SBK L nicht passend für Sozioraste?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6445
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: SBK L nicht passend für Sozioraste?

#16

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 07.10.2016 12:27

Der Auspuff sollte wenn irgendmöglich keinen direkten Kontakt mit der Raste haben. Die Gummilagerung macht schon Sinn.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7253
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: SBK L nicht passend für Sozioraste?

#17

Beitrag von saihttaM » 07.10.2016 12:44

Hast du nochmal versucht, durch drehen des Verbindungsrohres was rauszuholen?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Fuddl
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2016 12:46
Wohnort: Bremen


Re: SBK L nicht passend für Sozioraste?

#18

Beitrag von Fuddl » 07.10.2016 12:49

@Kolbenrückholfeder
Ja... Das ist mir schon bekannt. Deshalb stelle ich hier die Frage.
@saihttaM
Ich hatte da knapp eine Stunde lang dran "herumgedreht". Entweder stand die Tüte dann zu steil nach oben oder stand zu weit vom Rahmen ab. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass da ein anderer Krümmer o.Ä. verbaut ist.
.
.
Wiederschaun' und Reingehaun'

.
.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15006
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: SBK L nicht passend für Sozioraste?

#19

Beitrag von Dieter » 07.10.2016 13:52

Was sein kann ist das der Vorbesitzer den "falschen" Leo bzw. das "falsche" Verbindungsrohr verwendet hat. Die Töpfe sind zwischen der "alten" SV (99-02) und der "neuen" (ab 2003) gleich, allerdings unterscheiden sich die Verbindungsrohre im Winkel die sie gebogen sind. Das ist gut möglich das du einen SBK für die "alte" SV verbaut hast... Der Anschluss ist bei beiden Ø54mm für den abgesägten Krümmer, von daher passt es das man die vertauscht...

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: SBK L nicht passend für Sozioraste?

#20

Beitrag von Arminator650 » 07.10.2016 14:07

Dieter hat geschrieben:Was sein kann ist das der Vorbesitzer den "falschen" Leo bzw. das "falsche" Verbindungsrohr verwendet hat. Die Töpfe sind zwischen der "alten" SV (99-02) und der "neuen" (ab 2003) gleich, allerdings unterscheiden sich die Verbindungsrohre im Winkel die sie gebogen sind. Das ist gut möglich das du einen SBK für die "alte" SV verbaut hast... Der Anschluss ist bei beiden Ø54mm für den abgesägten Krümmer, von daher passt es das man die vertauscht...
Oder das Verbindungsrohr für die K3 mit steilerem Heck gedacht war und deshalb nicht so ganz an die >K3 SV von Fuddl passt. :denk: :?:
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Fuddl
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2016 12:46
Wohnort: Bremen


Re: SBK L nicht passend für Sozioraste?

#21

Beitrag von Fuddl » 07.10.2016 14:44

Hm hätte da wer irgendwelche Maß-unterschiede?
Dass ich das mal vergleichen kann. Bzw wie genau die sich unterscheiden?
.
.
Wiederschaun' und Reingehaun'

.
.

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: SBK L nicht passend für Sozioraste?

#22

Beitrag von guzzistoni » 07.10.2016 14:47

Naja, wie schon gesagt, unterscheiden die sich in leicht unterschiedlichen Krümmungen.
Das sieht man nur, wenn man die Krümmer im Vergleich vor sich hat. Ggf. gibt die Teilenummer auf dem Krümmer Auskunft um welches Modell es sich handelt.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15006
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: SBK L nicht passend für Sozioraste?

#23

Beitrag von Dieter » 07.10.2016 19:50

Das Verbindungsrohr der Knubbel hat ziemlich exakt 30° das der Kante (grob geschätzt) 35°

Benutzeravatar
Fuddl
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2016 12:46
Wohnort: Bremen


Re: SBK L nicht passend für Sozioraste?

#24

Beitrag von Fuddl » 12.10.2016 9:37

Nur nochmal zur Vollständigkeit und zur Auflösung des Problems:

Dadurch, dass man nun die Schelle außen und nicht um die Raste angebracht hat, lässt sich die Tüte (in Fahrtrichtung gesehen) etwas weiter nach rechts außen drehen und liegt auch somit nicht mehr an der Raste an :)
Letztens habe ich ein Kumpel mitgenommen und er meinte, dass er (natürlich) die vollen Vibrationen vom Motor im rechten Fuß merkt. Dachte zuerst er ist so nervös, weil sein rechter Fuß so zittert :D

Aber nu läuft alles :) Vielen Dank euch. Nette Leute hier im Forum.

LG Fuddl aus Bremen
.
.
Wiederschaun' und Reingehaun'

.
.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: SBK L nicht passend für Sozioraste?

#25

Beitrag von Arminator650 » 12.10.2016 9:53

Gut das alles funktioniert hat :ACK:
Das Leben ist ein Spiel!

Antworten