Tuning SV 650 Knubbel


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
Mr_Toni
SV-Rider
Beiträge: 73
Registriert: 26.09.2018 14:44

SVrider:

Re: Tuning

#46

Beitrag von Mr_Toni » 26.08.2019 13:27

assilauch hat geschrieben:
26.08.2019 12:30
So jetzt melde ich mich auch mal wieder. Ich hab mittlerweile das Problem beim runterschalten gelöst, der Kupplungsgeber war defekt...

Jetzt über den Winter wird der Vergaser eingestellt, da andere Nockenwellen etc. verbaut wurden.

Jetzt habe ich Fragen zu dem Thema Bremsen. Was kann man da noch optimieren, damit man so spät wie möglich Bremsen kann. Hat jemand Radialpumpen verbaut und kann da welche empfehlen? Lohnt es sich die Bremszangen umzubauen oder soll ich den Gedanken am besten wieder verwerfen?
Bei dem Rennen handelt sich um ein Rennen, welches 1 Stunde dauert. Da die vordere Bremse schon recht viel Kraft benötigt, wird das auf Dauer richtig anstrengend und dann verliere ich viel Zeit, da ich früher Bremsen muss. Hilft da eine andere Pumpe?
Einfach ordentliche Beläge fahren die einen höheren Reibwert haben. Hab bei meiner keine Probleme und fahre die Oribremse.

assilauch
SV-Rider
Beiträge: 17
Registriert: 11.08.2016 7:11


Re: Tuning

#47

Beitrag von assilauch » 26.08.2019 14:37

Das macht aber die Kraft, welche man zum starken Betätigen des Bremshebels nicht weniger. Grade diese stört mich auf der langen Renndistanz sehr

Antworten