Drehmomentloch wegbringen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
TheSchurrl


Drehmomentloch wegbringen

#1

Beitrag von TheSchurrl » 21.09.2016 13:25

Hallo, habe ja schon vom vorbesitzer die Akrapovic Krümmer montiert gehabt. Aber Original Töpfli, da der Herr den Sound Vom Akra Bedenklich fand. Der Topf wurde von ihm vor jahren entsorgt.

aber mir kommt vor dieser sprung des Drehmoments trotzdem sehr stark vor.

Irgendeine idee?

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Drehmoment loch wegbringen

#2

Beitrag von Dieter » 21.09.2016 13:43

Hab den BOS Krümmer dem man nachsagt das er das Loch ganz gut füllt, siehe meine Schrieb in der OWL von 2016.

Der Topf muss zum Krümmer passen beim Gleichdruckvergaser.

Hatte mal einen Sebring Topf an der BOS-Krümmer-Anlage, der hatte auch Drehmoment wie ein Zweitackter, untenrum nix und obenrum schlagartig alles....

Akra Krümmer mit original Topf verschweißt, oder wie?

Würde mal einen kompletten original Topf inkl. Krümmer zum testen anbauen, bei uns in "D" gibt's die für kleines Geld... Wie es bei euch ist weisss ich nicht...

TheSchurrl


Re: Drehmoment loch wegbringen

#3

Beitrag von TheSchurrl » 21.09.2016 13:57

Gesteckt

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Drehmoment loch wegbringen

#4

Beitrag von Dieter » 21.09.2016 14:01

Mach mal ein Bild in die OWL...

TheSchurrl


Re: Drehmoment loch wegbringen

#5

Beitrag von TheSchurrl » 21.09.2016 14:08

ASAP :)

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Drehmoment loch wegbringen

#6

Beitrag von Dieter » 21.09.2016 14:16

Der originale ist ein Reflektionsdämpfer, der Akra war ein Absorbtionsdämpfer, denke die kommen nicht so gut untereinander klar...

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Drehmoment loch wegbringen

#7

Beitrag von Dieter » 21.09.2016 14:42

Der Krümmer ist nicht von Akapovic sondern von Shark.

Trotzdem gleiches Problem wie oben beschrieben

TheSchurrl


Re: Drehmoment loch wegbringen

#8

Beitrag von TheSchurrl » 21.09.2016 14:45

ok, das heisst einen topf, der dazupasst draufgeben?

und woher weisst du, dass es shark is :) ur genial. danke auf alle fälle.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Drehmoment loch wegbringen

#9

Beitrag von Dieter » 21.09.2016 14:51

TheSchurrl hat geschrieben:....und woher weisst du, dass es shark is....
Ich kenne alle Auspuffanlagen mit Namen, notfalls mit verbundenen Augen und dem kleinen Finger :mrgreen: :) Angel :) Gott

http://www.jama-mototeile.com/site/imag ... 1017_1.jpg

Der Shark ist sehr markant wegen den vielen Teilen und den knicken im Rohr, hatte ich auch mal einen, der ist mittlerweile bei kl.Monster dran.

Gibt's bei YouTube sogar ein Video von mir.

https://www.youtube.com/watch?v=OXrQjXJvOEg

TheSchurrl


Re: Drehmoment loch wegbringen

#10

Beitrag von TheSchurrl » 21.09.2016 14:57

ja, nicht umsonst TechPro :)

also shark, akra oder welcher topf kann da helfen?

sportluftfilter kann auch was bringen?

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Drehmoment loch wegbringen

#11

Beitrag von Triple7 » 21.09.2016 15:54

Wenn ich alles richtig vastanden hab, sollts ein Absorptionsdämpfer sein, was ohne hin fast alle Zubehör-ESD sind :D
Lieg ich damit richtig Dieter? Will ja auch was lernen :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Drehmoment loch wegbringen

#12

Beitrag von Wiederholungstäter » 21.09.2016 16:24

stimmt - die haben keine Kammern sondern ein durchgehendes Rohr mit Dämmwolle und (die allermeisten zumindest) einen schraubbaren db-Eater.

Shark hat ø52mm Anschlussdurchmesser, real eher ø52,5mm. Da passen nur Shark und Hurric Schalldämpfer auf das Verbindungsrohr.

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Drehmoment loch wegbringen

#13

Beitrag von Dieter » 21.09.2016 16:38

Wiederholungstäter hat geschrieben:...Shark hat ø52mm Anschlussdurchmesser......
in meiner Erinnerung waren es 51mm

TheSchurrl


Re: Drehmoment loch wegbringen

#14

Beitrag von TheSchurrl » 21.09.2016 16:44

Dieter hat geschrieben:
Wiederholungstäter hat geschrieben:...Shark hat ø52mm Anschlussdurchmesser......
in meiner Erinnerung waren es 51mm
das heisst jetzt welcher ESD geht da drauf? oder is besser umrüstung?

hab geschaut welche ESD es gibt, aber der anschluss durchmesser ist nirgends verzeichnet

Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Drehmoment loch wegbringen

#15

Beitrag von Wiederholungstäter » 21.09.2016 16:55

Es passen nur Shark und Hurric Töpfe - und ich kann den ø eben mal nachmessen, ist aber definitiv ø52

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Antworten