Frage an die Gesetzes-Kenner...


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Eifel-Yeti


#16

Beitrag von Eifel-Yeti » 30.06.2002 20:16

Hi Rookie!
dein
Auf meiner Scheibe ist ja nirgendwo vermerkt, das es eine "Sonderform" ist.
Was spricht also dagegen, dass ich mir bei MRA die ABE mit der entsprechenden Nummer runterlade und mitführe?
Also das wird auch wohl nix werden da das keine Original ABE ist.... :?
Da werden Schupos Kollegen auch jammern :roll:

Schupo


#17

Beitrag von Schupo » 30.06.2002 23:05

Da werden Schupos Kollegen auch jammern
Naja, besser irgend etwas schriftliches als gar nix. Wichtig ist halt nur das auf der Scheibe die gleiche Nummer steht wie in der ABE. Wegen dem Stempel würde ich mir dann mal keine großen Sorgen machen.
Mal 'ne andere Frage. Wann willst du denn deinen SBL Umbau machen? Wenn das nicht mehr solange hin ist, warum fährst du diese kurze Zeit nicht mit der alten Scheibe und baust sie dann um wenn du den Rest auch gemacht hast.
Habe heute mal wieder einen Jugendlichen angehalten Mofa 25 mit ca. 65 km/h. Natürlich Anzeige usw. Der Witz ist, der Junge wollte nächste Woche den 50er Schein machen. Das kann er jetzt leider vergessen da das Straßenverkehrsamt den Antrag bis zum Ausgang des Verfahrens einfriert.
Was ich damit sagen will, warum eine Anzeige mit Punkten und ne Menge Kohle riskieren, wenn du in zwei Wochen (oder so) zum TÜV fährst?

Schupo

Marco


#18

Beitrag von Marco » 02.07.2002 21:12

Bravo Schupo :) grins

Wir sind alle ganz stolz auf dich, weiter so!

Da Säääß


#19

Beitrag von Da Säääß » 03.07.2002 6:29

@Marco: Irgendein pers. Problem mit Schupo? Ja, dann behalt´s trotzdem für Dich.
Solche Postings kannst Du Dir echt sparen.

Schupo


#20

Beitrag von Schupo » 03.07.2002 9:52

Ach Ralf

sowas (und schlimmeres) muss ich mir jeden Tag anhören.

Trotzdem Danke

Schupo

Antworten