Seite 1 von 1

Vollverkleidung an Knubbel

Verfasst: 07.06.2017 12:27
von Chris_83
Hallo das wurde bestimmt schon zich Mal durchgekaut Anger hab über die Suche nix richtig gefunden :oops: ...
Gib es eigentlich VVK die sich relativ leicht anpassen lassen??? Dieser Ansatz für die Knubbel gefällt mir nicht so.
Hab da Mal nen bild von einen schönen Verkleidung angehangen eventuell weiß einer darüber bescheid.

Re: Vollverkleidung an Knubbel

Verfasst: 07.06.2017 19:41
von Karybdus
Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/271336108759


Ist so spontan das einzige was ich kenne :)

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Re: Vollverkleidung an Knubbel

Verfasst: 08.06.2017 8:08
von Arminator650
Die Frage ist auch, wo der TE die VVK einsetzen möchte.

Die von ihm gezeigte ist eine Rennverkleidung und vermutlich ohne Teilegutachten, geschweige denn ABE.
Das wird das Hauptproblem sein bei allem, was da so auf dem Markt ist und völlig anders aussieht wie die original Knubbel VVK.

Re: Vollverkleidung an Knubbel

Verfasst: 08.06.2017 9:30
von Chris_83
Also ich möchte diese schon in Straßen Verkehr Einsetzen es sollte ja nicht das Problem sein eine VVK einzutragen,selbst bei einer aus GFK. Es wäre aber einfacher wenn es eine aus Abs Plastik ist und diese von einen Serien Motorrad kommt und ich diese nur Anpassen muss.

@karybdus dieser gimbel ansatz gefällt mir ehr nicht so.

Re: Vollverkleidung an Knubbel

Verfasst: 08.06.2017 9:40
von hannes-neo
Das Bild zeigt ne GSXR 1000 K2 Verkleidung.
Kappenset.nl bietet ABS Verkleidungen aus China an, fertig lackiert, aber bestimmt auch grundiert lieferbar. Da kräht kein Hahn nach, weil ABS und damit Bruchsicher.

Re: Vollverkleidung an Knubbel

Verfasst: 08.06.2017 9:51
von Pat SP-1
hannes-neo hat geschrieben:weil ABS und damit Bruchsicher.
Mal eine doofe Frage dazu: Was spricht denn aus Materialsicht gegen GFK? Beim Sturz bricht beides und an sich sind doch die laminierten Materialien stabiler. CFK-Teile gibt es ja auch zu genüge an Motorrädern (bei einigen auch die ganze Verkleidung). Die RC30 hatte damals auch eine Verkleidung aus irgendeinem Laminat, ich denke mal GFK da Carbon Ende der 80er noch nicht gerade verbreitet war. Ich dachte ABS wird nur deshalb in der Großserien benutzt weil man es gießen kann und es deshalb in der Herstellung billiger wäre.

Re: Vollverkleidung an Knubbel

Verfasst: 08.06.2017 10:04
von hannes-neo
Wenn du nen guten Tüvver hast, trägt der auf ne GFK Pappe ein. Manche wollen Kevlar Verstärkungen um die Splitterneigung bei GFK und CFK zu reduzieren.

Im Endeffekt steht und fällt alles mit dem Tüvver. Denn möglich ist alles.

Re: Vollverkleidung an Knubbel

Verfasst: 08.06.2017 20:54
von psycho
Hier gibt es ne Gixxer-Verkleidung fertig für die Knubbel...

http://www.poly26.com/carenage-moto-tun ... 4-365.html

Deutscher Importeur ist Bad Boy Toy/ RW Superbike-Shop....denke die können dir auch bei der Eintragung helfen - einfach mal anfragen

oder die Verkleidung der Daytona 675 für die SV bei Heru-Carbontec - die setzen auf Wunsch auch Lampen in ihre Verkleidung ein

http://www.heru-carbontec.de/modell%C3% ... ki/sv-650/

Eintragung direkt beim Hersteller erfragen

Gruß

Benny