broesl_
SV-Rider
Beiträge: 403
Registriert: 26.09.2010 20:48

SVrider:

Heckunterverkleidung

#1

Beitrag von Broesl_ » 23.01.2016 16:21

Ich bin auf der suche nach einer heckunterverkleidung. hab hier in der zubehör list e eine gesehn http://www.svrider.de/index.php?seite=z ... 173&sv=650
Nur frag ich mich wo soll man da dann den kennzeichen halter fest machen? Soll ich etwa in die schöne verkleidung bohren?
I may not be perfekt but at least i´m not fake

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6438
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Heckunterverkleidung

#2

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 23.01.2016 17:03

Broesl_ hat geschrieben:Ich bin auf der suche nach einer heckunterverkleidung. hab hier in der zubehör list e eine gesehn http://www.svrider.de/index.php?seite=z ... 173&sv=650
Nur frag ich mich wo soll man da dann den kennzeichen halter fest machen? Soll ich etwa in die schöne verkleidung bohren?
Ja.

Ersteinmal musst du an so ein Teil herankommen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
Broesl_
SV-Rider
Beiträge: 403
Registriert: 26.09.2010 20:48

SVrider:

Re: Heckunterverkleidung

#3

Beitrag von Broesl_ » 23.01.2016 17:17

naja angeblich sollen die teile keine ABE oder eintragung benötigen, von dem her denk ich dass das nicht so schwrierig werden dürfte... kannst mich aber gern eines besseren belehren
Naja aber wenn ich das in die verkleidung schrauben muss hat sich das eh erledit. Gibts andere vorschläge?
I may not be perfekt but at least i´m not fake

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6438
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Heckunterverkleidung

#4

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 23.01.2016 17:40

Broesl_ hat geschrieben:naja angeblich sollen die teile keine ABE oder eintragung benötigen, von dem her denk ich dass das nicht so schwrierig werden dürfte... kannst mich aber gern eines besseren belehren
Naja aber wenn ich das in die verkleidung schrauben muss hat sich das eh erledit. Gibts andere vorschläge?
Dieser Absatz ist doch genau für das Kennzeichen gemacht. Darüber sitzt die Beleuchtung. :search:
Es geht nicht um die ABE oder Eintragung, diese Teile sind recht selten in freier Wildbahn geworden.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Gelöschter Benutzer 19679


Re: Heckunterverkleidung

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 23.01.2016 18:07


Benutzeravatar
Broesl_
SV-Rider
Beiträge: 403
Registriert: 26.09.2010 20:48

SVrider:

Re: Heckunterverkleidung

#6

Beitrag von Broesl_ » 23.01.2016 18:15

jup hatte ich auch grad im auge und bei 35€ kann man ja nichts verkehrt machen.
Vielen dank für die vorschläge. Man muss zwar leider die verkleidung auf bohren aber das ist bei allen teilen so irgendwie

Edit: wie habt ihr dass eigentlich mit dem Werkzeugfach gemacht? Bissl ablage bräuchte ich schon noch, wegen dem Werkzeug und den ABE`s
I may not be perfekt but at least i´m not fake

Gelöschter Benutzer 19679


Re: Heckunterverkleidung

#7

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 23.01.2016 18:30

Kannst dir innen ein kleines Fach dran laminieren, hält super :)

Benutzeravatar
Broesl_
SV-Rider
Beiträge: 403
Registriert: 26.09.2010 20:48

SVrider:

Re: Heckunterverkleidung

#8

Beitrag von Broesl_ » 23.01.2016 18:36

laminieren? wie macht man sowas?
I may not be perfekt but at least i´m not fake

Gelöschter Benutzer 19679


Re: Heckunterverkleidung

#9

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 23.01.2016 18:38

Mit polyersterharz und glasfasermatten

Benutzeravatar
Broesl_
SV-Rider
Beiträge: 403
Registriert: 26.09.2010 20:48

SVrider:

Re: Heckunterverkleidung

#10

Beitrag von Broesl_ » 23.01.2016 18:48

kannst du mir da Bilder von deiner variante zeigen wäre cool. dann les ich mich mal schlau im inet wie man das so macht
I may not be perfekt but at least i´m not fake

Gelöschter Benutzer 19679


Re: Heckunterverkleidung

#11

Beitrag von Gelöschter Benutzer 19679 » 23.01.2016 19:53

Bei der sv hab ich das leider nicht, hatte das an meinem vorletzten Bike. nimmst einfach einen Kasten und schneidet den unten so auf, dass du da eine Schicht Glasfaser durch legen kannst. Ein bisschen schlecht zu erklären

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6438
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Heckunterverkleidung

#12

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 24.01.2016 8:58

SvRider92 hat geschrieben:Würde die hier nehmen
http://ricambiweiss.com/de/suzuki/79-dr ... 50-sv.html
:top: Diese hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. :oops:
Broesl_ hat geschrieben:..... und den ABE`s
Die ABE's können sehr gut in einer dichten Plastiktüte unter die hintere Sitzbankabdeckung geklemmt werden. Fallen nicht raus beim Öffnen des Kofferraums und nehmen so keinen Platz weg. Ich gehe davon aus, dass du so ein Teil verwendest.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Timmi
SV-Rider
Beiträge: 3183
Registriert: 13.12.2004 23:47
Wohnort: Berlin


Re: Heckunterverkleidung

#13

Beitrag von Timmi » 24.01.2016 10:41

Auf jeden fall sollte man an der kante innen n`Metallstück gegensetzen zwecks Verteilung von Spannung und Vibrationen......und mit viel Druck passen auch die original - Nubsis zum befestigen......anpassen muss man diese teile eh immer
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Benutzeravatar
Broesl_
SV-Rider
Beiträge: 403
Registriert: 26.09.2010 20:48

SVrider:

Re: Heckunterverkleidung

#14

Beitrag von Broesl_ » 24.01.2016 11:08

Timmi hat geschrieben:Auf jeden fall sollte man an der kante innen n`Metallstück gegensetzen zwecks Verteilung von Spannung und Vibrationen......und mit viel Druck passen auch die original - Nubsis zum befestigen......anpassen muss man diese teile eh immer
Sorry, aber ich weis grad nicht was du damit meinst. Wo soll ich was mit metall verstärken? Was für Nubsis?
I may not be perfekt but at least i´m not fake

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Heckunterverkleidung

#15

Beitrag von IMSword » 24.01.2016 12:56

Wenn du so ner Verkleidung haben willst... Hab noch eine in YC2 liegen, ziemlich verranzter Lack sowie bereits gebohrte Löcher fürs Kennzeichenblech und die Kabel Durchführung.
PN!
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Antworten