Dieter hat geschrieben:Knubbler hat geschrieben:Dieter hat geschrieben:
wenn man noch die Knubbel Auslass Wellen in den Einlass baut könnte es passen
Auch wenn in Bondorf mal behauptet wurde das würde über 80PS bringen, würde die Kiste nicht mal mehr richtig laufen

echt hat das schon mal jemand probiert? Bei meinen honda's war oft die NW die Drossel
Durch unser kindliches Verlangen Dinge erst zu glauben wenn wir sie ausprobieren, werden wir spätestens eines besseren belehrt, sobald die Hand auf der heißen Herdplatte tatsächlich schmerzt. Spätestens dann sollte man merken, dass man die meisten Dinge auch vorher einschätzen kann ohne sich buchstäblich die Hände zu verbrennen. Oder muss man sich mit dem Hammer erst auf die Hand hauen um zu wissen was passiert?
Genauso ist es hier auch. Ich habe mal kurz die Erhebungskurven übereinander gelegt. Man sieht sofort, dass man da eigentlich nicht mal drüber nachdenken braucht Knubbel EX als IN zu verwenden, viel kürzere Öffnungszeiten, weniger Hub und gerade mal 2/3 Fülle des Profils. Wie ein Tuner/Kfz Meister auf diese Idee kommt ist mir allerdings ein Rätsel
Zurück zum Thema, Schnurbel. Viele Auspuffanlagen für die Knubbel werden schon garnicht mehr gebaut. Mach doch einfach mal ein Thema im Marktplatz auf, vielleicht hat ja jemand einen kleinen Schatz für Dich zum fairen Preis im Keller liegen.
Ansonsten kann ich nur auf die Tests in den Motorrad Zeitschriften verweisen. Da kriegt man ein Gefühl dafür welcher Hersteller wie viel fürs Geld bietet.