heckhöherlegung mit beilagscheibe???
-
obi
heckhöherlegung mit beilagscheibe???
mein bruder (nebenbei mechaniker) hat eine 9er ninja mittels einer beilagscheibe an der aufnehmung des federbeines eine heckhöherlegung verpasst. er hat mal einen schnellen blick auf mein federbein geworfen und hat gemeint, dass das bei der sv wohl auch möglich wäre.
von den umlenkhebeln rät er ab, weil sie die geometrie verändern und somit das federbein anders belastet wird (leucht mir als bauingenieur auch ein).
hat wer von euch sowas schon probiert???
von den umlenkhebeln rät er ab, weil sie die geometrie verändern und somit das federbein anders belastet wird (leucht mir als bauingenieur auch ein).
hat wer von euch sowas schon probiert???
-
obi
-
obi
ich schein mich echt schlecht ausgedrückt haben, ich versuchs nochmal:
(meine laienhafte schilderung bitte verzeihen)
beim federbein fährt ja ein metallstift raus, der am rahmen festgeschraubt ist. wenn man da eine beilagscheibe zwischen federbein und aufnahme reingiebt, verlängert sich die einbaulänge des federbeins.
ich glaub, ich werd das einfach mal skizzieren...
(meine laienhafte schilderung bitte verzeihen)
beim federbein fährt ja ein metallstift raus, der am rahmen festgeschraubt ist. wenn man da eine beilagscheibe zwischen federbein und aufnahme reingiebt, verlängert sich die einbaulänge des federbeins.
ich glaub, ich werd das einfach mal skizzieren...
-
obi
-
RV 125
Falls mich nicht alles täuscht dürfte dieses Teil hier passen: 50 € sind ok würde ich sagen.obi hat geschrieben:die idee ist super, allein mir fehlt das geld. fb sind doch eher sauteuer oder nicht?
ich muss zugeben, dass ich mir nicht angeschaut habe, wie das fb aufgebaut ist, ich denk, ich hab da ziemlichen mist gefragt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=49808
Aber frag lieber die anderen mal.
-
obi