Auspuffanlagen für die 650er

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Shiver Blitz

Auspuffanlagen für die 650er

Beitrag von Shiver Blitz » 07.02.2004 23:45

Hallo Leute,
weiß nicht ob schon einer diese Seite kennt....Pitt Napster hat sie entdeckt :!:
Schöne Sammlung von Bildern und Sounds zu alle möglichen Auspuffanlagen 8)

www.kuhnco.com

Schubser

Beitrag von Schubser » 08.02.2004 10:53

Schöne Sammlung auch wenn der schönste Endtopf fehlt :lol: . Den Fehler habe ich aber gerade berichtigt und Bilder hingeschickt. Und was seh ich da bei Sebring ? Dem Blitzi seine SV auch schon da !!!! :lol:
Page gespeichert und bis denne

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 08.02.2004 11:48

suzischubser hat geschrieben:Und was seh ich da bei Sebring ? Dem Blitzi seine SV auch schon da !!!!
Ja und mich hat keiner gefragt :evil:
Macht sich aber ganz gut bei der Sammlung 8)

Schubser

Beitrag von Schubser » 08.02.2004 11:57

Ja und mich hat keiner gefragt
Das ist frech !!!! Sind schon ein paar schicke dabei aber auch einige von denen ich mal gelesen habe aber diese nie im Bild gesehen habe und ich muß sagen von ein paar bin ich echt enttäuscht.
Bis denne
PS: Wo bleibt der Soundfile vom Twister ? :lol:

Choubat

Beitrag von Choubat » 08.02.2004 18:26

Hi Ihr,

nette Seite, grosse Auswahl etc.

Jetzt konnte ich mir den Twister ja schon mal ansehen ;)
Aber....
... wenn ich den jetzt noch hören könnte :lol:

Ne, Spass beiseite > ich hab' Geduld! (Oder?) *lach

Aber mal so 'ne Frage, speziell zum Twister:
Wo liegen die Vor- und Nachteile bei der Alu-Version bzw. der Titan-Version????

Gruss Choubi

Lars

Beitrag von Lars » 11.02.2004 10:48

Hi,
Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Topf für K 03!
Motorradmesse Leipzig hat auch nix tolles ergeben!
Akrapovic komplett in Carbon ohne Kat statt 841 Eur für 700 Eur mit der Aussicht auf Verfärbungen.
BOS kann noch nix liefern ca.538 Eur mit hinterem Krümmer und 125 Eur Kat-Aufpreis!
Remus hat wohl Lieferschwierigkeiten mit Kat-Verbindungsrohren und sieht angebaut ziemlich Scheisse aus ohne Modifikationen steht er hinten weit ab! Das gleich müsste wohl auch bei Sebring sein oder ?!?
Yoshimura sieht gut aus, aber leider nur ohne TÜV!
Laser Duo-Tech scheint mit Abstand am teuersten für 700 Eur nur Endtopf mit Kat in Titan!
LeoVince hat in Komplett-Ausführung einen ziemlich komischen Krümmerverlauf und liegt preislich leicht unter Akrapovic und keiner weiss, ob Zubehör-Bugspoiler von Suzuki passt!
Bleibt nur noch Shark Komplettanlage hoch DSS Comp oder Comp 3000
für ca 600 eur + 100 eur Kat in Carbon oder 515 in Alu matt, wo wieder die Frage mit dem Bugspoiler bleibt!
Was gibt´s sonst noch und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Viele raten von Carbon ab, wegen der hohen Abgastemp. der hinteren Zylinder!
Lars

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 11.02.2004 12:25

wirklich nette Seite....vieleicht sollte ich denen noch ein Filmchen für Akrapovic machen :lol: ....aber die Yoshi-Anlage gefällt mir auch richtig gut....jetzt müsste man nur noch in AMI-Land leben und auf Geräuschpegel *ZENSIERT* können :lol:
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 11.02.2004 16:46

Lars hat geschrieben:ohne Modifikationen steht er hinten weit ab! Das gleich müsste wohl auch bei Sebring sein oder ?!?
Stimmt....gilt aber eigentlich für alle normalverlegten Zubehör-Dämpfer :!:

Pitt_Napster

Beitrag von Pitt_Napster » 11.02.2004 19:26

@SVS Blitz
Danke für die Blumen :oops:
Was man nicht alles so findet im Netz aber....fragt mich nicht wie ich auf die Page gekommen bin, ich kann mich nur noch daran erinnern das ich von einer anderen Page auf diese gelangt bin ich meine es war die SVRider.com kann das aber nicht 100% sagen...ist ja auch egal.
Die Soundfiles sind ganz nett wobei...selbst bei noch so guten Boxen hat man den original Sound nicht im Ohr aber, man kann ja schon mal antesten :wink:
Ich warte noch die Messe in Dormund ab und dann steht ja auch noch mein Umzug an da wird es knapp mit der Kohle für ne Brülltüte.
Ausserdem warte ich immer noch auf einen Buell ähnlichen Topf für die SV....so schön laut und knapp unter dem Motor :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ich persönlich finde die Vance&Hines vom Sound ziemlich GEIL....dieses Blubbern im Stand mhhhhhhhh
Gruß
Pitt

Lars

Beitrag von Lars » 11.02.2004 21:23

SVS Blitz hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:ohne Modifikationen steht er hinten weit ab! Das gleich müsste wohl auch bei Sebring sein oder ?!?
Stimmt....gilt aber eigentlich für alle normalverlegten Zubehör-Dämpfer :!:
Der Orginal-Topf steht doch nicht soweit ab, wie auf dem Bild des Remus von hinten zu sehen ist !?!
Kriegt man so'n Topf auch ran ohne neue Halterungen zu bauen, bin gelegentlich noch auf Zweipersonenbetrieb angewiesen?

MfG

Lars

Shiver Blitz

Beitrag von Shiver Blitz » 11.02.2004 22:25

Wenn die Sozius-Raste bleiben soll mußt du mindestens den Halter am Auspuff ändern...zusätzlich muß das Verbindungsrohr noch bearbeitet werden....ansonsten ist der Remus nicht dichter ans Mopi zu bekommen :roll:

Tina

Beitrag von Tina » 12.02.2004 16:46

Hi Lars,

habe den Auspuff von Leo Vince, mit herausnehmbarer Flöte, wobei auch mit dieser der Sound sagenhaft ist.
Zum Bugspoiler kann ich Dir nicht genau weiterhelfen, da meiner schon ausgesägt war, da der Vorbesitzer von dem Spoiler einen von Bos hatte und der hat nicht gepasst.
Ich meine aber es könnte klappen, ohne das du etwas am Spoiler verändern musst.
Der Auspuff ist echt klasse, sieht sportlich aus und hört sich ohrenbetäubend an.
Mein Freund hat ne R6 und nen Bos darauf und wenn ich neben dem fahre geht sein Klang echt unter.
Aber ich muss mir auch was neues einfallen lassen, da er jetzt an seinem Krümmer herumschraubt! :roll:

Ciao Tina

GÖT

Beitrag von GÖT » 26.02.2004 13:33

Hallo,

interessiere mich für eine BOS Auspuffanlage ab Krümmer !?
Mir wurde bei meinem Händler gesagt, dass die sogar einen herausnehmbaren Soundkiller hat. :D
Hat den schon jemand Erfahrung mit dieser Auspuffanlage. :) empty
Wenn ja, wäre nett wenn ihr mir die mal schildern würdet. Oder welcher Auspuff noch "besser" ist.
Die Internetseite ist ganz nett, jedoch kann man sich den Klang nur schwer vorstellen.

Lars

Beitrag von Lars » 26.02.2004 16:55

Hi Göt,

BOS-Anlage für K3 gibt es momentan noch nicht, soll aber im Laufe der Saison auf den Markt kommen! Preise, wie bei der alten SV, Kat-Aufpreis 125 Eur! Soll es in den gleichen Varianten geben!
Ich habe mir jetzt Akrapovic bei MO bestellt in Titan, mal sehen wann's kommt! Ist der einzige Hersteller, der die Kompatibilität mit Orginal-Suzuki Bugspoiler garantieren kann! Bei BOS müsste es eigentlich auch passen! LeoVince Komplettanlagen scheitern am Bugspoiler!

Lars

GÖT

Beitrag von GÖT » 26.02.2004 17:24

Komisch :idea:
Mein Händler in Northeim hat mir gerade eine Bos Anlage angeboten.
Wahrscheinlich die für die ältere SV obwohl ich meine 2003 Modell auch bei ihm gekauft habe.
Na bin mal gespannt was er mir da anbietet.
Aber danke für den Hinweis.

Antworten