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wie modifizierte B & G-Sturzpads montieren?
Verfasst: 03.02.2004 20:45
von henrik
Moin,
allen die gleich losschreien, dass das ja total simpel ist ein kurzer
Hinweis:
Es handelt sich bei den Pads um die Version zur Montage am hinteren
Motorhalter (Ulf' s Sammelbestellung). Um genau zu sein, um die
Racing in Polyamid (M12er Bolzen mit 17er Mutter).
Mein Problem besteht darin, dass ich kein passendes Werkzeug
zum anziehen der Mutter finde. Meine 17er Nuß passt mit ihren
24 mm Aussendurchmesser nicht in deren 22 des Pads :-(
Wie haben das die anderen gelöst?
Bitte keine Frickeleien! Ich möchte das mit dem Drehmoment-
schlüssel anziehen können!
Gruß, Henrik - der das nach wie vor für eine Fehlkonstruktion hält
Re: wie modifizierte B & G-Sturzpads montieren
Verfasst: 03.02.2004 21:23
von svbomber
henrik hat geschrieben:... Gruß, Henrik - der das nach wie vor für eine Fehlkonstruktion hält
*zustimm*
Bei einer 17'er Nuß mit Eckenmaß 20mm bleibt an der schwächsten Stelle eine max. Wandstärke von 0,5 - 0,8mm,
um die Nuß noch drehbar in die 22'er Bohrung des Pads einführen zu können.
Dort eingefädelt wartet dann ein Anzugsmoment von 93Nm ...
Bo*derdasnachreichlichKonversationauchsosieht*mbi
Verfasst: 03.02.2004 21:32
von henrik
Hat wer aus der Region BS / WOB / WF / H Zugriff auf eine
Drehbank? Man könnte die Pads bis auf 25 mm aufdrehen.
Auch wenn das nicht meine Aufgabe sein sollte...
Gruß, Henrik
Verfasst: 03.02.2004 22:29
von RV 125
Ich hatte keinerlei Probleme. Habe einfach die Nuss aus Papas Werkbank genommen und auch selbigen Drehmomentschlüssel und es hat gepasst.
Kann Dir leider nicht sagen warum es bei mir gepasst hat.
Verfasst: 03.02.2004 23:06
von svbomber
RV 125 hat geschrieben:... Kann Dir leider nicht sagen warum es bei mir gepasst hat.
Doch kannst Du

Poste doch mal die Abmaße des Pads.
Entscheidend ja der Bohrungdurchmesser für die Mutter.
@henrik: Kann es sein, das Du vielleicht die richtige Unterwäsche hast, aber die falschen Pads

Verfasst: 03.02.2004 23:13
von RV 125
svbomber hat geschrieben:RV 125 hat geschrieben:... Kann Dir leider nicht sagen warum es bei mir gepasst hat.
Doch kannst Du

Poste doch mal die Abmaße des Pads.
Entscheidend ja der Bohrungdurchmesser für die Mutter.
@henrik: Kann es sein, das Du vielleicht die richtige Unterwäsche hast, aber die falschen Pads

Gerne, aber heute nicht mehr. Mein Moped steht eingewintert unten und mit Plane usw. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, Morgen Abend kann ich es kurz machen.
Geh jetzt blad ins Bett.
Verfasst: 03.02.2004 23:23
von Schubser
Juhu !!!
Ich hatte auch die B&G in Polyamid und hatte diese an der "normalen Befestigung". Weil ich bedenken wegen der Stabilität hatte, habe ich auch auf die andere Befestigungsvariante gewählt (die von Ulf). Leider mußte ich feststellen, dass ich selbiges geschildertes Problem hatte. Vom Sturzpad wollte ich wegen der Stabilität nix wegnehmen und eine Nuß opfern und abschleifen hatte ich auch kein Bock. Ich habe mich dann einfach für diese Sturzpads enschieden !!! Dort besteht das Problem nicht.

Verfasst: 03.02.2004 23:24
von dee
hihi - ein chopper mit vorverlegten fussrasten

Verfasst: 03.02.2004 23:26
von Schubser
Wenigstens ein schneller Chopper und das ist doch auch was !!!!!
Bis denne
Verfasst: 03.02.2004 23:28
von RV 125
Ähm sorry! Kommando zurück! Ich habe dieselben wie Suzischubser!!! Die AluDouble vom Ullf. Dachte ihr redet von denen.
Sorry, mit denen habe ich keine Probs.
Verfasst: 04.02.2004 18:18
von henrik
> Kann es sein, das Du vielleicht die richtige Unterwäsche hast, aber die
> falschen Pads?
Häh?
> [Alu-Double]
Sorry, aber ich finde die hässlich. Ausserdem sind die teurer... langsam
bin ich wirklich sauer, was das angeht. B & G meldet sich auf mein E-Mail
auch nicht.
Gruß, Henrik
Verfasst: 04.02.2004 18:23
von svbomber
henrik hat geschrieben:... Häh?
Na vielleicht gibt es unterschiedliche, z.B. welche mit nur einer M10 Gewindestange, wo dann eine kleinere Mutter drauf gehört, sodass eine kleiner Nuß benötigt wird, die dann reinpasst

Verfasst: 04.02.2004 18:28
von henrik
> Na vielleicht gibt es unterschiedliche, z.B. welche mit nur einer M10
> Gewindestange, wo dann eine kleinere Mutter drauf gehört, sodass
> eine kleiner Nuß benötigt wird, die dann reinpasst
In den Enden der Pads sind Aluhülsen eingepresst, so dass nur M12-
Bolzen passen. Ulf verkaufte mir die M12-Geschichte seinerzeit als
Fortschritt, das stabiler gegenüber dem Original...
Verfasst: 04.02.2004 18:50
von svbomber
... dann weiß ich es auch nicht mehr ... Konstruktions- ode Produktionsfehler
... demnächst auf diesem Kanal

Verfasst: 06.02.2004 17:53
von henrik
Ich habe heute mal mit B & G telefoniert. Auch wenn Axel wirklich nett
war, ließ er doch durchblicken, dass sich bei den Polyamid-Pads keine
Gedanken gemacht wurde. Lieber wollte er mir Alu-Double verkaufen...
Ich soll einen Schraubendreher verkeilen und dann den Innensechskant
anziehen. Das ist ja wohl Pfusch.
Eine Drehbank habe ich bei einem Freund in Hannover gefunden.
Nur leider kann der nicht drehen... Freiwillige vor :-)
Gruß, Henrik