SV650 K3 Vollverkleidung Maße für Halterung oder Sturzpads


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
0jules0
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2016 12:56


SV650 K3 Vollverkleidung Maße für Halterung oder Sturzpads

#1

Beitrag von 0jules0 » 10.06.2016 13:26

Hallo liebe SV-Gemeinschaft,

da ich an eine günstige Vollverkleidung für meine Suzuki SV650 K3 gekommen bin, bräuchte ich nun die dafür entsprechenden Halterungen. (ein scheinbar nicht endendes Thema :? )
Nach einem ewigen Anfragen bei sämtlichen Onlineshops, die noch Vollverkleidungen verkaufen, ob diese nur die Halterungen rausrücken würden, und ich nur auf Verneinungen gestoßen bin, habe ich den Entschluss gefasst die Halterungen selbst anzufertigen.

Eine Möglichkeit ist die Halterung der R&G Sturzpads. R&G Sturzpads für Vollverkleidung
Die zweite Möglichkeit wäre die Originale Halterung nachzubauen. Ich habe hier im Forum auch schon die Stückliste für die Vollverkleidung(990D0-17G20) entdeckt. Montageanleitung aus Knowledgebase
Es fehlen mir jedoch für beide Varianten die Maße für die (ich nenn sie mal)"Hauptverkleidungshalter" und sämtliche andere Halterungen.
Schrauben und Gummis habe ich bereits.

Vielleicht wäre ein SV650-Fahrer bereit seine Vollverkleidung abzunehmen die Teile zu messen und mir die Maße durchzugeben, oder es gibt bereits irgendwo etwas dergleichen und ich bin einfach nur blind. Optimal wäre es natürlich wenn noch jemand einen gebrauchten Haltesatz für die Vollverkleidung rumliegen hat. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke schonmal. Freue mich auf eure Antworten.

Falls ich den Eintrag im falschen Topic erstellt haben sollte, tut es mir leid. :)

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: SV650 K3 Vollverkleidung Maße für Halterung oder Sturzpa

#2

Beitrag von Arminator650 » 10.06.2016 13:41

0jules0 hat geschrieben:Eine Möglichkeit ist die Halterung der R&G Sturzpads. R&G Sturzpads für Vollverkleidung
Hallo erstmal :hallo:

Diese Halterung war mir bis jetzt noch nicht bekannt. :oops:
Sieht aber sehr interessant und vor allem deutlich stabiler aus, als die Originale. :top:

Wenn ich du wäre, würde ich die da nehmen. Die originale Halterung hält wirklich nicht viel aus und bricht sehr leicht ab, wenn dir die Maschine mal umfällt oder du stürzen solltest.

Gruß ;) bier

PS: eine kleine Vorstellung im Vorstellungsforum wird immer gern gesehen ;)
Das Leben ist ein Spiel!

HybridNo1
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2020 8:55


Re: SV650 K3 Vollverkleidung Maße für Halterung oder Sturzpads

#3

Beitrag von HybridNo1 » 16.03.2020 15:48

Hallo,

Habe mir vor kurzem auch eine Verkleidung für meine K3 besorgen können und auch ich hab das Problem, dass ich nirgends an den originalen Haltesatz gekommen bin. Hast du dir das Teil nun selbst hergestellt oder sie angeraten die R&G Sturzpads zur Montage benutzt? Und wenn ja waren es dann diese hier? R&G Sturzpads

Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße :)

Benutzeravatar
0jules0
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2016 12:56


Re: SV650 K3 Vollverkleidung Maße für Halterung oder Sturzpads

#4

Beitrag von 0jules0 » 16.03.2020 16:40

Hallo HybridNo1,

leider kann ich dir diesbezüglich nur bedingt weiterhelfen, da ich damals zufällig an einen originalen Satz gekommen bin. Hatte mit einem Forummitglied die Halterung bzw. die zugehörige Schraube getauscht, da derjenige seine Verkleidung demontieren wollte und ihm die originale Schraube gefehlt hat. 8)
Wenn Interesse besteht, kann ich dir die Halterung vermessen. Du müsstest dich halt ein paar Tage gedulden, da ich erst am Wochenende Zeit dafür finde.
Auf jeden Fall solltest du darauf achten das ganze nicht zu starr zu gestalten, da sonst das Plastik reißt. :wink:

Viele Grüße.

HybridNo1
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2020 8:55


Re: SV650 K3 Vollverkleidung Maße für Halterung oder Sturzpads

#5

Beitrag von HybridNo1 » 17.03.2020 13:08

Danke für die schnelle Antwort 0jules0,

Okay da hattest du echt Glück, freut mich! Es wäre sehr toll, wenn du mir die Teile vermessen könntest.
Schrauben und Gummis habe ich bereits.
Hast du die Schrauben und Gummis alle einzeln gekauft oder gab es da irgendwo ein Set bei dem die enthalten waren?
Und war die Sturzpadhalterung, die ich angefügt habe, dieselbe die du damals in Erwägung gezogen hast?

Danke nochmal für die Hilfe! :)

Benutzeravatar
0jules0
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2016 12:56


Re: SV650 K3 Vollverkleidung Maße für Halterung oder Sturzpads

#6

Beitrag von 0jules0 » 17.03.2020 14:30

Gerne :wink:

Fotos und Maße schicke ich dir per PN.
Es gibt eine Stückliste für den originalen Haltesatz. So solltest du dir alles einzeln kaufen können. Ein Set habe ich damals keines gefunden.
Die Gummis waren bei der Verkleidung dabei und sonstige Schrauben hatte ich zuhause. Ich habe mir außerdem nachträglich an jede Schraube einen Gummipuffer montiert, da die Verkleidung aufgrund der Vibrationen gerissen ist.

Die Sturzpadhalterung ist dieselbe, die ich damals in Aussicht hatte. :D

HybridNo1
SV-Rider
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2020 8:55


Re: SV650 K3 Vollverkleidung Maße für Halterung oder Sturzpads

#7

Beitrag von HybridNo1 » 23.03.2020 13:12

Alles klar perfekt ich danke dir und hoffe du findest die Zeit dafür :)

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: SV650 K3 Vollverkleidung Maße für Halterung oder Sturzpads

#8

Beitrag von svfritze64 » 23.03.2020 16:28

Da die Frage hier jedes mal auftaucht, wenn sich jemand in der Bucht mal wieder ne Vollverkleidung ohne Halter zugelegt hat,
wäre es echt schön, wenn Maße, Fotos, und /oder Bestellnummern / Lieferantennachweise hier eingestellt würden, anstatt sie per pn zu verteilen.

So hätte nicht nur der Treadersteller was davon, das er hier Hilfe gefunden hat - sondern es wird für alle in der Zukunft etwas einfacher.

Vielleich macht sich ja mal jemand die Mühe, das mal zu dokumentieren (am besten mit Bildern) und das einfach in die Knowledgebase stellt.

win-win...quasi :wink: ;) bier
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
0jules0
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2016 12:56


Re: SV650 K3 Vollverkleidung Maße für Halterung oder Sturzpads

#9

Beitrag von 0jules0 » 05.04.2020 11:48

Hallo zusammen,

sorry dass es etwas gedauert hat. Ich habe gestern die Halter vermessen und eben eine kleine Zeichnung erstellt.
Bild
Bezüglich der Stückliste und Montageanleitung gibt es ja in der Knowledgebase schon einen Eintrag.
Hier der Link dazu:
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=212

Leider kann ich keinen Knowledgebase-Eintrag erstellen, da ich zu wenig Beiträge im Forum habe.
Vielleicht mag das ja jemand übernehmen, dass man Stückliste,Anleitung und Zeichnung zusammen hat.

Antworten