Knubbel Edelstahl Kettenschutz


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Benutzeravatar
dionysos
SV-Rider
Beiträge: 145
Registriert: 11.05.2010 12:48

SVrider:

Knubbel Edelstahl Kettenschutz

#1

Beitrag von dionysos » 12.06.2016 19:21

Hallo Leute,

wie ist feststellen musste, hat sich mein Edelstahl Kettenschutz wohl durch Vibration verabschiedet.
Er ist an zwei Stellen gebrochen und hält nur noch an einem dünnen Blech.

Ich weiß leider nicht woher das Teil stammt, das war schon an dem Bike dran, als ich es gekauft habe.

Jetzt suche ich einen adäquaten Ersatz.

Hat jemand einen passenden Vorschlag oder ein Angebot?

Grüße
dionysos

PS: sind die Aufnahmen für die Schrauben bei Knubbel/Kante gleich und passt evtl. auch ein Kettenschutz für ein ganz anderes Modell?
Spritmonitor

Wenn du glücklich sein willst für einen Tag, dann trinke.
Wenn du glücklich sein willst für ein Jahr, dann heirate.
Wenn du aber glücklich sein willst für den Rest deines Lebens, dann fahre Motorrad.

Benutzeravatar
wursthunter
SV-Rider
Beiträge: 882
Registriert: 27.09.2012 10:14


Re: Knubbel Edelstahl Kettenschutz

#2

Beitrag von wursthunter » 12.06.2016 23:40

Ja, nimm den originalen! Der ist nicht ohne Grund aus einem zähen Kunststoff. Der nächste Kettenschutz aus "Edelstahl" verfängt sich im Antriebsstrang und dich maults, aber Hauptsache "sieht geil aus" :wink:
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Knubbel Edelstahl Kettenschutz

#3

Beitrag von Dieter » 13.06.2016 7:36

Ich hatte einen LSL aus 2mm Alu, der ist gerissen, dann hab ich den in CAD neu gezeichnet und in 2mm Edelstahl lasern lassen, der hält jetzt.

Datei kann ich weiterleiten wenn du jemanden hast der das Lasern und Kanten kann.

Benutzeravatar
dionysos
SV-Rider
Beiträge: 145
Registriert: 11.05.2010 12:48

SVrider:

Re: Knubbel Edelstahl Kettenschutz

#4

Beitrag von dionysos » 13.06.2016 20:14

@wursthunter : danke für die Belehrung, ich nehme sie zur Kenntnis.

@Dieter: klingt gut, aber ich kenne leider niemanden, der mir das Teil lasern könnte.

Wo gibt es den das LSL Original?
Habe bisher noch kein LSL Teil für die Knubbel gefunden.
Spritmonitor

Wenn du glücklich sein willst für einen Tag, dann trinke.
Wenn du glücklich sein willst für ein Jahr, dann heirate.
Wenn du aber glücklich sein willst für den Rest deines Lebens, dann fahre Motorrad.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Knubbel Edelstahl Kettenschutz

#5

Beitrag von Dieter » 13.06.2016 21:22

dionysos hat geschrieben: Wo gibt es den das LSL Original?
Gab es mal als die Knubbel SV noch "neu" war....

Benutzeravatar
V2Daniel
SV-Rider
Beiträge: 157
Registriert: 02.05.2010 17:28
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Knubbel Edelstahl Kettenschutz

#6

Beitrag von V2Daniel » 13.06.2016 21:37

Eine Alternative wäre auch der Protech Kettenschutz. KLICK MICH
Habe den auch montiert und bin zufrieden.
Vier Räder bewegen deinen Körper, zwei beflügeln die Seele

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Knubbel Edelstahl Kettenschutz

#7

Beitrag von tibibi » 15.06.2016 14:01

Weiß gar nicht wieso manche damit Probleme haben.
Ich habe meinen seit Jahren, ist noch tadellos. Nur weiß ich heute nicht mehr ob der aus Alu oder Edelstahl war.
Habe diesen
Ebay 190960188875

Sehe gerade lt Beschreibung ist das Edelstahl.

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Knubbel Edelstahl Kettenschutz

#8

Beitrag von Schumi-76 » 16.06.2016 21:43

Mir war an meinem Puig-Alukettenschutz die vordere Halterung an der Schwinge abgebrochen. 8O
Ich habe seit dem das originale Plastedingens wieder dran und die Haltelasche mit Knetmetall wieder an die Schwinge dran gepappt. Das hält jetzt schon über 20tkm so.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
dionysos
SV-Rider
Beiträge: 145
Registriert: 11.05.2010 12:48

SVrider:

Re: Knubbel Edelstahl Kettenschutz

#9

Beitrag von dionysos » 17.06.2016 18:42

danke für die Antworten bisher.

Also ein weiteres Plastikteil schraube ich sicher nicht an meine SV :D

Bei http://www.ebay.de/itm/Kettenschutz-Suz ... 0960188875
gefallen wir die gelaserten "Kringel" nicht.

Der schwarze von Protech ist okay.
An schwarz muss ich mich allerdings gewöhnen, mein bisheriger war in Edelstahl unbehandelt und ich tue mich schwer mit tiefgreifenden Veränderungen :lol:
Spritmonitor

Wenn du glücklich sein willst für einen Tag, dann trinke.
Wenn du glücklich sein willst für ein Jahr, dann heirate.
Wenn du aber glücklich sein willst für den Rest deines Lebens, dann fahre Motorrad.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Knubbel Edelstahl Kettenschutz

#10

Beitrag von Dieter » 17.06.2016 20:57

Da hab ich ein Bild von dem LSL-Schutz, der gerissen ist, so sieht der in Edelstahl jetzt auch aus:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... &start=228
dionysos hat geschrieben: @Dieter: klingt gut, aber ich kenne leider niemanden, der mir das Teil lasern könnte.
Gute Stichsäge+Feile geht auch, und dann statt 2mm lieber 3mm Alu nehmen.

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Knubbel Edelstahl Kettenschutz

#11

Beitrag von tibibi » 14.07.2016 5:52

Eine Möglichkeit dies zu vermeiden wäre gummiringe zwischen Halterung und kettenschutz zu legen, die können die Vibrationen etwas mindern und sieht man ja nicht.
Alternativ auch ein kleines Stück Anti Rutsch Matte.....

Antworten