Auspuff-Wahl
Auspuff-Wahl
Hallo zusammen.
Ich möchte meiner Knubbel einen Neuen Auspuff gönnen... na ok..meinen Ohren auch
Ich schwanke zwischen dem GPR Furore Nero, und dem BSM Future Extreme.
Beide kommen mit eigenem Sammler daher. Der größte Knackpunkt ist bisher der Preis.
Hat jemand Erfahrung(en) mit den Anlagen und kann ggf. Aussagen zu den Dingern machen?
Vom Optischen her gefällt mir der GPR schon eher.
Vielen Dank schonmal.
Ich möchte meiner Knubbel einen Neuen Auspuff gönnen... na ok..meinen Ohren auch
Ich schwanke zwischen dem GPR Furore Nero, und dem BSM Future Extreme.
Beide kommen mit eigenem Sammler daher. Der größte Knackpunkt ist bisher der Preis.
Hat jemand Erfahrung(en) mit den Anlagen und kann ggf. Aussagen zu den Dingern machen?
Vom Optischen her gefällt mir der GPR schon eher.
Vielen Dank schonmal.
Akzeptieren ist einfacher als Verstehen
Re: Auspuff-Wahl
Was ist die wichtig? Optik, Klang, Leistung/Drehmoment oder der Preis? Alles gleichzeitig gibts nämlich nicht
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: Auspuff-Wahl
BSM ist seit 2010 insolvent und verkauft keine Auspuffanlagen mehr...
Re: Auspuff-Wahl
Danke schonmal.
EIne Gesunde Mischung aus allem wäre mir lieb..natürlich muss man dann Kompromisse eingehen.
Das BSM insolvent ist, wusste ich nicht, aber es gibt ja dennoch Restbestände bei einzelnen Leuten..
EIne Gesunde Mischung aus allem wäre mir lieb..natürlich muss man dann Kompromisse eingehen.
Das BSM insolvent ist, wusste ich nicht, aber es gibt ja dennoch Restbestände bei einzelnen Leuten..
Akzeptieren ist einfacher als Verstehen
Re: Auspuff-Wahl
http://m.ebay.de/itm/Suzuki-SV650-BSM-S ... 2071538395
der preis ist heiß. Ich würde ihn aber trotzdem nicht kaufen weil er im auspufftest in der MO 2001 als Luftpumpe bezeichnet wurde. Das kann ich bestätigen weil er wirklich spürbar Leistung geklaut hat. Ich hatte den auch mal meine SV lief damit nur noch 180
der preis ist heiß. Ich würde ihn aber trotzdem nicht kaufen weil er im auspufftest in der MO 2001 als Luftpumpe bezeichnet wurde. Das kann ich bestätigen weil er wirklich spürbar Leistung geklaut hat. Ich hatte den auch mal meine SV lief damit nur noch 180
Re: Auspuff-Wahl
Zum GPR gibts über die Suche einige Infos zu lesen. Ich und auch andere vor mir haben da schon einiges zu berichtet.
VG
VG
Fuhrpark:
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
72er Simson Star
for sale... -> 99er Suzuki SV650S
coming soon... -> 99er Suzuki TL1121SR
Re: Auspuff-Wahl
Die Krümmer sehen optisch besser aus als die originalen. Ist der Topf so schlecht? Zu kleines Endstück?Dieter hat geschrieben:http://m.ebay.de/itm/Suzuki-SV650-BSM-S ... 2071538395
der preis ist heiß. Ich würde ihn aber trotzdem nicht kaufen weil er im auspufftest in der MO 2001 als Luftpumpe bezeichnet wurde. Das kann ich bestätigen weil er wirklich spürbar Leistung geklaut hat. Ich hatte den auch mal meine SV lief damit nur noch 180
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: Auspuff-Wahl
Krümmer fand ich auch toll sehr glatt im Übergang. Woran das liegt das der so schlecht ist weiß ich nicht. Ungleiche Krümmerlången??
http://www.arcor.de/palb/album_popup.js ... D=15656148
http://www.arcor.de/palb/album_popup.js ... D=15656148
Zuletzt geändert von Dieter am 21.01.2017 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11288
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: Auspuff-Wahl
Kann man den dann als 48 PS Drosselsatz eintragen lassen?
Re: Auspuff-Wahl
wenn man noch die Knubbel Auslass Wellen in den Einlass baut könnte es passenPat SP-1 hat geschrieben:Kann man den dann als 48 PS Drosselsatz eintragen lassen?
@ Schnurbel
wo kommst du denn her? Hab hier noch ne Leovince liegen.
Re: Auspuff-Wahl
Auch wenn in Bondorf mal behauptet wurde das würde über 80PS bringen, würde die Kiste nicht mal mehr richtig laufenDieter hat geschrieben: wenn man noch die Knubbel Auslass Wellen in den Einlass baut könnte es passen
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
Re: Auspuff-Wahl
echt hat das schon mal jemand probiert? Bei meinen honda's war oft die NW die DrosselKnubbler hat geschrieben:Auch wenn in Bondorf mal behauptet wurde das würde über 80PS bringen, würde die Kiste nicht mal mehr richtig laufenDieter hat geschrieben: wenn man noch die Knubbel Auslass Wellen in den Einlass baut könnte es passen
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: Auspuff-Wahl
Über Nocken lässt sich bei vielen Mopeds mehr Spitzenleistung rauskitzeln. Die BE ist dann halt weg und der ganze Rest muss darauf abgestimmt werden.
An der Knubbel klingt ein Sebring Twister sehr erwachsen und das Moped läuft im Serienzustand gut damit. Wenn gute Gabelfedern und ein Wilbers dazu kommen, dann kan man viel Spaß haben.
An der Knubbel klingt ein Sebring Twister sehr erwachsen und das Moped läuft im Serienzustand gut damit. Wenn gute Gabelfedern und ein Wilbers dazu kommen, dann kan man viel Spaß haben.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Re: Auspuff-Wahl
ESD oder Komplettanlage?raser2 hat geschrieben: An der Knubbel klingt ein Sebring Twister sehr erwachsen und das Moped läuft im Serienzustand gut damit. Wenn gute Gabelfedern und ein Wilbers dazu kommen, dann kan man viel Spaß haben.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
Re: Auspuff-Wahl
Durch unser kindliches Verlangen Dinge erst zu glauben wenn wir sie ausprobieren, werden wir spätestens eines besseren belehrt, sobald die Hand auf der heißen Herdplatte tatsächlich schmerzt. Spätestens dann sollte man merken, dass man die meisten Dinge auch vorher einschätzen kann ohne sich buchstäblich die Hände zu verbrennen. Oder muss man sich mit dem Hammer erst auf die Hand hauen um zu wissen was passiert?Dieter hat geschrieben:echt hat das schon mal jemand probiert? Bei meinen honda's war oft die NW die DrosselKnubbler hat geschrieben:Auch wenn in Bondorf mal behauptet wurde das würde über 80PS bringen, würde die Kiste nicht mal mehr richtig laufenDieter hat geschrieben: wenn man noch die Knubbel Auslass Wellen in den Einlass baut könnte es passen
Genauso ist es hier auch. Ich habe mal kurz die Erhebungskurven übereinander gelegt. Man sieht sofort, dass man da eigentlich nicht mal drüber nachdenken braucht Knubbel EX als IN zu verwenden, viel kürzere Öffnungszeiten, weniger Hub und gerade mal 2/3 Fülle des Profils. Wie ein Tuner/Kfz Meister auf diese Idee kommt ist mir allerdings ein Rätsel
Zurück zum Thema, Schnurbel. Viele Auspuffanlagen für die Knubbel werden schon garnicht mehr gebaut. Mach doch einfach mal ein Thema im Marktplatz auf, vielleicht hat ja jemand einen kleinen Schatz für Dich zum fairen Preis im Keller liegen.
Ansonsten kann ich nur auf die Tests in den Motorrad Zeitschriften verweisen. Da kriegt man ein Gefühl dafür welcher Hersteller wie viel fürs Geld bietet.
SV1000 Magnet-Reparatur - Lichtmaschinen Rotor Erleichterung
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -
⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀⠀ ⠀ ⠀⠀ Anfragen - > Email Knopf < -