Wie wechsel ich die Blinker?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Rex

Beitrag von Rex » 29.06.2002 10:44

Muss ich für vorne die ganze Verkleidung abschrauben?
Gibts hinten irgendwelche Probleme?

Danke.

Lars777

Re: Wie wechsel ich die Blinker?

Beitrag von Lars777 » 29.06.2002 10:55

Rex hat geschrieben:Muss ich für vorne die ganze Verkleidung abschrauben?
Gibts hinten irgendwelche Probleme?
Verkleidung muss nicht unbedingt runter, wäre mir aber so zuviel Fummelei. Die Seitenteile sind sehr schnell demontiert, kannst dann schon sauber arbeiten.

Hinten ist´s überhaupt kein Problem, nur die äußerst schwierige Demontage des Soziussitzes steht Dir bevor :wink:

Gruß, Lars

Dodger

Beitrag von Dodger » 29.06.2002 10:59

Ich persönlich würde hinten auch noch die Verkleidung abbauen, damit es nicht soviel Fummelei gibt... aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich möchte eh das Heck umbauen, da komme ich um eine Demontage der Heckverkleidung nicht herum... :wink:

sv wolf

Beitrag von sv wolf » 29.06.2002 11:06

BTW.
Gibts die Suzuki Stecker eigenlich irgendwo zu kaufen,
oder muß man mit dem Seitenschneider ran :?:

Grüße
SV Wolf 8)

Rex

Beitrag von Rex » 29.06.2002 11:10

SV Wolf hat geschrieben:BTW.
Gibts die Suzuki Stecker eigenlich irgendwo zu kaufen,
oder muß man mit dem Seitenschneider ran :?:

Grüße
SV Wolf 8)
Es scheint das die Stecker von den Austauschblinkern so genormt sind, das du sie in die Originalstecker einzeln reinstecken kannst. Ob dann allerdings der Schutz vor Nässe gewährleistet ist, weiß ich nicht....

Michael

Beitrag von Michael » 29.06.2002 13:22

Rex hat geschrieben:
Es scheint das die Stecker von den Austauschblinkern so genormt sind, das du sie in die Originalstecker einzeln reinstecken kannst.
Davon habe ich aber noch nichts gemerkt.Meine Polo Blinker passten nicht.Ich habe das Kabel durch geschnitten und mit Kabelklemmen verbunden bei Conrad oder Westfalia giebt es welche die kann mann mit dem Feuerzeug bearbeiten ist dann wie löten.

Lars777

Stecker...

Beitrag von Lars777 » 29.06.2002 14:19

Die Stecker der Blinker, die ich bis jetzt gesehen habe (z.B. Little Duke), passen nicht an die SV (neulich an ner R1 geschraubt, hier passt es prima).
Polo, Louis und Co. haben Japanstecker - Sets im "Angebot", ob´s hiermit geht, weiß ich nicht.

Thema Fechtigkeit:
Mit Schrumpfschlauch die Flickstelle überziehen, nach Erhitzen die Enden mit Silikon abdichten.

Gruß, Lars

Rex

Beitrag von Rex » 29.06.2002 15:35

Ja, ihr habt recht, die Stecker passen nicht, also Kabelzwicker und Isolierband.....

Konnt vorne die Blinker nicht wechseln, weil mein scheiss Händler nur eine Scheibe geliefert hat :-(

Antworten