Topcase auf Soziusplatz?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Mistbiene


Topcase auf Soziusplatz?

#1

Beitrag von Mistbiene » 20.01.2004 13:44

Hab' da mal 'ne Frage: Habe gesehen, daß es für die 2003-er SV 650 ein Topcase von Suzuki gibt, das einfach anstelle des Soziusbrötchens auf den Soziusplatz kommt (Soziusbrötchen runter, Adapterplatte mit Topcase drauf - fertig). Somit läßt es sich einfach montieren & man kann sich das Trara mit Spanngurten o. ä. sparen.

Hat jemand 'ne Ahnung, ob es sowas auch für das 2002-er Modell gibt? Muß nicht von Suzuki sein, ein Zubehörhändler oder so wäre auch okay!

Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt... :oops:

Mistbiene...
...die schon nach dem nächsten Motorrad-Urlaub giert...

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#2

Beitrag von Jan Zoellner » 20.01.2004 14:03

Ich kannte das bisher nur für die Gixxer-Modelle.

Für 02er SVs und ältere gibt ziemlich sicher nichts in der Richtung. Soziussitz organisieren und Selberbasteln ist angesagt.

Ciao
Jan, der gerade eine Vision von zwei nacheinander montierten Topcases hat...
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

#3

Beitrag von Dieter » 20.01.2004 14:17

Hallo,

hab mir vor 1,5 Jahren schon so ein Ding für die 99er selbstgebaut. Hab ein paar Flacheisen zusammengeschweißt anstelle der Sitzbank und anschließend eine selbstgemachte Alu- Abdeckung drübergeschraubt. Darauf eine Topcaseplatte vom Bieffe-Koffer und fertig. Hab ein paar Wochenendtouren damit gemacht und es ist prima!

Kann bei Interesse mal ein paar Bilder machen...

Gruß Dieter
(der mit dem >Zahnriemen)

Mistbiene


#4

Beitrag von Mistbiene » 20.01.2004 14:36

Selberbasteln... wie gut, daß ihr keine Ahnung habt, daß ich sowas eh nicht gebacken kriege... Schade... :cry: Und dann darf man sich mit sowas wohl auch nicht erwischen lassen (naja, wenn das Mopped nicht mehr im Originalzustand ist, sollte man sich meistens besser nicht erwischen lassen :? )

Und dabei hasse ich diese Gepäckrollen wie die Pest. Jeden Morgen die Rumfingerei, bis alles sitzt, abends wieder abbasteln, und am nächsten morgen die gleiche Sch...ose wieder von vorn.

Hat niemand bessere Nachrichten für mich? :wink:

Mistbiene

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

#5

Beitrag von Jan Zoellner » 20.01.2004 14:41

> und dann darf man sich mit sowas wohl auch nicht erwischen lassen

Das ist kein Problem. Selbst bei Kofferträgern sind eigenbauten zulässig (modulo scharfe Kanten und dem üblichen Kram).

> Jeden Morgen die Rumfingerei, bis alles sitzt, abends wieder abbasteln

So problematisch ist das gar nicht. Ich hab allerdings auch nen Topcaseträger samt Topcase, an das ich die Rolle recht gut anschnallen kann (Zelturlaub nur mit Rolle und Tankrucksack würde bei mir ein bißchen knapp - zumindest bei der kleinen Rolle, die ich habe).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5669
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#6

Beitrag von Wörsty » 20.01.2004 19:03


Benutzeravatar
Aldo
Moderator
Beiträge: 4994
Registriert: 16.08.2002 16:51

SVrider:

#7

Beitrag von Aldo » 20.01.2004 19:43

ich habe jemandem hier im Forum günstig eine zerschnittenen Orginalsoziussitzbank abgekauft! Polster war runter!
In die nackige Kunststoffplatte ein paar Löcher rein und die Halteplatte für den Koffer draufgeschraubt- fertig!
vielleicht hat jemand eine Originalsitzbank übrig, wegen Heckumbau oder weil verschlissen, die du dann billig ersteigern kannst!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

Antworten