Bremsleitung zu lang?


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
woma
SV-Rider
Beiträge: 52
Registriert: 22.09.2017 22:51
Wohnort: Allgäu

SVrider:

Bremsleitung zu lang?

#1

Beitrag von woma » 08.10.2017 17:05

Hallo mitnander,

mal eine Frage: habe meine SV650S K6 von SB-Lenker (vom Vorbesitzer) auf Original Stummel umgebaut (passt mir so besser, vor allem auch wegen der Spiegel - jetzt seh ich da endlich was). Allerdings sind da jetzt noch die Bremsleitungen vom SB-Umbau dran (Stahlflex, gerade mal drei Jahre alt), und die scheinen mir doch schon sehr lang zu sein. Sollte ich diese Leitungen durch andere, passende, ersetzen, oder kann ich auch die vorhandenen irgendwie in Schleifen oder so verlegen dass nichts mehr schleift? Und was sagt dazu der TÜV ?

Wäre dankbar für Tipps und Hinweise

Wolfgang
wer ließt schon Signaturen ...

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Bremsleitung zu lang?

#2

Beitrag von Dieter » 08.10.2017 17:21

Ich habe letztes Jahr eine Kante von SBL zurück auf Stummel gebaut. Da haben wir die lange Leitung gelassen. Passte. Mit ner Schleife zur Pumpe.
Kontrolliere beim Rückbau mal die verlegung der Gaszüge. Bei der die wir zurück gebaut hatte der Vorbesitzer die fast 90° abgewinkelt am Vergaser weil sie sonst zu kurz waren. Das ist dann Kacke

woma
SV-Rider
Beiträge: 52
Registriert: 22.09.2017 22:51
Wohnort: Allgäu

SVrider:

Re: Bremsleitung zu lang?

#3

Beitrag von woma » 08.10.2017 17:27

Gaszug passt eigentlich. Bremsleitung schleift halt manchmal am Tacho oder an der Gabel
wer ließt schon Signaturen ...

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Bremsleitung zu lang?

#4

Beitrag von Dieter » 08.10.2017 17:34

Ja Gaszüge passen. War bei uns auch. Als wir dann aber kontrolliert haben wie die unterm Tank verlegt waren hat uns gewundert das sie überhaupt noch funktioniert haben

Antworten