Identifikation von GSX-R Bremssätteln


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Cowoner
SV-Rider
Beiträge: 237
Registriert: 03.05.2012 16:42

SVrider:

Identifikation von GSX-R Bremssätteln

#1

Beitrag von Cowoner » 30.08.2018 16:54

Ich hätte eine Frage an die USD-Fahrer und allgemein Kundigen unter euch.

Gibt es eine Möglichkeit das Baujahr einer Bremszange zuverlässig zu ermitteln?

Laut Ronayers unterscheiden sich die Ersatzteilnummern zwischen den Zangen von K6/K7 und K8+, rein optisch sind sie aber soweit ich das beurteilen kann identisch.
Hintergrund ist, dass ich laut damaligem Verkäufer K8 Zangen habe, will aber lieber auf Nummer sicher gehen bevor ich mir den falschen Reparatursatz kaufe.

mfg Cowoner

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Identifikation von GSX-R Bremssätteln

#2

Beitrag von Black Jack » 30.08.2018 20:37

Tja, ich fahr Yamaha Zangen...
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Identifikation von GSX-R Bremssätteln

#3

Beitrag von IMSword » 30.08.2018 20:42

Wasn das für ne Selten Dämliche Antwort ....

Ok ich hab auch nichts sinnvolles beizutragen :mrgreen: aber meines Erachtens nach sind die Repsätze die Selben untereinander.
Ganz genau sagen könnte dir das vermutlich unser Forenhändler HaReu !



Achja:
K3/4
K5/6
K7/8
So sind egtl die Generationen.
Innerhalb der 2 Jahre gabs dann höchstens mal nen Farbwechsel. Die K3/4 Sättel gabs statt in schwarz auch mal in Gold.
Nur ein Beispiel....
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Identifikation von GSX-R Bremssätteln

#4

Beitrag von Black Jack » 30.08.2018 21:18

IMSword hat geschrieben:Wasn das für ne Selten Dämliche Antwort ....
Wenigstens ne Antwort...
soll heißen, da. kenn ich nix von. :wink: :mrgreen:
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26172
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Identifikation von GSX-R Bremssätteln

#5

Beitrag von IMSword » 30.08.2018 21:43

Ich fahr Honda Zangen 8-) :mrgreen:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8680
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Identifikation von GSX-R Bremssätteln

#6

Beitrag von Black Jack » 30.08.2018 22:07

Geht doch :mrgreen:
Gruß Jürgen

Cowoner
SV-Rider
Beiträge: 237
Registriert: 03.05.2012 16:42

SVrider:

Re: Identifikation von GSX-R Bremssätteln

#7

Beitrag von Cowoner » 30.08.2018 23:05

IMSword hat geschrieben: Achja:
K3/4
K5/6
K7/8
So sind egtl die Generationen.
Innerhalb der 2 Jahre gabs dann höchstens mal nen Farbwechsel. Die K3/4 Sättel gabs statt in schwarz auch mal in Gold.
Nur ein Beispiel....
Ich glaube da hast du die 750 und die 1000 durcheinander geschmissen. Die goldenen Zangen gab es an der 750 K4 und K5, die K3 hat noch axial montierte Zangen, ab K6 gabs dann die schwarzen Tokicos, ab l1 wurden Brembos verbaut. ;) bier

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Identifikation von GSX-R Bremssätteln

#8

Beitrag von gummistiefl » 31.08.2018 10:29

Soviel ich weiss, sind die Sätze gleich für K6/7/8

Gruss Thomas
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Cowoner
SV-Rider
Beiträge: 237
Registriert: 03.05.2012 16:42

SVrider:

Re: Identifikation von GSX-R Bremssätteln

#9

Beitrag von Cowoner » 04.08.2019 15:53

Was lange wehrt wird endlich...gut?
Habe mir zwischenzeitlich beide Repsätze (K6/7 u. K8-L0) bestellt und verglichen, es sind tatsächlich unterschiedliche Durchmesser. Ersichtlich aber nur im direkten Vergleich und auch beim Zerlegen der Bremssättel habe ich keine klare Identifikationsummer oder sonst was finden können...
Zangen habe ich gründlich gereinigt und die Dicht- und Gleitringe ausgetauscht. Die mangelnde Rückstellkraft der Kolben ist jetzt ein gutes Stück besser geworden, allerdings schleifts immer noch in regelmäßigen Abständen nach dem Bremsen und beim rangieren habe ich nach wie vor nie Ruhe...

Hat da jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?

Leitungen sind noch quasi neue Stahlflex, entsprechend auch noch recht frische Flüssigkeit. Das einzige Teil, das ich jetzt noch nicht überholt habe ist die Pumpe...

Antworten